1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11


    Sicher? Ich habe oder nehme immer Akte von Sat.1 auf und das wurde letztes mal nicht aufgenommen obwohl ich es über programm manager programmiert habe. Stadt dessen nahm er Deutschland gegen Italy auf weil die Live Sendung zu lang ging und das was ich eigentlich haben wollte hat er ncht aufgenommen :( Daher ging die 1 Stunde aufnahme fast zu 60% oder so für Deutschland gegen Italy drauf anstadt für Akte oder was da kam direkt danach
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Das ist wieder ein anderes Thema :D
    Theoretisch gibt es sowas wie VPS auch bei Mediaroom/Entertain um genau sowas abzudecken. Es nutzen nur leider nicht alle Sender. Auf der sicheren Seite ist man, wenn die Änderung >12h in der Zukunft liegt, dann funktioniert die Verschiebung der Aufnahme bei allen Sendern. Ist es kurzfristiger, dann hängts vom Sender ab.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Und Welche Sender machen sowas? Wenn nicht mal Sat.1. Irgendwer hat doch mal erwähnt (war es t-home forum oder onlinekosten.de) das es kein Vps mehr gibt.... Zumindest bei Entertain
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Naja, es ist auch kein VPS... aber es funktioniert ähnlich. Im Stream gibt es eine EIT in der drinsteht was gerade läuft und eine nachfolgende Sendung. Dabei sind dann so Infos wie Titel, Inhalt, Dauer usw.. und auch eine ID. Diese ID steht auch im EPG und der programmierten Aufnahme. Stimmt eine gewisse Anzahl an Parametern überein, in erster Linie diese ID und der Titel, dann wird die Aufnahme an die neu signalisierte Zeit angepasst. Das geht aber logischerweise auch nur in gewissen Grenzen, weil die Information eben im Stream steckt. Wenn die Sendung also früher beginnt, Pech (ausser man schaut den Sender vorher schon zufällig)... wenn nicht nur eine, sondern 2 Sendungen dazwischen geschoben werden, Pech ... Also es funktioniert im Grunde schon, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Nur sind diese Regeln den meisten Sendern herzlich egal, um es mal so auszudrücken :)

    Und da die Technik nicht nur Segen ist, sondern auch schief gehen kann (nämlich dann, wenn der Sender das mit der EIT vermurkst) und dann gar nicht aufgenommen wird, obwohl die Sendung ganz normal lief, ist es unter Umständen gar kein Schaden, dass das nicht alle nutzen. Also entweder man machts richtig, oder gar nicht.

    Welche Sender das nutzen kann man selbst rausfinden, die Information steht im Stream in der PID 0x12 (18).. einfach mal mit Tools wie TSReader schauen, ob sie da ist oder nicht. Ich hab dazu noch keine Liste gemacht. Jetzt so aus dem Kopf nutzen das alle ÖR, aber die RTL/P7S1 Gruppen nicht (mehr).
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    phpman89.de - T-Home Entertain Blog - Startseite

    Da verweiße ich mal dezent hier hin, kann passieren also das du den Falschen sender aufnimmst
     
  6. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Wäre es nicht hilfreich für den User, wenn er seine Programmsortierung vor dem Urlaub händisch nach der - bereits veröffentlichten - neuen Reigenfolge vornimmt. Dann dürfte doch eigentlich kaum was schief gehen.

    tt
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Frag mich Gerade ob der Aufnahme Trick eventuell darunter leiden wird. Wird man dann keine Versteckten Sender mehr finden können?
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Wie soll man das jetzt schon nach der neuen Liste sortieren? Zum Einen gibt es später Kanalpositionen, die es jetzt noch gar nicht gibt, zum Anderen wenn man jetzt was programmiert, wird natürlich die jetzige Kanalposition berücksichtigt (unabhängig von der eigenen Sortierung) und nicht die Neue. Aber wie gesagt, ich hab durchaus berechtigte Hoffnung, dass die Umsortierung so Dinge wie Serienaufnahmen und Aufnahmen nach EPG nicht beeinträchtigt. Es kann natürlich trotzdem nicht schaden, sie zu kontrollieren.

    Der Aufnahmetrick wird unter dem Update auf jeden Fall leiden, der funktioniert dann nämlich nicht mehr :) Da kommts auf die neue Sortierung dann nicht mehr an.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Sicher? Woher hast du bitte deine Info`s?
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Das mit dem Aufnahmetrick hatte ich während des Betatests mal ausprobiert. Das mit den Aufnahmen, weil ich vor einiger Zeit mal die Aufnahmesteuerung des Clients mit Reflector angeschaut hatte und was da alles berücksichtigt wird. Wobei das noch der alte Client war, so groß wird sich das aber nicht geändert haben, schätze ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.