1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-Rays sind mir zu laut

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von SgtPepper, 18. April 2011.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Ok ok, ich zähle hier 2-3 Leutchen die sich darüber beklagen. Und wo sind die vielen anderen.
    Beklagen tun sich immer nur die bei denen es schlecht ist und diejenigen bei denen alles gut ist, werden sich i.a.R. nicht melden bzw. um Rat suchen. Daraus schließe ich nunmal, dass das Soundproblem kein wirkliches Problem darstellt, sonst wäre das "DTS Problem" seit ca. 15 Jahren bekannt, sondern sagen wir mal lediglich eine kleine "Elitäre Minderheit" betrifft.

    Jedenfalls sind Aussagen wie DTS oder die Blu-ray im Allgemeinen sind schlecht und unbrauchbar, schlicht abstruser Nonsens.
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Blödsinn. Ich brauche das hier ja nicht ins Detail breittreten mit Zahlen und Fakten. unter dem namen wie es der TE schon genannt hat (gut das war etwas flach) kann jeder was mit anfangen.

    Ja jeder ist eine minderheit. Die Leute die gegen Atom demos machen sind auch die Minderheit. Trotzdem sind sie da und Sie haben ein Problem genau wie wir , ich , der TE und auch andere. Ich rede ja auch von anderen Foren.

    Die Dynamik ist mir nunmal viel zu Heftig. So macht es keinen Spaß Filme zu gucken. Es hat ja auch nich jeder ein eigenes Haus wo er bis zum anschlag aufdrehen kann. Schon mal daran gedacht.
    Das ist meine Meinung und mein Eindruck von DTS. Und das habe ich ja auch überall anders lesen können.
     
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut


    Meiner liegt Ähnlich in der Preisklasse (damals)Ja aber was bitte willst du da einstellen? Ich habe meines wissen nach alles ausgetestet.
    Was soll man da mehr machen ausser Center auf MAX die restlichen runterregeln und Dynamic Range einstellen und sowas
    Welcher Marke ist dein AVR denn?


    ---
    Natürlich kommt man sich auch blöd vor wenn man sowas ließt und kommt ins Grübeln ob man was falsch gemacht hat.
    Aber die Aufstellung hat darauf ja so gut wie keinen Einfluss
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Die Dynamik ist nicht das Problem. Normalerweise sind Stimmen so abgemischt, dass man sie gut verstehen kann. Nur auf Stereo-Systemen oder analogen Sourround-Anlagen wird das nicht richtig abgebildet. Dann saufen die Stimmen auf den LCD-Lautsprecherchen ab und die Effekte plärren dann drüber. Mit einem guten Downmix kann man das aber gut in den Griff bekommen. Ich halte es für ein Konfigurationsproblem. Möglich, dass bestimmte BD-Player oder LCD-TV keinen geeigneten Downmix anbieten. Das wäre dann wirklich Pech.
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Mein AVR ist ein Onkyo TX-SR503E. Der hat noch nicht mal HDMI-Eingänge. Den muss ich über optische Kabel versorgen.
    Falls du ein Mehrkanal System hast (also nicht Stereo), müsste sich das Problem aber durchaus lösen lassen. Die Konfiguration die ich meine wäre aber im BD-Player zu finden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Das wäre mir auch neu, denn gerade bei DTS sind die Tiefen viel besser. Auch kommen aus den Rears mehr tiefen (oberhalb der Subwoofer frequenz, also über 40Hz).
    Wenn ich mir die DTS Tonspuren genau anschaue dann habe ich dort auch fast immer 6Kanäle (auch wenn man sich selbst eine DTS Tonspur erstellt).
    Bei DTS2.1 gibts ja auch keine Rear Tonspur, wo sollen da denn die Tiefen herkommen?

    Aber egal ich ziehe fast immer die DTS Tonspur vor. (vor allem auch bei AudioCDs).
    Gibts sowas denn überhaupt noch? und wozu? Da ist doch DTS ebenbürtig. ;) (auch bei DTS 2.0)
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut


    Mein AVR ist erst 2 Jahre oder so alt.
    Der hat auch HDMI aber ich wollte keinen der die HD Formate kann also habe ich ja auch per Optischen verbunden.
    Klar habe ich nicht Stereo sondern 5.1.

    IM Player? Was sollte man im Player denn einstellen?
    Ich habe den LGBD370
    da bin ich ja mal gespannt........
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Habe mal meinen alten Hifi Verstärker + 3 Wege Stand Boxen an den TV angeschlossen, Problem jetzt nicht mehr ganz so schlimm und der Ton/Klang natürlich viel besser, ist aber nur eine Notlösung bis ich die für mich geeignete Heimkinoanlage samt Player bzw. einen AVR gefunden habe.
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    Ich hab mir mal das Handbuch für den LG BD370 runtergeladen. Auf Seite 15 und 16 steht etwas zu diesem Thema. Man kann das Ausgangssignal neu codieren lassen, es würde über SPDIF (optisch) dann auf 48kHz 5.1 begrenzt. Ziemlich sicher würde dann auch die Dynamik begrenzt - meine PS3 macht z.B. genau das.
    Aber du kannst den Player auch per HDMI anschliessen, darüber kann man das gleiche konfigurieren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Blu-Rays sind mir zu laut

    So ist es auch, die würde in eine AC-3 Spur sonst nicht "reinpassen".