1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Unterschreibe ich alles! Auch wenn ich 2012 durch 2011 ersetzen würde... :winken:

    Aber ich bin mir sicher, dass Sky nicht zuletzt bei den letzten Verhandlungen auf HD "gedrängt" hat...
    SkyD war auch der erste Sender, der mit der HD-Meldung hervorkam...
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Anscheinend gibt es da auch eine Menge HD-Freaks. :D

    Schon. HD-Rechte sind viel teurer als SD-Rechte. Genauso wie sich die Analogabschaltung für die Sender erst bei einem Wert unter 10% rentiert, bräuchte man mindestens 30% HD-Zuschauer. Die Geldscheine könnte man derzeit auch einfach im Winter in die Heizung schmeißen und es käme aufs Gleiche raus.

    Nur noch mal gesagt: ich bin mir dir einer Meinung. Man hätte die Digitalisierung eher vorantreiben müssen. Dann hätte auch HD inzwischen einen anderen Stellenwert. Ich schaue vieles in HD (entscheide aber zuerst nach Inhalt). Nur wie gesagt: für die Sender ist es ein Minusgeschäft.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Gedrängt? Für ihn ist es ein Aushängeschild. Sky kann nicht anders, als das dann auch in HD zu senden. Ohne HD hätte Sky noch weniger Kunden. Aber auch für Sky rentiert sich HD erst, wenn fast alle Kunden HD schauen und nicht nur ein Bruchteil.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Fuck...
    Geändert.:D
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Du nennst 1 Mio Kunden ein Bruchteil?:eek:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Da hast du sicher Recht, nur, wer soll denn in Vorleistung gehen? Der Zuschauer oder die Sender? Wenn man auf den Zuschauer warten würde, dann hätten wir in 10 Jahren noch kein HD auf vielen Sendern. Da bin ich doch eher für die Sender. Ist doch mit 3D nicht anders. Genug Geräte zu super Preisen gibt es mittlerweile. Nur an den Inhalten hapert es mächtig.
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Für wen? Den senilen Bernie? :confused: Sullivan? :confused:
    Mir ist übrigens auch klar, dass der (deutsche) TV-Durchschnitts-Zuschauer rückständiger ist wie wir hier am Board...

    :D:winken:
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Ein Grund, warum es HD+ gibt. Man teilt sich die Kosten mit denen, die jetzt schon unbedingt alles in HD schauen wollen. (Bitte keine HD+-Diskussion hier, wie ******* das doch ist).

    Zuerst gabs HDready-Glotzen, dann FullHD und nun auch noch 3Ds. Derjenige, der sich vor Jahren eine HDready-Glotze gekauft hat, wird nun nicht wieder losdackeln und sich einen 3D-Fernseher kaufen. Noch weniger wird das jemand, der einen FullHD-Flachmann erworben hat. Für die meisten ist das gekaufte Gerät auch nur Mittel zum Zweck. Für die wenigsten hat die neueste Technik wirklich einen Stellenwert. Ich kann das nachvollziehen. Ich werde lange bei meinem FullHD bleiben. Nur die Freaks werden ihre Glotze wieder nach einem Jahr rausschmeißen. Du verstehst, was ich meine?!
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Sorry, bin schon 18 Stunden auf den Beinen. Für Sky.


    Ich weiß. Ich wollte es nur noch mal deutlich machen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Doch, man muss nur einen Dummen finden, der einem einen richtig guten Preis für die wertlose HD Ready Glotze zahlt.:D:D


    Ich verstehe, kenne das ja aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis.