1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Frag mal mich --> australischer Jetlag. :D
    Na klaro ist das so. Aber das ist ja auch neben Exklusivität und Werbefreiheit der Sinn von Pay-TV... :winken:
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Das habe ich ja auch nicht bestritten. Sky sieht darin (zu recht) die einzige Chance um Neukunden zu gewinnen. Solche Freaks wie wir sind ja auch gleich mit dabei. Auf der anderen Seite zahlen sie sich daran dumm und dusselig. Denn so viele HD-Abos verticken sie nicht, daß sich das auch wirklich rentiert.
     
  3. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Warum kriegen die es bei der F1 eigentlich nicht hin? Die kleinen In-Tor-Kameras in der Bundesliga bspw sind doch auch kleine native HD-Kameras, oder nicht?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Man kann aber ein stationäres Objekt nicht mit einem vergleichen, welches sich mit 250 oder mehr km/h bewegt. Ich könnte mir denken, dass da der Hund begraben liegt.
     
  5. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    naja, aber da waren ja vorher auch schon Kameras drinne, und ob die nun in SD oder HD sind kann doch kein weltbewegender Unterschied sein, oder? Oder kriegen die das mit den Datenraten per Funk bei der Geschwindigkeit nicht auf die Reihe?
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Und ich weiß es schlichtweg nicht. :(

    Das "Stationäre" im Fußball könnte durchaus eine Rolle spielen.
    Außerdem ist es ja so, dass du für ne Torkamera zwei Kameras brauchst, bei der F1 aber x... Jeder Pilot (24) hat eine Onboard auf dem Überrollbügel. Dazu Kameras zum Heckflügel, an der Aufhängung, der Nase, ggf. Unterboden, etc. Also wesentlich mehr als bei einem Fußball-Spiel...
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Ich würde sagen dass da ein riesiger Unterschied besteht. Den Grund mit der Datenrate hast du ja selbst erkannt.
    Das wäre auf jeden fall eine Erklärung dafür. Ob es stimmt, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Das ist leider wirklich ein Problem. Wer selber mal mobiles Internet unterwegs verwendet und eine konstante Datenrate braucht, der ist aufgeschmissen.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Wichtig ist ja, dass wir jetzt 95% des Rennens in HD bekommen. Die paar Onboardeinstellungen in SD sind imho zu vernachlässigen und zu verschmerzen. Denn es ist ja wirklich nicht so, dass man dort nichts erkennen könnte.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Das ist richtig!