1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das stört mich an vielen Senderlogos auch sehr. Dass sie sehr undezent (fett) sind und noch schlimmer, wenn sie farbig sind. Auch gefällt mir persönlich die Positionierung unten rechts, wie es bei den meisten US Sendern der Fall ist, besser. Auch empfinde ich irgendwelche Einblendungen als weniger schlimm, wenn sie unten sind.
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich find auch, dass das RTL2 Logo z.B. sehr gut ist, weil es eben unten rechts ist und eigentlich kaum auffällt, auch wenn es im Vergleich zu anderen Sendern größer ist.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ARD HD sollte sich ein Beispiel an ZDF HD nehmen, hier hat der HD-Zusatz eine vernünftige Größe.
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich find das HD beim Ersten auch total unprofessionell drangehauen, rechts daneben wäre ja noch sinnvoll gewesen wie bei den Showcases, aber so darunter...
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Obwohl in HD sah gestern Wilsberg im ZDF HD mal wieder fürchterlich aus: Rauschen ohne Ende, immer wieder Bewegungsunschärfen. :mad:
    Das erwartet uns heute vermutlich auch wieder beim Tatort auf ARD HD.

    Mir unbegreiflich, dass die ÖR immer noch nicht in der Lage sind, bei Eigenproduktionen eine vernünftige HD-Qualität abzuliefern. :rolleyes:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    tja...filmkorn gehört zu HD dazu! gerade in HD ist das filmkorn deutlicher zu sehn!
     
  7. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Schuld sind wohl eher die Produktionsfirmen, die vom ÖR beauftragt werden, und mit unzureichender Technik drehen. Auch der Tatort wird von unterschiedlichen, (lokalen) Produktionsfirmen gemacht.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wobei das Filmkorn recht gut aufgelöst und sehr angenehm zum sehen war.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ich hab auch filme auf bluray, die deutliches filmkorn aufweisen, aber trotzdem ein scharfes bild bieten. film hat nunmal korn. der eine mehr, der andere weniger. ich habe lieber filmkorn, als daß durch einen filter die schärfe des bildes leidet.
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das sehe ich auch so.
    Außerdem kann Filmkorn auch durchaus zur Atmosphäre des Filmes beitragen.
    Bestes Beispiel: Black Swan ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.