Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2011, 13:24   #229 (permalink)
Thunderball
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 13.918
AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Zitat:
Zitat von zacman Beitrag anzeigen
Die Japaner vertuschen doch genauso wie die Russen bei Tschernobyl. Man muss sich nur mal die Nachrichtenlage ansehen:
Wo ist das denn vertuschen?

1. ist so die Mentalität der Japaner. Da versucht man zumindest im Inland erstmal alles schönzureden, damit nicht die große AUfregung kommt.

2. zählst du Sachen auf, die nach und nach passiert sind.

Vertuschen ist etwas ganz anderes. Vertuscht hätte man, wenn das dingen schon gestern explodiert wäre und man dann gesagt hätte "Die Strom ist ausgefallen. Noch kein Grund zur Besorgnis."

Aber zu dem Zeitpunkt gab es die Explosion eben noch nicht und es war somit die richtige Aussage.

Auch die Aussage, das ein Nebengebäude explodiert ist, stimmte. Irgendwann kam dann auch das Hauptgebäude.

Wenn du das schon vertuschen nennst
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten