1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barthaar, 14. August 2004.

  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Re: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Wenn ich wählen kann, dann ist Kabel meine letzte Wahl, ganz richtig.

    Du vermutest falsch, 2 mal. Es steht nicht da, daß dies demnächst passieren wird, sondern daß viele Kabelnutzer darauf warten, endlich ein Recht zu bekommen, was ihnen Satelliten TV erlaubt, nicht nur verdeckt auf dem Balkon, der vielleicht noch in die falsche Richtung zeigt. Darauf warten heißt nicht, daß es vor der Verabschiedung steht, das geht eindeutig aus dem Post hervor.

    Im Kabel, siehe Thread Name.

    Deine Anforderung ist unrealistisch, schließlich antwortet hier weder KDG noch Premiere, somit ist auch dein Post nicht sinnvoll für seine Frage: du beantwortest sie ebensowenig wie ich.

    Das muß er bereits, was ihm jedoch nicht gefällt, deswegen schrieb er doch an KDG und Premiere. Wozu machst du diesen Vorschlag, wenn er dieser keine Alternative für ihn ist? :eek: Überflüssig,

    Dagegen sag ich auch gar nichts, aber das ging sehr sehr weit über das raus, was er eigentlich schrieb.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zu dieser "Erwartenshaltung" habe ich heute um 14:20 Uhr geschrieben:
    Es gibt keinen sachlichen Grund, warum generell jeder Deutsche eine eigene Sat-Schüssel von seinem Vermieter genehmigt bekommen sollte.

    Das von mir verlinkte BGH-Urteil besagt folgendes:
    Barthaar hat durch verschiedene Beiträge in diesem Forum in den letzten zwei Jahren immer wieder erkennen lassen, dass er gerne englisch-sprachiges Fernsehen gucken möchte.

    Dieses Ziel lässt sich gegenwärtig - im Jahr 2004 - am besten mit einer individuellen Satelliten-Antenne erreichen.

    Die Veränderungen in der Rechtsprechung lassen erkennen, dass es durchaus sinnvoll ist, mit seinem Vermieter zu erörtern, dass man aus diesem oder jenen Grund gerne englisch-sprachiges Fernsehen gucken will.

    Auf diese Verhandlungen sollte man sich gut vorbereiten - und die Rechtslage studieren.

    Wichtig ist, zunächst einmal klarzustellen, dass man keine gewöhnliche Astra 19 Schüssel haben will, sondern dass man die Orbitposition 28 Grad Ost anpeilen will.

    Da 90% der Schüsseln in Deutschland auf Astra 19 zeigen, ist allein schon das Interesse an 28 Grad Ost ein erheblich vom typischen Durchschnittsfall abweichender Sonderwunsch.

    Als nächstes ist es wichtig, dem Vermieter zu erklären, dass die Programm-Belegung auf 28 Grad Ost eine erhebliche Meinungsvielfalt darstellt: Nachrichten, Sport, Kultur, Unterhaltung, Musik und Religion - alles wird geboten.

    Genau auf diese Situation spielt das oben zitierte BGH-Urteil vom 22.1.2004 an. Wer ein bisschen höflich argumentiert und nachhaltig auf die neue, veränderte Rechtslage hinweist, der hat in meinen Augen schon gute Karten, eine einvernehmliche Regelung zu finden.

    Wichtig ist dabei, dem Vermieter zu signalisieren, dass jetzt nicht nächste Woche drei andere Mieter ankommen werden und auch ihre eigenen Schüsseln beantragen werden. Deshalb sollte man - in my humble opinion - seine Bereitschaft erklären, den Kabelanschluss zu behalten und ARD, ZDF und RBB weiterhin analog per Kabel zu gucken. Die Satelliten-Antenne ist nur für die englischen Programme - dann kommt man mit 55 cm bequem hin.

    In Berlin ist der FTA-Empfang der BBC etwas schwierig, so dass man zweckmässigerweise eine Sky Digibox und eine abgelaufene (bei ebay ersteigerte) Sky Viewing Card ins Felde führen sollte. Dass die abgelaufene Karte nicht wirklich funktioniert, kann der Vermieter mangels Sachkenntnis nicht nachprüfen.

    Und wenn die kleine 55 cm Schüssel für Astra 2B dann genehmigt und montiert ist, dann kann Barthaar bei Marty in Dublin anrufen und sich eine irische Sky Viewing Card bestellen - und so viel Filme und so viel Sport gucken, wie sein Herz begehrt.

