1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Sieht trashig aus, aber guck mal rein. Erwarte allerdings nicht mehr als unteres Mittelmaß.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Wir haben uns heute Nachmittag von der Festplatte

    Invictus - Unbezwungen
    USA 2009

    mit Morgan Freeman, Matt Damon

    gegönnt.

    Inhalt

    Dieser Film erzählt den Weg Nelson Madelas als frischer
    Präsindent Südafrikas.
    Mißtrauen erfasst die gespaltene Bevölkerung. Die Apartheid muß auch in den Köpfen bekämpft werden. Dazu bietet sich ein, vor allem bei der weißen Bevölkerung, beliebter Breitensport an: Rugby.

    Der Haken ist, die südafrikanische Mannschaft ist nicht gerade talentiert...

    Wertung

    Zweifellos hat Clint Eastwood wieder überlegen Regie geführt.
    Der Film strahlt eine systematische aber emotionale Ruhe aus.

    Dennoch hat der Film in meinen Augen zwei Fehler:

    Matt Damon ist die totale Fehlbesetzung und wirkt nicht überzeugend und der Film
    ist stellenweise zu glatt inszeniert und die Lobeshymnen auf Mandela wirken zu aufgesetzt, fast ideologisch. Spannungspunkte und Reibungen gibts nur ansatzweise.

    Das ist schade. Morgan Freeman hat aber eine überzeugende Paraderolle.
    Der Film in HD wirkt stark analytisch und sehr scharf.

    5 v 10 Pkt.
    Mittelmäßig

    P.S. Wer versteht Rugby?
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Also, bei uns kam "Repo Men" im Kino in der Sneak, war positiv überrascht, wer ihn anschaut, und bewerten möchte Anschließend, der sollte ihn unbedingt bis zu ENDE schauen und nicht nach X Minuten umschalten.

    Das "Problem" was der Film hat, er entscheidet sich irgendwie nicht zwischen "Action" und doch vorhandener (eigentlich mit Potential versehener) Handlung.

    Für mich ist das ganze nicht unteres sondern normales mittelmaß gewesen. Gute Idee, die sich in Action verfängt wäre so die abschließende Beschreibung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  4. bobbyacz

    bobbyacz Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Ich glaub ich halt Repo Man nicht durch.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Also ich fand Repo Men richtig gut. Ich mag solch düstere Zukunftsvisionen. Ziemlich blutiges Stück Sci-Fi Action. Und das Ende ist klasse!

    8/10
     
  6. Chipper

    Chipper Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Das stimmt und das Ende fand ich einfach Spitze :winken:
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Habe heute erst Ein Prophet gesehen, der hier nicht gut weg kam. Vom mir:

    9/10

    Solch einen anspruchsvollen Film erwarte ich eigentlich gar nicht mehr auf Sky, hat mich sehr angenehm überascht. Herausragend gespielt, wirkte sehr realistisch, sehr nah an den Charakteren. Ein junger Mann, halb Araber, halb Franzose, der nicht lesen und schreiben kann, steigt im Gefängnis vom ausgenutzten Handlanger zum Gangsterboß auf. In seiner Entwicklung spiegeln sich gesellschaftliche Verhältnisse und Umbrüche. Von einer patriarchalen, rassistischen Kultur zu einer flexiblen, ideologiefremden, die sich nur an den eigenen Interessen orientiert.

    Wäre schön, wenn jetzt noch Public Enemy No. 1 gezeigt würde.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    War schon einge hefitge Schlachtplatte :eek: Die Szenen am Schluss sind schon arg blutig.

    Die Story insgesamt ist interessant und auch gut umgesetzt. Nur Forest Whiteker gefällt mir als Schauspieler einfach nicht mehr. Seit "Der letzte König von Schottland" war ich echt ein Fan von ihm.

    Auch bei Repo Men finde ich seine Leistung nicht berauschend. Diese Flapsigkeit hat mit nicht gefallen.

    Dennoch gute, wenn auch harte Unterhaltung. Ich gebe blutige 7/10 :winken:

    Für alle Freunde der Logiklöcher: Am Ende am Strand. Die heiße Braut im Bikini. Wieso war die ohne jede Narbe :confused:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Empfinde ich nicht als Logikloch, aber dazu müsste man das Ende verraten und das muss hier im Tipp-Thread ja wirklich nicht sein.
     
  10. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    REPO MEN bekommt von mir auch die 8/10, weil es a) ein guter Film ist und b) diese Zukunftvisionen leider wohl gar nicht so weit hergeholt sind...schauder...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.