1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Habe es seit Freitag Abend. Hab's mir im Apple Store Hamburg geholt. Und ich bin absolut begeistert.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    Ich hatte kürzlich mal wieder ein iPad I in der Hand und habe mal bewusst SPIEGEL ONLINE - Nachrichten angesurft. Die binden ihre Videos alle über Flash ein, allerdings gingen diese Videos auch auf dem iPad I.
    Ich habe dann extra mal Flash bei meinem Browser ausgeschaltet und konnte, wie erwartet auch keine Videos mehr sehen.

    Anscheinend passen einige Seitenbetreiber ihre Inhalte für das iPad extra an.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple iPad

    Stimmt. Auch tagesschau24 hat teilweise auf HTML5 umgestellt:
     
  4. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    Ich hab mir das iPad 2 am Freitag pünktlich gekauft. Ich muss wirklich sagen es ist ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied ! Auch den besseren Grafikchip merkt man eindeutig bei Spielen. Ich war selber gespannt ob man den Unterschied merkt - dies muss ich eindeutig mit ja beantworten. Man kann dies vergleichen mit dem Unterschied iPhone 3G zu 3GS.
    Auch das "feeling" wen man es in den Händen hält ist ein Riesen Unterschied. Dies ist schwer zu beschreiben, aber es ist wirklich als ob man ein ganz anderes Gerät in den Händen hält. Für mich hat sich die mehr Investition von € 180.- ( vom verkauften 1ner zum neuen )für 1 Jahr gelohnt. Noch habe ich ja beide Generationen hier und kann gut Vergleichen.

    Die Kamera die verbaut ist, ist leider nicht so gut wie im iPhone 4 ! aber für Facetime und Skype Videochats ist es mehr als gut.

    @ Foo
    ja, die meisten Video Seiten haben auf HTML5 umgestellt. Spiegel Online hatte schon vor einem Jahr umgestellt. Auch die meisten anderen große Video Portale oder Nachrichten Seiten laufen auf HTML5. Yahoo und Vimeo, youp*** und Co laufen alle ohne Probleme. Im täglichen gebrauch ist es wirklich selten geworden auf Seiten zu kommen die nicht angezeigt werden können oder Inhalte fehlen - aber klar gibt es das noch ! Es ist wirklich sehr viel in nur 1nem Jahr passiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2011
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple iPad

    Ich habe mir das Ipad nun auch geholt, da der Sommer im kommen ist und ich deswegen oftmals in unserem Garten chille, und da eignet sich son Ipad sehr gut für zum surfen, Musik hören usw.

    Habe es mir aber auch nur geholt, weil ich es mit einem 2 Jahresvertrag extrem billig bekommen habe.

    Ich zahle für das Ipad der ersten Generation einmalig 105 €, und danach monatlich 8 € jewals, es gibt keine Mindestumsatz. Und für diese 8 € habe ich ingesamt 200 Minuten in alle Netze jeden Monat frei. Mich kostet eine Min im Schnitt 4 cent dann, wenn man es so umrechnet. ;)

    Und für das Ipad zahle ich quasi 105 €, für den Preis geht das i.O..... :D
    Ich sehe nicht ein, wieso ich für fast den fünfachen Preis mir das IPad 2 kaufen sollte, es bietet für mich nix großartiges neues.

    Das Display ist von der Leistung her praktisch das gleiche geblieben, zum surfen habe ich in Tests gelesen wäre es auch praktisch gleich schnell.
    Und wegen den 100 gramm weniger Gewicht und einem cm oder so weniger dicke lohnt sich das nicht.

    Ich will das Ipad ja sowieso nur zum surfen im Garten und auf der Couch benutzen und ab und zu kleinere Spielchen für zwischendurch drauf spielen und Musik hören, dass alles kann ich mitm einser genauso gut wie mitm zweier. Von daher bietet mir das zweier nix, was den viel teureren Preis rechtfertigt.

    Hatte eigentlich nie vor mir ein Ipad zu besorgen, aber zu den Konditionen und dem kommenden Sommer bin ich dann doch schwach geworden. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2011
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    Ich hab mal die iPad Browserkennung im Firefox ausprobiert. Auf Handelsblatt ist Schicht im Schacht, da geht ohne Flash nichts. Auch interaktive Grafiken sind nach wie vor Flash (auch auf Spiegel.de). Diese sind ohne Flash gar nicht darstellbar.
    Auf Stern.de kann man ebenfalls keine Videos ohne Flash anschauen - zumindest was meine Tests hier ergeben haben.

    hehe... und Bild.de sperrt mich am PC mit der iPad Kennung tatsächlich aus. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple iPad

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Die BILD vermarktet ja quasi das IPad auch, bietet es mit kostenlos Abos ihrer Zeitung mit an.
    Da gehe ich dann mal von 99,99 % davon aus, dass BILD.de perfekt aufm Eierpad läuft. ;)
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    Nee, die leiten mich auf http://bildgehtapp.bild.de/ um. Die wollen, dass ich mir die Bild App kaufe. :)
    Ohne Moos nix los. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    Mit dem Safari auf den IOS Geräten geht Bild nicht ! aber es geht mit alternativ Browsern !

    Da Bild die User abkassieren will haben die eine sperre gemacht. Echt unverschämt ! der Bezahldienst ist der normale kostenlose Online Content - glaube im Monat € 15.- ( die haben sie nicht mehr alle ! also einfach einen kostenlosen anderen Browser auf den IOS Geräten laden, dann geht es ! )

    @ foo
    Also spiegel & handelsblatt laufen 100% bei mir ! Stern hab ich eben mal getestet ( war noch nie auf der Seite ). Hier gehen die Videos nicht.

    Edit:
    was nicht geht ist z.b. CL oder Bundesliga Ticker auf der Spiegel Seite ! da die diese immer noch über Flash reinstellen. Videos laufen ohne Probleme
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2011
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple iPad

    Spiegel Videos ist klar, hab ich ja selbst geschrieben, aber die interaktiven Grafiken konnte ich mit der iPad Browserkennung und ohne Flash nicht darstellen:

    Auf einen Blick: Interaktive Grafiken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

    Kannst Du das hier beispielsweise auf dem iPad darstellen? http://www.spiegel.de/flash/flash-25484.html

    Komisch, dass bei Dir die Videos auf Handelsblatt.de gehen. Ich kriege da am PC mit iPad Kennung gar nichts bewegtes zu sehen.

    Geht das Video auf dem iPad? http://www.handelsblatt.com/video/boersen-news/dax-geht-zum-wochenende-die-puste-aus/3990372.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011