    So geht das. [​IMG]
     
  3. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    mich kotzt das langsam an , das du (barthaar) , immer nach ausländischen programmen via kabel verlangst..kauf dir eine schüssel und verschon uns damit..mann ist ja noch nicht mal in der lage , deutsche privatsender einzuspeisen..warte also noch was mit deinen wünschen nach englischen sendern..schätze mal so in 10-15 jahren wären deine anregungen interesant.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Tja, ich frage mich auch, was das soll. Alle drei Monate macht Barthaar ein neues topic auf mit genau den gleichen Fragen: "wann kommt BBC ins Kabel" und "was brauche ich für eine Schüsselgröße für BBC?" :eek: :eek: :eek:

    Auf die Dauer wird das langweilig zumal sich an der Antwort nichts geändert hat und auch nichts ändern wird...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Pass mal auf, es gibt Leute die können keine Satellitenschüssel aufstellen und ja, man muss auf diesen Misstand aufmerksam machen. Die deutschen Privatsender können von mir aus eingemottet werden - es würde mich nicht jucken.
     
  6. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    trotzdem muß mann sich nicht ständig wiederholen..und das in regelmäßigen abständen , mit den gleichen sätzen..ich glaube wir haben alles verstanden was er will..und deshalb brauchen wir nicht immer die gleichen fragen
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Wiederholung schadet im Grunde nichts ;-)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    [​IMG]

    Manni 2307 ist ein Neuling aus Krefeld, der sich in diesem Forum vorwiegend mit der Frage beschäftigt hat, ob es in Krefeld schon die tollen, aber kostenpflichtigen Zusatzprogramme wie BBC Prime, Silverline Movie Channel und VH-1 Classic im Kabel gibt.

    Aus völlig unklaren Gründen pöbelt dieser Neuling einen freundlichen Senior Member an, der immerhin seit dreieinhalb Jahren dabei ist.

    Da muss man sich doch fragen: Tickt der Neue noch ganz richtig?

    [​IMG]

    Barthaar hat ein Problem: Er möchte gerne englisch-sprachige Fernseh-Programme zu Unterhaltungszwecken angucken. Hier in Hagen gehören zu den Sendern, die man relativ leicht empfangen kann, BBC 1 London, BBC 2 England, itv 1 Central, itv 2, BBC Three, Channel Four und "five".

    Aus bisher unbekannten Gründen ist Barthaar nach Berlin verzogen. Von der vorgenannten Liste englischer Fernseh-Programme sind in Berlin nur noch Channel Four und "five" mit durchschnittlichem Antennen-Aufwand empfangbar.

    Barthaar möchte gerne, dass die Kabel-Gesellschaften mehr englisch-sprachige Programme einspeisen.

    Ein Trend in dieser Richtung ist bisher nicht erkennbar. Im Gegenteil, es ist genau umgekehrt.

    Früher hatten wir sowohl echte englisch-sprachige Sender im Kabel als auch Programme mit einem hohen Content an englisch-sprachigen Sendungen.

    Das ist alles weg. MTV war bis ca. 1995 ein englischer Sender. Über Satellit guckte man in Deutschland einfach das Londoner Astra-Signal. Weil sie bescheuert sind bei MTV, deshalb haben sie das am 31.7.1995 in Videocrypt 2 codiert, so dass es in Deutschland keiner mehr sehen konnte.

    Das Kabel-MTV wurde durch eine eigene, deutsche Version ersetzt. MTV ist kein englisches Programm mehr (was es mal war!), sondern ein deutsches.

    Sky Channel und Super Channel waren in grauer Vorzeit analoge Kabel-Sender in englischer Sprache. Aus dem Sky Channel ist Sky One geworden, was in keinem einzigen deutschen Kabelnetz übertragen wird. Der Super Channel wurde von NBC gekauft und sendet vorrangig triviale Computer-Shows mit dem Marken-Namen Giga.

    Früher gab es hier in Hagen drei holländische Fernseh-Programme im Kabel. Heute gibt es nur noch eines.

    Vom Discovery Channel haben wir inzwischen eine deutsche Version. Diese gibt es exclusiv bei Premiere. Ich finde dieses Programm richtig gut.

