1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Zumindest führt es dazu, dass man solchen Usern eben blind vertrauen kann ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Nicht immer, aber immer öfter.:D

    Nein ab und zu liege ich auch daneben, wird ja sonst langweilig. ;)
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Ihr zwei seid sehr amüsant ;), informativ und jederzeit eine gute & lehrreiche Diskussion wert!
    Ich ziehe mein Hut und freue mich auf mehr! ;)
    Bis demnächst,
    hochachtungsvoll B-D
     
  4. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Frage zum Unicam und HD+ im Humax PDR Icord HD (Sat natürlich). Läuft da Hd+ ohne Probleme mit einem Unicam? Ich habe leider noch keine Antwort gefunden. DANKE! Wenn ja, wird die HD+ Karte auch freigeschaltet oder muss ich die in einem HD+ Receiver freischalten lassen?
     
  5. Sterntaler_44

    Sterntaler_44 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Plötzlich Probleme mit Panasonic DMR-EX93CEG Festplattenrekorder

    Hallo!

    Ich bin neu hier, nutze seit einigen Wochen KabelBW und habe mir Unicam Unicpryt-Module besorgt, um sie in Sony Bravia-Fernsehern und meinem neuen Panasonix DMR-EX93CEG Festplattenrekorder zu benutzen.

    Hat bisher (mit Software 5.17) auch prima funktioniert, aber heute komme ich von einer Reise zurück und erlebe eine böse Überraschung: die programmierten KabelBW-Sendungen sind nicht aufgezeichnet worden und wenn ich die entsprechenden Kanäle anwähle, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und die Info "verschlüsselt".

    Karte und Modul sind korrekt eingesetzt. Karte und Modul funktionieren weiter problemlos im Sony Bravia-Fernseher, nicht aber im DVD-Rekorder. Auch das Modul aus dem Fernseher läuft plötzlich nicht mehr im Rekorder.

    Strom aus- und wieder einschalten hat nichts genützt.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

    Bin für Tips natürlich dankbar.

    Viele Grüße,
    Sterntaler_44
     
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Panasonic Blu-Ray Recoder DMR-BS785EGK / DMR-BS885EGK usw.
    Unicam mit HD+ funktioniert.
    Einschränkung : Das Gerät muss jedoch auf einen nicht HD+ Sender ausgeschaltet werden ( sonst keine HD+ Timeraufnahmen möglich und beim wiedereinschalten keine Freischaltung der HD+Kanäle )
     
  7. udojohannes

    udojohannes Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Guten Abend-
    nach dem durchlesen dieses Threads folgende Frage: habe ich es richtig verstanden, dass 2 Unicams (SW 5.21) gemeinsam nicht funktionieren (hier in einem Panasonic DMR-BS785)- eine mit NDS (Sky etc.)- eine mit Nagra (HD+)- ich bekomme es jedenfalls nicht in Gang.
    Beide Karten werden angezeigt- Sky läuft (auch HD)- HD+ nicht.
    Was ist zu tun? Software mäßig zu lösen- oder andere Cam?
    Gruß udojohannes
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hast du in dem einem Unicam auf HD+ umgestellt??
     
  9. udojohannes

    udojohannes Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    So- ne Woche Urlaub hinter mir- deshalb erst jetzt hier weiter: nach längerem Hin- und Herprobieren läuft es jetzt doch- wobei ich nicht weiß, ob ich das Unicam (beide SW 5.21) auf HD+ umgeschaltet habe . Jedenfalls geht es nur bei die Einstellung der Module im Panasonic-Menü bei Einstellungen/Anschluss unter "Zusatzpaket hinzufügen" für die HD+ Karte "ja", für die Sky-Karte "nein". Auch wenn ich meine, das hier anders gelesen zu haben- es ist so.
    Ab und zu musste ich mal bei einem HD+ Sender den Receiever an- und wieder auschalten, weil der anzeigte (Karte oder CAM nicht eingelegt)- aber da habe ich überhaupt keine Systematik entdecken können- das kann mal VoxHD, mal KabelHD, mal SAT1HD oder Sport1HD sein- völlig beliebig. Aber im Großen und Ganzen läufts- und somit bin ich zufrieden.
    Gruß udojohannes
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Das er das Modul nicht immer erkennt, kann an dem nicht standardisiertem CI+ liegen.
    CI+ ist halt Murx.