1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. slike

    slike Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Guten Abend an alle :)

    Ich habe folgendes Problem, wo ich keine Lösung finde.

    Also... Ich habe zu Hause ein DVB C Receiver in den TV integriert und empfange viele Programme digital. Zusätzlich Anixe, ARD usw in HD, über S&K (ohne Zusatzpakete)

    Nun war ich bei einem Bekannten und der hat sich einen Receiver zugelegt, doch dort werden nur ein paar dritte digital angezeigt. Viele Programme wie zb. RTL, Pro7 digital werden ihm als verschlüsselt angezeigt. Woran liegt das? Denn er ist auch bei S&K.

    Hat da jemand eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  2. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale)

    Hallo slike,
    kann sein das der Bekannte an einer Anlage von S+K angeschlossen ist, die nicht am zentralen Netz der S+K angeschlossen ist. Es gibt abseits gelegene Anlagen dort übernimmt S+K das Signal von Telecolumbus und auch umgekehrt.

    Schönen Tag
     
  3. slike

    slike Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale)

    Danke für die schnelle Antwort. Nur für mein Verständnis, also kann es daran liegen dass das Endsignal von TC geliefert wird und deswegen kein digital reinkommt? Liegt glaube ich nahe, da TC ja für digitales Fersehen Zusatzpakete im Angebot hat! (die Vermutung habe ich, weil ja alles Sender außer die Dritten verschlüßelt sind) Sehe ich das eventuell richtig?

    Bloß blöd wenn man Kunde bei S&K ist und auch die Erhöhung der Nutzung zahlt aber kein Signal gesendet wird.
     
  4. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo slike,

    es werden alle öffentlich-rechtlichen Programme digital geliefert, nicht nur die Dritten.
    Schreib mal die Strasse, vielleicht kommt das Gebiet bald direkt an die Zentrale der S+K mit ran.

    Schönen Tag
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo @ Techniker-02!
    Ich habe da mal so mal paar Fragen. Wann gibt es endlich wieder neue Halle Kammeras?
    Die eine in Halle Neuestadt ist so ziehmlich dreckig könnte man mal sauber machen!
    Die gegenüber vom Kino.
    Wann gibt es wieder neue Digikanäle, die angekündigt waren?
    Könnte man ZDF Neo komplett einen Analogplatz geben und dafür Sixx oder Einsfestival als 2.Kanal beim Kika mit einspeisen?
    Nach dem wegfall von MTV könnte man doch dafür ZDF Neo komplett einspeisen.
    Was sind aus den Anfragen an den Bundestag wegen der Einspeisung der Bundestagstv geworden? Dance TV sendet auch noch FTA.
    Neuen Dance Kanal hab ich auf 9 Grad Ost gefunden DancetrippinTV könnte man den mal als Test mit einspeisen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Verstehe ich nicht, warum sollte man ausgewiesene Digitalkanäle analogisieren?
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Die machen es so beim ZDF Infokanal und 1 Plus ist ja auch reanalogisiert worden, das ist nun mal ein echter Service vom KBN :love::love: !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Wird man auch nicht machen, wozu auch!
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Ihr habt keine Ahnung im unseren analogen Netz haben auch ab 21 Uhr ZDF Neo drinne deshalb ist und bleibt S+K der beste Netzbetreiber in der Stadt Halle :love::love::love:!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Ich empfinde das als Quatsch. Mit so einer Maßnahme wird man nie die Kunden auf Digitalempfang bringen...

    Die sollen mal Schrittweise die analogen Kanäle abschalten um mehr Platz für digitale Kanäle zu bekommen...