    Die englische Version des Discovery Channel wird in Deutschland nicht offiziell vermarket.

    Zusammenfassung:

    Im deutschen Kabel gibt es heute signifikant weniger Sendungen in englischer Sprache als 1992.

    Wenn Barthaar sich hier über diesen Mißstand beschwert, dann hat der Mann völlig recht.

    Manni 2307 schrieb:
    Was ist das denn für ein Müll-Posting? [​IMG]

    In jedem deutschen Kabelnetzend sind mindestens ein Dutzend kommerzielle deutsche Fernseh-Programme 'drin. Insbesondere die grossen Sender wie RTL, Sat-1, Pro 7 und RTL 2 werden flächendeckend analog verbreitet.

    Da unsere Fernseher alle analoge Tuner haben, kann jeder Hans Franz diese Sender mit Kabelanschluss angucken.

    Sollte Neuling Manni 2307 auf die zur Zeit noch fehlende digitale Einspeisung von RTL und Sat-1 anspielen, hat er offenbar die Suchfunktion dieses Forums nicht gefunden.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614

    Kopernikus 23 hat sich ausgiebig mit dieser Frage beschäftigt. Es gibt hier widerstreitende Interessen. Schuld sind nicht allein (aber doch massgeblich) die Kabel-Gesellschaften. Florian schrieb:
    Amsp und ich finden, Barthaar hat völlig recht, wenn er nach der Einspeisung attraktiver internationaler Programme in die Kabelnetze verlangt.

    Und das insbesondere in Berlin!

    Es gibt eine Sache, die Barthaar bisher nicht verraten hat:

    Wie viel Geld würdest Du für englisch-sprachiges Fernsehen ausgeben?

    Bist Du bereit, die 30 Euro pro Monat zu bezahlen, die Rupert Murdoch für das Sky Family Entertainment Package verlangt? [​IMG]

    Wie ich in diesem Artikel dargelegt habe, ist die Anzahl englisch-sprachiger Programme im Kabel kleiner geworden als grösser.

    Das ist ein sehr wichtiges Faktum, wenn man auf dem Rechtswege erörtert, dass - ZITAT - das im Kabelnetz verfügbare Medienangebot angesichts des technischen Fortschritts die Meinungsvielfalt nicht mehr hinreichend widerspiegelt. - ZITAT ENDE

    Wie Saviola richtig bemerkt hat, ist eine Trendwende nicht annähernd in Sicht.

    In weiten Teilen Deutschlands bereits digital verfügbar ist BBC Prime. Weitere Kandidaten für die Einspeisung sind Sky News, CCTV 9 und the God Channel. In Bezug auf Sky News wird das auch langsam Zeit - das Programm sendet seit zwölf Jahren Free-To-Air über Satellit. Auch CCTV 9 gibt es schon seit mindestens fünf Jahren auf dem Satelliten Thor - und seit einiger Zeit sowohl auf 13 Grad Ost als auch auf 28 Grad Ost. Dazu kommen noch weitere Übertragungen im C-Band, über die Saviola mehr weiss als ich.

    Mit einer dreifach parallelen Satelliten-Übertragung gehört CCTV 9 definitiv zu den allgemein zugänglichen Informationsquellen, aus denen sich jeder Deutsche frei und ungehindert unterrichten kann. So steht es im Grundgesetz.[​IMG] - Das Programm ist in englischer Sprache und somit gut verständlich. Bisher ist CCTV 9 weder in Berlin noch in Hagen noch in Krefeld noch in Stuttgart im Kabel.

    Selbst wenn Barthaar seinen Wunsch nach zusätzlichen englisch-sprachigen Programmen im Kabel erfüllt kriegt - richtig glücklich wird er damit nicht.

    Forums-Kollege Amsp bezeichnet BBC Prime gerne als Resterampe. Obwohl ich CCTV 9 als unentbehrlich für die Meinungsvielfalt empfinde und auf eine baldige Einspeisung in die Kabelnetze hoffe, muss ich doch zugeben, dass dieser Sender nicht wirklich der Bringer ist.

    Die guten Sachen laufen im Sky Family Entertainment Package oder auf den noch teureren Premium Channels wie Sky Movies 1-9 oder Sky Cinema. Gestern konnte ich auf NASN ein Baseballspiel sehen, weil die eine "Freeview" Periode hatten.

