1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Gestern lief eine Sky-Werbung, die Highlights von Hellmann. Anstatt den Spot auf 16:9 aufzuzoomen wurde er auf 16:9 breitgezogen. Es waren oben und unten noch Balken zu sehen.
     
  2. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Hat sonst noch jemand Probleme den Sender zu empfangen? Wohne im Rhein-Main gebiet und habe ein Digital TV Abo von Unitymedia. Seit ein paar Tagen ist MTV nun schwarz und ein durchgeführter Sendersuchlauf hat nur dazu geführt dass MTV in der Senderliste gar nicht mehr aufgeführt wird. Weiß da jemand mehr?
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Läuft bei mir problemlos - mußte vor etwa einer Woche allerdings auch nen Kanalsuchlauf starten (UM im Rhein-Main-Gebiet).
     
  4. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Zwischenzeitlich war auch BBC World News nicht mehr zu empfangen. Nach mehrmaligem Sendersuchlauf am Fernseher und diversen Receivern sind aber beide Sender, MTV und BBC, inzwischen wieder zu sehen. Derartige Probleme hatte ich bis jetzt noch nie, wer weiß was da wieder los was.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Da MTV über Sky frei empfangbar ist, habe ich auch das "Vergnügen" den Sender zu empfangen. MTV ist mittlerweile das grottenschlechteste was in Sachen Musik-TV je gesendet worden ist. Keinen Cent würde ich für diesen Mist ausgeben zumal eh kaum Musik läuft.
    VH-1 Germany war ein toller Musiksender, den man leider wieder eingestampft hat. Das MTV über technisat abonniere ich erst wieder wenn in 16:9 gesendet wird.
    Es ist jammerschade dass die ARD keinen Musiksender an den Start schickt; was MTV und VIVA dem Zuschauer zumuten isr allerunterste Schublade.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Bin beim Zappen mal kurz bei MTV hängen geblieben. Vermutlich hat man eine Letterbox-Sendung, bei der ein Teil der Untertitel im unteren schwarzen Balken hing aufgezoomt. Ein Teil dieser Untertitel war nicht zu sehen. So richtig hat man das noch nicht im Griff.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Naja 4:3 Letterbox wird wie bei den HD+ Sender hochgezoomt und dann fehlt halt der Untertitel leicht. Ist am TV ned anders, wenn du da auf 16:9 zoomst, fehlt vom 4:3 Letterboxbild auch einiges. Finde es *******. Sollte das 4:3 Letterbox Material auch 4:3 zeigen!
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Versteh einer den Sender. 4:3 LB Sendungen laufen 16:9 hochgezoomt mit abgeschnittenen Untertitel, aber 4:3 LB Videoclips laufen 4:3 Letterbox zu den Seiten gestreckt.
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Das ist nicht nachvollziehbare MTV Logik :eek:
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    was ist eigentlich der Sinn dieses Senders ?