1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Technisch sollte es kein Problem darstellen. Bei Telecolumbus und anderen Kabelnetzbetreibern klappt es ja auch.

    Die Crux an der Sache ist die, dass Sky nicht einfach mal auf Kabelkiosk- Karten freischalten darf. Dazu müsste man vorher ein paar Fragen klären.
    Mir kommt es vor, dass die Karten zwar von Kabelkiosk geliefert werden, die Freischaltungen aber direkt von KMS kommt. Denn mit dem CI+ Modul ist es möglich (bis auf MTV) alle Pakete auf eine Karte freizuschalten. Das war vorher nicht möglich. Erinnert ihr euch noch? Für KMS Auslandspakete brauchte man eine andere Karte als für Family XL.

    Scheinbar hat KMS jetzt alles auf die eigene Infrastruktur umgestellt und kann jetzt alles freischalten.

    Dennoch bleibt die Frage. Kann und darf Sky auf die Infrastruktur freischalten? Ich hab da meine Bedenken. Toll wäre es. Denn dann hätten wir endlich den Zustand erreicht alle Services mit einer Karte zu betreiben.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ich glaub nicht, dass die NDS-Karten auf KMS-eigener Infrastruktur basieren. Die haben in diesem Fall Eutelsat/Kabelkiosk und Sky. KMS hat da sicher lediglich ein Freischaltterminal. Eigene Infrastruktur verwenden sie für einige Fremdsprachenpakete, die NICHT vom Kabelkiosk kommen. Deswegen ja auch die getrennten Conax-Karten. Das bleibt separat (dort ist ja auch nur Conax aufgeschaltet)!
    Sowohl NDS, als auch Sky gehören zu wesentlichen Teilen Murdoch. Und von dieser Seite hat man dann auch mit Kabelkiosk nutzenden Netzbetreibern nun wohl ein Paket von Vereinbarungen, die das Freischalten auf NDS-Basis in Kabelkiosknetzen erleichtern (Sky war in den KK-Netzen bisher ja auch in Nagra). Kann mir nicht vorstellen, dass KMS da selbst teure NDS-Lizenzenzen etc. erworben hat, das bleibt unter technischer Kontrolle von Kabelkiosk oder Sky, denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  3. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo,

    bin auch bei KMS München und habe sowohl ein Kabelkiosk-Abo (Conax-Karte) als auch ein Sky-Abo (V13 Karte).
    Nun suche ich einen Receiver, in dem ich beide Karten betreiben kann.
    Zur Zeit habe ich die Conax-Karte mit einem entsprechenden CI-Modul in meinem Toshiba-TV und von Sky einen HD-Leihreceiver, in dem die V13 läuft.

    Bin jetzt über den Edision Vip2 gestolpert und das ganze liest sich eigentlich sehr gut.
    Zumal ich auch aufnehmen will, aber Sky die 149 Euro für die geliehene FP nicht in den Rachen werfen möchte :)
    Man muss wohl auf den VIP 2 die Alternativ-Software aufspielen und kann dann beide Karten drin betreiben.
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Receiver bei KMS?
    Klappt das einwandfrei mit den beiden Karten, oder habe ich was Entscheidendes übersehen?

    Danke :)
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ich empfehle Dir den technisat Digit HD8-C. TechniSat DIGIT HD8-C, schwarz [0000/4770] Bei der KMS kostet er 229,-€. Ansonsten googeln:)
     
  5. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hm, für den brauche ich doch aber ein CI-Modul für die V13.
    Und das ist ja wohl nicht so einfach zu finden, oder?
     
  6. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    siehe bei Amazon AlphaCrypt classic CI Modul von Mascom http://www.mascom.de/. Kostet um die 95,-€
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    V13-Karten laufen doch nicht im AC. Oder hat sich da was geändert?
    gohliser07.
     
  8. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Der Meinung war ich eigentlich auch.

    Außerdem bin ich mit dem Receiver und dem Modul dann bei über 300 Euro.
    Der VIP2 kostet nur 199 Euro :)
     
  9. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Nungut ich habe eine S02-Karte von Premiere/sky bekommen. Als die KMS ihr Angebot in unserer Hausanlage eingespeist hat, wurde ich extra darauf hingewiesen, daß ich eine neue Premiere/Sky-Karte benötige. Also bei Sky anrufen und eine neue karte anfordern, weil man einen neuen Kabelreceiver hat. Unter diesem Link Untitled Document einen Receiver aussuchen und anklicken.
     
  10. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Danke für den Tipp :)

    Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der Erfahrung mit dem VIP 2 bei KMS hat.
    Gefällt mir nämlich eigentlich sehr gut.