1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Da ich am 25.4. wegfahre für 2 Wochen und viel programmiert habe... mal die Frage ob es Probleme geben könnte ?
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Bitte nicht pauschalieren! Mit meinem SONY KDL-52 W 4500 gibt es keinerlei Probleme.

    Mac_
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Willst du das wirklich vorher wissen? :)
    Also theoretisch läuft das Update einfach durch und der Aufnahmeplan wird berücksichtigt.
    Aber in der Praxis kann es auch zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen, dass das Update, aus welchen Gründen auch immer fehlschlägt. Dann wars das natürlich mit den nachfolgenden Aufnahmen.
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Naja, die Frage ist eher:

    Wenn er z.B. Sixx heute programmiert, ändert sich dann auch von der Aufnahme die Sendernummer? Oder nimmt er etwas nichts auf? Oder nimmer er evt den anderen Sender auf?

    Bei Sendern bei denen sich die Sendernummer nicht ändert, sollte denk ich mal nichts passieren oder?
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.681
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Das wurde glaube schon woanders beschrieben das passieren kann das er dann was anderes bei einem anderen Sender aufnimmt. Aber am 9.5 ist er wieder da oder?
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Es wäre möglich, dass das passieren kann. Die Kanäle haben nämlich intern eine fest zugewiesene Kanalnummer - die Kanalliste wird also in der Form "1,3,12,33,22" gespeichert, also einfach der Reihenfolge nach. Wird nun die fest zugewiesene Kanalnummer geändert, müsste sich ja intern auch die Kanalnummer der Aufnahme ändern, wobei man aber bezweifeln kann, dass der Receiver das organisatorisch auch hinbekommt.
     
  7. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    komme genau am 9.5. wieder ... na ja mal schauen ...
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Über den Programmmanager kannst du ja schauen ob die Aufnahmen gelungen sind. ;)
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    mh... sehr gute Frage wie das mit den Kanalnummern bei Aufnahmen ist. Da wird zwar auch die Kanalnummer mitgespeichert (natürlich die der unsortierten Liste), aber noch deutlich mehr Daten, wie bspw eine eindeutige ID zu jeder Sendung, damit auch Sendungsverschiebungen erkannt und berücksichtigt werden. Von daher gehe ich davon aus, dass ein Wechsel der Kanalposition kein Problem sein sollte. Zumindest bei den Aufnahmen, die über den EPG programmiert wurden und nicht manuell. Getestet hab ichs aber noch nicht.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Im Zweifel eben doch per Programm Manager nachsehen, ob die gespeicherten Aufnahmen schon auf den neuen Programmplatz verweisen oder alternativ die Aufnahmen nach Senderumstellung löschen und online neu programmieren? :)

    Ich liebe den Programm Manager ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.