1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da suche ich hier mit der Suchfunktion nach Android Handys, und finde nur Verweise auf Threads die Worte mit vorangestellten "i" im Titel führen. Ich finde es wird höchste Zeit für einen Thread, in dem man sich über die zunehmend aufholende Konkurrenz der Noch-Marktführer unterhalten kann.

    Wahrscheinlich in 3-4 Monaten werde ich mit einem neuen Vertrag zu einem solchen Gerät wechseln, und wollte da mal fragen wie so die Erfahrungen sind?

    Nexus S / Motorola Milestone2 / HTC Desire Z / Samsung Galaxy S I9000 / LG P990 ...

    Die Auswahl an Android Geräten ist ja groß :eek:
    Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Gruß
    emtewe
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Android Geräte

    Hab das Galaxy S i9000. Nach dem aktuellen Update auf 2.2.1 rennt das auch wie die Sau und bin im Grunde höchst zufrieden damit.

    Beim Browser bin ich allerdings auf Dolphin HD umgestiegen wegen dem Tabbed Browsing. :)
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Android Geräte

    Ich habe das HTC Desire HD und bin bis auf ein kleines Problem eigentlich recht zufrieden.
    Das Problem ist das sehr stark spiegelnde Display im freien - soll aber mit einer Folie zu beheben sein.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Android Geräte

    Korrekt

    Das Spiegeln nervt einfach nur. Besonders von einem solchen Gerät....

    Naja

    von der Leistung her ist es Spitzenklasse und wirklich zu empfehlen. Außerdem ist es noch nicht einmal abgestürzt:D (für Windowsnutzer):D
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Android Geräte

    Groß schon, aber die Geräte sind doch oft recht ähnlich. Da ich in ein paar Monaten evtl. auch endlich zu Android wechseln könnte, halte ich auch schon Ausschau, nach einem passenden Gerät für mich. Leider werden meine Anforderungen derzeit noch von keinem Hersteller erfüllt.

    Neben den gängigen Leistungs- und Funktionsmerkmalen, lege ich größeren Wert auf folgende Ausstattung:

    • Dual Core CPU (>1 GHz)
    • Display Auflösung: qHD (960x540) oder besser
    • Display Größe: 4'' - 4,3''
    • Hardware Keyboard
    Nett, aber nicht maßgeblich für die Kaufentscheidung:

    • TV Out
    • Kostenlose Navi
    Unwichtig:

    • Kamera- und Videoaufnahmefunktion
    • Videotelefonie

    Das HTC Pyramid oder das Motorola Atrix wäre bis auf die fehlende Tastatur ein guter Kandidat für mich.
    Eventuell könnte das Motorola Milestone 3 meine Anforderungen erfüllen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Geräte

    Das LG P990 hat ja einen Dualcore Prozessor, aber leider kein Amoled Display wenn ich das richtig sehe. Was ist denn von dem Nexus S zu halten?

    Als kostenloses Navi läuft doch Google Maps auf allen Android Geräten, oder?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Android Geräte

    Ja, allerdings benötigt man dazu eine Internetverbindung. Ich könnte damit vermutlich sogar gut auskommen, lieber wäre mir allerdings schon eine Navi mit Kartenmaterial auf der Speicherkarte.
     
  8. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Android Geräte

    Mein Favorit ist zur Zeit das Samsung Galaxy S2
    Kommt im Mai auf den deutschen Markt.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Android Geräte

    Kann Android auch nur im geringsten mit iOS mithalten?
    Mein Bruder hat eines dieser unzähligen Androidgeräte mit etwas größerem Bildschirm, hat es vor paar Monaten 500 € bezahlt. Nunja, stürzt öfter mal ab sagt er mir. Sein Woabi funktioniert auch schlechter als das meines "uralten" Iphone 3. ^^
    Aber als Informatiker boykottiert er aus Prinzip Äpple sagte er mir. :rolleyes:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Frage ist doch eher, ob das propietäre iOS mit Android noch mithalten kann. Versuch mal Flash auf nem Apple, schick mit mal ne SMS von deinem iPad1... nur zwei Beispiele...

    Nicht umsonst hat Android iOS mittlerweile auch was die Verkaufszahlen betrifft überholt.

    Ich hab jetzt bald ein Jahr das HTC Desire im Einsatz, wenn ich das mit iPhones von Bekannten vergleiche, weiß ich, das meine Entscheidung vollkommen richtig war.

    Abstürze kenn ich nicht. Das einzige Manko des Desire ist der zu kleine Speicher für Apps, aber das haben die neueren Geräte ja nicht mehr.

    Dazu hab ich noch nen Archos 101 Internet Table mit Android zum surfen vom Wohnzimmer aus. Reicht mit vollkommen aus...

    Vor allem muss ich mich nicht mit den Apple-Einschränkungen rumschlagen...