1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - News

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. Februar 2004.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    AW: HDTV - News

    Las ich das nicht schon früher???


    Warum soll die Kiste zu lahm sein?
    Die Arbeit macht nicht die Kiste bzw. die CPU selbst sondern dieser Koprozessor. Der wird schon in HDTV-Plasmas verwendet.
    Und die funktionieren ja auch ohne schnelle extra-CPU's.

    Evtl. haben die noch nicht alles an Informationen angepasst.


    --------------------------------------------------------------------------
    Grüße,
    Tobias Claren (aktuell: http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=3964)
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    hi,

    von mir aus lass sie schnell genug sein, die Ausgabe stimmt aber nicht.
    Warten wir mal ab bis die Box raus kommt. Ich wette spätestens bei der HDTV Aufnahme gibts mit der Box Probleme, ganz sicher.

    Schnelligkeit hin oder her.


    CableDX
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    Guckst Du die News.

    RTL duerfte wegfallen, aber vielleicht HDTv Produktionen fuer Premiere ? Dazu muesste es aber auch einen offiziellen HDTV Decoder geben.

    Naja, der Spruch mit der WM2006 in HDTV war klar, denn die machen das nicht freiwillig, sondern sie muessen in HD produzieren fuer Asien und die USA. Ich persoenlich sehe eher, dass kein dt. Sender nur eine Sekunde in HDTV senden wird.
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - News


    wieso soll eine aufnahme probleme bereiten?

    den strom einfach aufzunehmen sollte das geringste problem sein.
     
  5. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: HDTV - News

    Den Strom aufzuzeichen ist am PC auch kein Problem.
    Danach funktioniert auch die Wiedergabe recht problemlos.

    Nur die Livewiedergabe ruckelt etwas.

    Irgendwo ist da der Flaschenhals.....
    Die Rechnerleistung scheint ja zu reichen.
     
  6. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV - News

    das sagte ich ja bereits ;)

    für die aufnahme braucht man ja auch keine große leistung
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    hi,


    die Box ist aber kein Computer.
    Ich sehe die Box generell als äussert instabil an. Ich verstehe da auch Reel nicht was das soll so eine Box nun auf den Markt zu bringen. Scheinbar haben die Druck, so siehst zumindest aus. So wie die Box konzipiert ist, ist das ein Zwischenmodell. Ich denke nicht das sie jemals so geplant war.

    Keine HDTV Ausgabe bei einer HDTV Box, ist wie die Olympischen Spiele ohne Feuer. :)


    CableDX
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    NBC-HD sendet schlecht

    hi,

    NBC hat unheimliche Probleme mit dem europäisch produzierten HDTV.
    Das Bild ist mal gut mal schlecht, natürlich alles im HDTV Rahmen gesehen. Das Hauptproblem sind ab und zu Blockbildungen, sowie ein stotterndes Bild mit abreisenden Ton was danach aussieht als würde Griechenland nur ein einheitliches HDTV Bild anbieten ohne auf die jeweilige Frequenz des Landes zu achten. Was aber eigentlich auch keine Ausrede sein darf für die NBC, da die Events teilweise eine delay auf NBC-HD im Gegensatz zu NBC DTV haben, somit sie genug Zeit hätten das Material in Ruhe zu bearbeiten und nicht in realtime.
    Manchmal sieht das Bild fast ein wenig upcoverted aus, als würde ein gerade absolvierter Bild- und Tontechniker daran arbeiten.

    Das DTV Bild sieht ziemlich gut aus. Ich weiss nicht welches Bild die ÖRs in Deutschland momentan senden, aber wenn das das gleiche ist kann sich niemand beschweren.



    CableDX
     
  9. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: NBC-HD sendet schlecht

    "die Box ist aber kein Computer"
    Um so besser. denn am PC gibt es die Probleme wie ich beschrieb. Die Plasmas funktionieren auch schon.....mit dem gleichen Chip.....

    Reel will die Box nicht "nun" auf den Markt bringen.
    Der jetzige Termin ist nicht der erste.
    Die "hatten die Ruhe weg" mehrfach noch Verbesserungen aufgrund von Kundenwünschen aus dem Forum zu machen.
    Auch war nicht vorgesehen das dies eine HDTV-fähige Box wird.
    Daher gibt es da aus dieser Richtung wohl eher kein Druck.
    Ausser die Anfragen aus dem Forum von den potenziellen Kunden.
    Bevor vor kurzem die Nachricht kam das HDTV nun möglich sein wird wurde immer wieder (auch wegen Fragen zu HDTV) bestätigt, das dies mit dem Prozessor (dem alten) wohl nicht möglich ist.


    Wo kann man jetzt HDTV empfangen?
    Gibt es hier in Deutschland eine Position und Frequenz wo man etwas aktuelles (Olympia?) bekommt :eek:
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - News

    hi,

    nirgens kann man hier in Deutschland NBC HD empfangen.

    Ich bin seit knapp 2 Wochen in den USA bei Familie zum Urlaub. ;)


    CableDX