1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spanky, 14. August 2004.

  1. Spanky

    Spanky Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich muss gleich sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung von der Sache hab! Also mein Problem: Ich habe eine Satelliten Schüssel an der insgesamt 3 Receiver angeschlossen sind. Wenn an einem bestimmten Receiver gerade kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, usw. angeschaltet ist, kann man auf den anderen zwei Receivers diese Sender nicht empfangen! Ich weiß nicht woran das liegen könnte... Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Bis dann!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

    Ich nehme mal an es ist ein Quad LNB verbaut?
     
  3. Spanky

    Spanky Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

    tut mir leid, ich hab wie gesagt keine ahnung! :confused: Also ich kann sagen, dass ein Verteiler angebaut ist! mit 2 Eingängen und 4 Ausgängen. wobei 1 eingang belegt ist und 3 ausgänge ebenfalls.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

    Nur ein Eingang belegt??? Das hört sich aber sehr seltsam an. Von der Antenne kommt nur ein Kabel an?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

    Bei 3 Receivern benötigst du mindestens ein Quad LNB oder ein normales Quattro + Multischalter (4 Eingänge 4 Ausgänge).
     
  6. Spanky

    Spanky Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

    nein, entschuldigung! es sind 3 eingänge vorhanden und 2 davon sind
    belegt.
    Auf dem Gerät steht:


    smart

    Multischalter MS 3 E

    Frequenzbereich Sat 950 - 2150 MHz
    terr. 47 - 863 MHz
    Dämpfung Sat - 12 dB +/- 2 dB
    terr. - 14 dB +/- 2dB
    Entkopplung > 25 dB.
    Stromaufnahme 40 mA pro Ausgang



    ...bei den Eingängen steht:


    1. Eingang : IN
    17/18 Volt H
    950-2400 MHz

    2. Eingang : IN
    terr. 47 - 862 MHz

    3. Eingang : IN
    13/14 Volt V
    950-2400 MHz


    Muss ich vielleicht die 2 Kabel, die von der Satelliten Schüssel
    kommen nur in bestimmte Eingänge stecken oder ist es ein anderes
    Problem? (Die beiden Kabel gehen zum 2. und 3. Eingang)
     
  7. Spanky

    Spanky Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

    also, bei dem ding ;) an der schüssel kommen sind 2 ausgänge. die kabel führen zu einer box ^^ die drei eingänge und vier ausgänge hat. 2 der eingänge sind belegt / 3 der ausgänge. (weil ich glaub ich hab dich da falsch verstanden) ;)
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

    Da haben wir's ja schon. Einen digital Receiver kannst du an der Anlage nicht betreiben. Wie oben schon geschrieben benötigst du entweder ein Quad LNB wo du dann maximal 4 Receiver direkt anschliessen kannst, oder eine Quattro LNB + Multischalter (4 Eingänge X Ausgänge).

    Blockmaster
     
  9. Spanky

    Spanky Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ich empfange kein ARD, ZDF, RTL2, VOX, Kabel, ...

    ok, vielen dank für die hilfe!!! sehr nett!!!

    Spanky