1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    M. E. ist das aber kein Filmkorn, sondern wirklich Rauschen was aufgrund der schlechten Produktion entsteht.
    Im Gegensatz zu Filmmaterial auf einer guten BD, das ist Filmkorn. Für mich sind da deutliche Unterschiede zu sehen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    und woher soll dieses angebliche rauschen herkommen? denkst du, die benutzen beim schneiden verbindungen per antennenkabel und HF-modulator? :rolleyes:

    in der fernsehproduktion wird meist 16mm-film verwendet, weil der günstiger ist als 35mm-film, welcher bei kinofilmen verwendet wird. 16mm-film hat, aufgrund der geringeren fläche, natürlich eine geringere auflösung als der 35mm-film. da es sich aber um das selbe filmmeterial halndelt, hat er das selbe korn. aber aufgrund der kleineren fläche ist das korn beim 16mm-film nunmal größer, als wie beim 35mm-film!
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Auch HD-Kameras in Kino-Produktionen können bei geringer Szenenbeleuchtung rauschen... ;)
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Gestern lief im ZDF "Das Geheimnis meines Erfolges"...angeblich in echtem HD. Ich habe mich veralbert gefühlt.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Und die ganze Zeit angewidert hingeschaut?
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Voll. :winken:

    Meine Frau hat geschaut, ich saß am PC.
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das würde dann ja bedeuten, dass auf einer BD niemals Rauschen drauf ist, sondern immer nur Filmkorn. Schön wär's! :D
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    "Die Fremde in Dir" auf ZDF HD wird gerade, obwohl der Film von Warner kommt, tatsächlich in nativem HD ausgestrahlt. Gerne mehr davon, liebes ZDF! :)
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja, die Bildqualität. Etwas mehr schärfe und besseren Kontrast, dann wäre es perfekt gewesen, wobei ich beim Kontrast denke, dass es am Master liegt.
     
  10. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ich nicht. sah ziemlich gut aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.