1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Client 2.0 ab 26.04.11

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von merkur1964, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    der zeitrahmen lässt doch aber sicher ein ausstiegsszenario zu. 3 jahre auf implementierungen zu warten, die technisch schon damals möglich waren, weil sich ja an der hardwarestruktur nichts wesentlich geändert hat. oder irre ich mich? ich meine, ich unterzeichne doch keinen 10-jahres-vertrag, wenn ich nicht weiss, ob eine firma ne sache hinbekommt. und wenn doch, dann sollte es ausstiegsklauseln und fristsetzungen geben.
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Wenn es die Server aushalten, bekommt diesmal wahrscheinlich jeder mit dem nächsten Reboot die neue Version angeboten. Wer also scharf drauf ist, kann sich das Update gleich holen, nachdem es freigegeben wurde.

    Mir wäre keine Alternative bekannt, die so Dinge bietet wie schnelles Umschalten, erneutes Anfordern verlorener Pakete, Programm-Manager, entferntes Abspielen und Interaktivität so flexibel wie MPF es ist.
    Also bei allem was man gegen Microsoft haben kann und auch berechtigterweise hat, so ist es imho die derzeit beste IPTV Plattform - wenn auch noch weit entfernt von der Perfektion ;)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Telekom macht mit dem neuen FTTH ja auch 10 Jahre Verträge, also so weit ist das nicht hergeholt und Nokia macht jetzt auch einen auf MS. Also es gibt ein vorbeikommen momentan an MS.

    P.s. Siehe Grinch79, warum
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  4. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Bin gespannt was die aus dem HDMI Farbraum noch herausholen.

    Ist der zur Zeit eigentlich begrenzt oder Voll ?

    Mfg
    ssj3rd
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Zur zeit ist der glaub ich voll.. Mein TV stellt nur begrenzt da. Und wenn der MR voll hat, dann sind diese komischen farbraum unterschiede aus zu machen. Demzufolge muss der MR auch, wie der fernseher begrenzt ausstrahlen. Kurios finde ich, dass die sache schon über 2 Jahre gefordert wurde.. Immer wurde gesagt "das geht nicht zu machen".. Und jetzt soll es komischerweise doch gehen? Ich bin gespannt, und finde es schonmal die beste neuerung, die dann kommen wird.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Nach dem Update ? Und welchen Farbraum nutzt der MR303 zur zeit ? Full ? Bei deinem Link sind ja nur Vergleiche zu sehen , aber man kann schwer die Tatsachen und Fakten herauslesen, sondern nur wie die verschiedenen Endgeräte miteinander interagieren...

    Mfg
    ssj3rd
     
  8. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Aber erst ab 26.04 ? Oder kann ich jetzt schon irgendwie das Vorziehen ?
     
  9. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    Also ich kann dir wegen des Farbraums nur folgendes berichten:

    Wenn mein MR301 an meinem Samsung C650 angeschlossen war, konnte ich am Samsung umstellen und so den Standard Farbraum nutzen, was zb. an meinem anderen TV, dem Panasonic GW20 nicht zu machen war.

    Mit dem MR303 an meinem Samsung ist diese Funktion ausgegraut, man kann sie also nicht umstellen, was darauf hindeutet das der MR303 schon jetzt den Standard RGB ausgibt, denn wenn ich beide an meinen Panasonic TV anschließe, dann sieht man deutlich den Unterschied. Kein Black Crush beim MR303, während beim MR301 der Effekt sehr stark auftritt.

    apovis21
     
  10. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: TV Client 2.0 ab 26.04.11

    ab 26.04.11 !!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.