1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Was ist los mit Viva?

    Das 16:9 und 4:3 Letterbox Material wird 16:9 ausgestrahlt. 4:3 Musikclips und Sendungen laufen weiterhin verzerrt und ist ein klarer Rückschritt.
    Schrift. Brille auf. So übergroß wie alle einblenden sind bekommt man schon Augenschmerzen auf längere Sicht.
     
  2. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Die ist auf ;)
    Sorry ich habe vergessen zu schreiben, dass ich zurzeit analoges Kabel habe. Da ich nur die Chart-Sendungen gucke stört mich das nicht besonders ;)
     
  3. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Jetzt ist VIVA auch noch gedrasht :-D
    Mitten in den Retro Charts blieb alles hängen und seit ungefähr 13:35 Uhr läuft das Notband....
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Was ist los mit Viva?

    Naja gestern lief nach Platz 2 der Retro Charts Werbung und dann Platz 10 :)
    Grad ist wohl alles weg. Auch Videotext! So kanns bleiben, endlich nur Musikclips ohne Werbeeinblendungen. Leider werden die 4:3 letterbox Videos auch auf 16:9 aufgezoomt. Grausam das Bild auf VIVA Deutschland!

    So geht weiter. Videotext hängt immer noch in der Zeitumstellung auf Startseite fest und Uhr ist 1h hinterher :)
     
  5. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    So, jetzt läufts wieder....
    Das VIVA Bild ist wirklich schrecklich!
    Aber die Retro Charts schneide ich schon gern mit.
    Teilweise sind da gute Clips bei (heute z.B. Babylon Zoo mit Spaceman)...
    Der Rest ist leider nur noch totaler Mist :-(
     
  6. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist los mit Viva?

    läuft alles wieder.^^
     
  7. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Die Programminfo im Teletext hängt immer noch seit Sonntag und zeigt "02:00 Zeitumstellung - Stunde e" an.

    Zudem scheint es zurzeit einpaar Probleme zu geben. Get the Clip (das mittlerweile im neuen Design und logischerweise auch in 16:9 gesendet wird) wird plötzlich durch einen Trailer unterbrochen, das neue GTC-Logo und das normale Logo weiterhin im Bild (durch den Trailer sind es jetzt 2 Logos). Gefolgt von einer Anreihung von Idents mit dem Song, der durchgehend weiterläuft. Anschließend kommt der GTC-Ident und dann nochmal Werbung.

    Was mir noch aufgefallen ist: Bei VIVA Neu wird die falsche Version des Lyric-Videos von Katy Perrys E.T. gezeigt. Diese Version, die mittlerweile nicht mehr im Internet zu sehen ist und durch eine andere Version ersetzt wurde, ist nämlich für Epileptiker sehr ungeeignet, gegen Ende des Videos wird es besonders extrem (Wer sich ein Bild von dem Video machen will: http://vimeo.com/21347995).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  8. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Retro Charts geht meines Wissens mal gar nicht nach Plätzen sondern nach Jahreszahlen. Und zuerst werden ältere Clips gezeigt und zum Schluss neuere. Wenn da also z.B. 02 stand, war das fürs Jahr 2002 und keine Platzierung. Abgesehen davon laufen Samstag (da du in deinen Post ja von gestern sprichst und der 27. ein Sonntag war) gar keine Retro Charts, sondern nur Mittwoch, Freitag und Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  9. colipena

    colipena Guest

    AW: Was ist los mit Viva?

    Das nennen die Musikvideo? Da hat sich wohl ein Praktikant an das Schnittprogramm gesetzt und auf "Zufällige Effekte" geklickt...omg:eek:
     
  10. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist los mit Viva?

    Solche Lyric-Videos sind in letzter Zeit öfter zu sehen. Wahrscheinlich um die Zeit zu überbrücken, bis ein richtiges Video gedreht wird.