    Erst mal muss Barthaar aus dem Quark kommen und uns verraten, wieviel Geld er für englisches Fernsehen ausgeben will.

    Und dann muss er sich entscheiden, ob er das machen will, was zahlreiche Forums-Kollegen hierzulande schon lange tun - über Satellit internationale Programme ins Haus holen und mit Hilfe von teuren, kostspieligen Grauimport-Karten in herkömmliche MPEG2-Signale umwandeln.

    Saviola und ich sind natürlich der Meinung, dass sich das lohnt. [​IMG]

    Wenn Barthaar - wie so viele Menschen - in einer Mietwohnung lebt, dann kann das Ärger mit dem Vermieter geben. Schliesslich muss nach deutschem Recht der Vermieter zustimmen, wenn Barthaar eine Satelliten-Antenne an die Hauswand klatschen oder auf dem Dach aufstellen will.

    Nicht zustimmungspflichtig ist eine Sat-Antenne auf dem Balkon - aber das funktioniert nur, wenn man freie Sicht nach Südosten hat. Und die hat nun mal nicht jeder.

    Sofern Barthaar nicht zu den Glücklichen gehört, die ihre Schüsseln mit hinreichendem Erfolg auf dem Balkon platzieren können, bleibt ihm der Konflikt mit seinem Vermieter nicht erspart.

    Mit meinen Postings in diesem Forum in den letzten zwei Tagen wollte ich Barthaar dahingehend helfen, dass er die richtigen Argumente zusammen trägt, um - gut gerüstet und gut gestärkt - die Verhandlungen mit seinem Vermieter zu beginnen.

    Diese sind, wie ich in den letzten zwei Tagen hier dargelegt habe, keineswegs aussichtslos.

    Wenn Neuling Manni 2307 allerdings postet:
    dann verkennt er den Ernst der Lage.

    Es kann sich nicht jeder einfach eine Schüssel kaufen. Die Vermieter sind Mitglieder in irgendwelchen Mieter- und Grundeigentümer-Verbänden, die zum Teil abstruse, hirnrissige und völlig abwegige Positionen zum Thema Schüsselverbot vertreten.

    In einem rechtsrheinischen Kölner Stadtteil - so berichtete ein Forums-Kollege - wurden türkische Mieter aufgefordert, die vorhandenen Satelliten-Antennen wieder abzumontieren, weil ja neuerdings türkische Fernseh-Programme in ausreichender Zahl im Kabel vertreten sind. [​IMG]

    This is Germany. This is a free country. [​IMG] [​IMG]
     
  9. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    ich wollte nur mal klar stellen , das es nicht um die eigendliche frage ging , worüber ich mich ein wenig geärgert habe!!
    Die ist ja gar nicht mal so schlecht , würde mich auch intressieren!
    Mich ärgert es nur ein wenig das barthaar die fragen so oft wiederholt.Ich wollte auch keinen beleidigen!!!
    War wohl ein wenig zu hart geschrieben..aber mann sollte doch erst in der lage sein , die privaten digital einzuspeisen..
    Das problem mit Schüssel habe ich selber..Hätte auch lieber eine Schüssel anstatt das langweilige Kabel..
     
  10. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC 1 and 2 bei Premiere/Kabel Deutschland?

    Also...bei uns in den Niederlanden darf man ja nicht klagen über das Angebot im kabel in Englischer Sprache...(oder sonstigen Sprachen)

    Z.B. Rotterdam im analogen Netz: Discovery Channel, CNBC/National Geographic Channel, BBC One, BBC Two, BBC World, EUronews, CNN.

    NGC und Discovery haben zwar untertitel !

    MTV NL ist teilweise in unserer Sprache....sonst viele MTV shows.. (nicht die musikshows ubrigens)

    Ausserdem senden VRT1/2 , NED1-3 und alle Privaten sender (Nickelodeon, RTL4, RTL 5, Yorin, SBS 6, NET 5, Veronica ) ja immer alles im original ton !

    Sonst noch TRT, TVE, TV5 , ARD, ZDF im Analogen Kabel.....

    Ziemlich international also !

    Was mal am Kurzestem im Kabel war: RTL TV .....war alles ausser beliebt.

    Digital kabel in Amsterdam und Rotterdam : www.upc.nl

    Und auch Essent in teilen der Ost, Nord und Süd Niederlande hat ein schönes Angebot: www.tvhome.nl