1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Das hat aber wohl eher den Grund, das Logitech nicht voraussetzt, dass jeder Rechner bereits über Bluetooth verfügt. Ich habe auch eine BT Tastatur von Logitech, betreibe die aber nicht über den Logitech BT Stick sondern ganz normal über den im PC verbauten BT Zugang - funktioniert genauso.
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    @ Foo

    Das iPad nehme ich mit um gleich zu sehen ob das Bild etwas geworden ist. Auf dem großen Display ist dies einfacher als auf dem kleinen von der Kamera.
    Mich stört das Gewicht des Kabels sicher nicht, nur möchte ich dieses "kontrolieren " ohne großes anstöpseln oder Karte tauschen machen. Draufhalten, click , konrolieren, ggf löschen. Ist wirklich kompfortabel ! auch wenn die Wifi Karte paar € mehr kostet.

    @ Quavine
    Nein, das ist keine blöde Frage ! Dies geht schon länger so. Ich habe mir die Wifi karte vor ca. 3-4 Monaten gekauft, dies lief und läuft ohne Probleme. Seit der 4.3 kann man das iPhone als Internet Quelle "Hotspotten" - dies bedeutet im Klartext du hast ein iPhone und z.b. ein iPad Wifi. Koppelst die beiden Geräte und kannst mit dem iPad das Internet vom iPhone nutzen, alles über Wifi- dieses Feature war längst überfällig !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Also meine Brille funktioniert optimal. Wie sieht es mit deiner aus?

    [​IMG]

    Also mal davon abgesehen, dass dort kein Link ist, kenne ich bisher nur Eye-Fi. Finde ich durchaus spannend, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann setzt dies eine Internet-Verbindung voraus, oder?

    Davon abgesehen hat meine Kamera keinen SD-Slot, sondern CF, wie das in diesem Segment üblich ist.

    Mach ich und verzichte dankend. Gibt ja zum Glück ausreichend Alternativen.

    Hahahahaaahahahahaaahahahhahahhahahaha....

    [​IMG]

    You've made my day...

    Also wenn das Einstecken eines USB-Sticks dich schon überfordert, dann solltest du mal besser mal hier nach passender Hardware schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple iPad

    Na dann ist ja alles in Ordnung :D Dennoch bleib ich dabei: Das Weglassen von Standardschnittstellen und als Behelfsersatz überteuerte Adapter anzubieten ist mit nichts zu verteidigen, das ist einfach eine total leicht durchschaubare Abschottungsaktion auf Kosten der Kunden. Leider haben viele, wie du auch, das Stockholmsyndrom und müssen daher alles was Apple macht verteidigen. Frag mich wieso, ich kann doch auch über Produkte die ich benutze kritisch sprechen, ALLES hat Vor und Nachteile.
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    Danke der Nachfrage, alles bestens !

    Nein, du brauchst keine Internetverbindung !

    Edit:
    @ Quavine

    Stimmt ! Einen Riesen Nachteil sehe ich z.b. das man nicht via iTunes drahtlos wenn man etwas gekauft hat dies mit dem Rechner Syncen kann ! Ich hoffe dies wird bald kommen. Auch müssen wohl erst diese rechte mit dem Plattenfirmen geklärt werden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Dann wundert es mich, dass du nicht in der Lage bist zu sehen, dass Apple auch kabelgebundene Tastaturen anbietet.

    Vielleicht auch eher ein psychisches Problem, wie wir alle ja schon vermutet haben. ;)

    Okay, klingt gut.

    Ändert aber nix daran, dass das mit meiner Kamera nicht funktioniert.
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    Das die es anbieten ist ein anderes Thema ! Hier geht es drum was mit im Packet ist wenn du etwas kaufst ! Bei jedem iMac ist eine BT- Tastatur mit im Preis dabei - also kein Aufpreis !

    Oha, jetzt redet er über sich in der Wir form...... :)

    Welche Kamera hast du ? Die Karte geht eigentlich mit allen aktuellen Modellen wie z.b. Nikon oder Canon
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple iPad

    Blame the music industry! Unfreiwillig komisch...
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple iPad

    Aber trotzdem könnte dies schon längst mit den Apps funktionieren !
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Sie würden es nicht anbieten, wenn es nicht auch nachgefragt und verkauft würde. Damit wäre bewiesen, dass deine Behauptung, jeder Mac-User wäre im Besitz einer Bluetooth-Tastatur, einfach falsch ist.

    Denn schon allein die Käufer eines Macbooks haben in den seltensten Fällen eine zusätzliche Tastatur.

    Nö.

    "Schon erstaunlich, was einige für Klimmzüge machen, um ein schrottiges Produkt in der Form zu nutzen, wie es bei allen anderen von vornherein möglich ist und dies dann auch noch als DEN Vorteil verkaufen wollen. Erinnert mich an die missionarischen Veganer, die mit ihrem Steakersatz glücklich sind." -- Creep

    "Leider haben viele, wie du auch, das Stockholmsyndrom und müssen daher alles was Apple macht verteidigen. Frag mich wieso, ich kann doch auch über Produkte die ich benutze kritisch sprechen, ALLES hat Vor und Nachteile." -- Quavine

    Muss ich es nochmals buchstabieren? Meine Kamera hat keinen SD-Slot, sondern verwendet wie alle Kameras in der Klasse Compact Flash.