Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2011, 08:16   #60 (permalink)
MRM
Senior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 214
AW: Bundesweiter Multiplex

Zitat:
Zitat von Stephan66 Beitrag anzeigen
Radio muß die Masse ansprechen und nicht ein paar Minderheiten.
IMHO denkst du in die falsche Richtung. Für "Die Masse" zu senden, bedeutet der kleinste gemeinsame Nenner einer sehr heterogenen Zuhörerschaft zu sein - ein gutes duzend ähnlich klingender Sender hier tut genau das - Gegenfrage, warum sollte ich mir ein enues Radio kaufen, wenn ich damit ein zweites duzend solcher Sender bekäme? Macht keinen Sinn. Neue Sender müssen sich Marktlücken erschließen, damit sie Hörer anziehen. Wenn jetzt ReMix zB die ganze Zeit Electronic/Techno spielt - dann wird das sicher nur einen kleinen Teil der Zuhörerschaft ansprechen ( aber mehr als 0,1 %, dessen bin ich mir sicher ) - aber in meinem Sendegebiet ( Hamburg ) hätte er den großen Vorteil für diese Musikrichtung keinerlei Konkurrenz zu haben ( abgesehen vom Internet natürlich ). Die Fans dieser Musikrichtung wären quasi eine sichere Stammhörerschaft ( wenn das Programm gut gemacht wird ). Ein weiterer Sender mit dem Dudelfunk Format müßte sich hingegen mit zahlreichen schon etablierten Konkurrenten herumschlagen.
MRM ist offline   Mit Zitat antworten