1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Was ist denn das für ein Kommentar ? HD+ Karte im Panasonic-Menü freischalten ?? Außerdem wüßtest Du , wenn Du ein paar Beiträge höher gelesen hättest , dass der Recorder nicht auf einem HD+ Sender ausgeschalten werden darf . sonst gibt es kein Bild bei HD+ Sender.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Weil es hier eigentlich auch reinpasst:
    NDS Karten von Telecolumbus werden nicht unterstützt
    Ebendo die Conax Karten für die Privaten HD Sender im TC, Primacom oder WTC Kabelnetz. Die übrigen Sender laufen aber.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Was ist das den schon wieder für ein Murx.
    Dem Gerät, wen es was taugt, müsste es egal sein auf welchem Sender ich ausschalte.
    Da bestätigt wiedermal meine Meinung das die Panaconic HD Rekorder für die Mülltonne sind.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Wir sind hier im Forum " Tricks für das Unicam " . Das dieses nicht in allen Geräten ohne Probleme funktioniert ist bekannt. Das musst Du mit Deinem Unicam und Deiner HD+ Karte doch auch kennen, oder ?
    Wenn du hier nichts kreatives zum Thema sagen kannst, troll Dich doch woanders!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  5. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    habe den eycos s80.12 HD mit der aktuelle FW 3.50 und Unicam FW 5.21 im oberen CI-Schacht für HD+ und alphacryptmodul FW 3.22 im unteren CI-Schacht mit s02 Smardcard für sky. Beide Module werden beim Booten erkannt. Umschalten zwischen HD+ und sky einwandfrei. Keine Aussetzer bei sky und HD+.

    hansrainer:winken:
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    CI ohne "+" ist nicht weniger Murks. Ich bekam einst ein Zetacam nicht im CI-Schacht für die Technotrend Budget-Karten zu laufen. Ich habe das CAM sogar an Technotrend geschickt, damit die das im Labor testen. Ergebnis: Hardwareinkompatibilität. Es benötigte eine neue Revision des CI-Boards, um das zum Laufen zu kriegen.

    Also von wegen "CI ist ein supertoller Standard, da läuft alles". CI ist schon ein schlechter Standard (und der Protokollstack erregt das kalte Grausen, da ist es kein Wunder, dass das jeder seine eigenen Fehler bei der Implementierung einbaut), da kann man die Probleme bei CI+ eigentlich als "traditionsgemäß" bezeichnen.

    Ich würde gleich ganz radikal sagen: Verschlüsselung ist Murks, und Pay-TV ist Rotz. FTA ist so, wie Rundfunktechnik IMHO sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  7. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hi,
    ich habe den Medion MD26004 mit Smartkartenschacht für HD+ und einen extra CI+ Schacht. Im CI+ Schacht habe ich ein Unicam (5.21) zu stecken und eine Sky V13 Karte. Klappt auch sehr gut. Nur manchmal habe ich bei den Skykanälen Tonausfälle. Grundsätzlich kein große Problem, ich wechsel einfach in einen anderen Skykanal und wieder zurück und der Ton ist wieder da.

    Jetzt hatte ich das erstmal das Problem bei einer Aufnahme auf der internen HDD. Schwupp war der Ton weg und ich konnte natürlich nicht den "Trick" mit Kanalwechsel anwenden. Kennt ihr das Problem? Gibts eine Lösung?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Die Lösung ist kein Gerät mit CI+ verwenden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Das ist nicht immer eine Lösung wenn man auf einen Receiver verzichten will.
    Nicht für alle Karten gibt es CIs.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Er hat aber einen Receiver und nutzt nicht CI+ über den CI+ Schacht des TV Gerätes.
    Außerdem hat er Sky über Satellit.