1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK und Technisat

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von rudimentär, 28. Februar 2011.

  1. rudimentär

    rudimentär Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    Anzeige
    Hallo,
    bin auch neu hier und habe das Forum schon durchforstet, bin mir aber nicht sicher, ob das geht:

    Habe von meiner Schwägerin aus England eine Sky Karte bekommen. Sie hat die als 2. Karte für das Schlafzimmer bestellt und hat sie über ihr Gerät aktiviert.
    Jetzt möchte ich die in meinem Technisat DigiCorder HD S2 Plus laufen lassen. Geht das überhaupt ohne weiteres, bzw. welches CI Modul brauche ich dafür. Ich habe hier noch ein AlphaCrypt Modul. Ich wohne in Osnabrück und das mit dem Sat-Empfang scheint kein Problem zu sein.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky UK und Technisat

    das ganze wird schon allein daran scheitern, dass für "Multiroom" beide Original Receiver mit Karte an eine britische Landline angeschlossen werden müssten.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK und Technisat

    @newspaperman:
    Das gilt aber nur, falls das Ganze auch wirklich als Multiroom gebucht wurde. Wenns ein echtes Zweitabo ist - d.h. dafür voll gezahlt wird - dann dürfte das schon gehen. Ich rate aber dazu, keine Versuchsspielchen mit dem Technisat DigiCorder zu starten.

    Verkauf den Technisat und hol' dir eine Dreambox - du wirst wesentlich weniger Probleme damit haben.

    Greets
    Zodac
     
  4. rudimentär

    rudimentär Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    AW: Sky UK und Technisat

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe den Technisat schon vorher gehabt, gibt es da keine Lösung für?
    Oder vielleicht zusätzlich ein Receiver, oder ein Receiver aus England?
    Wenn Dreambox, welche dann? Gibt es da was mit Festplatte, vergleichbar mit dem DigiCorder?

    Fragen über Fragen...

    Viele Grüße

    Michael
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky UK und Technisat

    die sicherste möglichkeit wäre die box deiner schwester wo karte aktiviert wurde.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK und Technisat

    Klaere auf jeden Fall ob's als Multiroom oder als Voll-Abo gebucht wurde. Wenn's Multiroom ist bekommt Deine Schwester Probleme
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK und Technisat

    Keine Ahnung. Kann schon sein, dass irgendein CI Modul mit den Karten umgehen kann. Aber sobald man bei Sky was ändert, bist du draußen. Und bis sich bei CI Modulen dann update-technisch was tut, gucken die Dreamer schon wieder seit Wochen wenn nicht Monaten.

    Das ist natürlich eine günstigere Alternative. Mit einer regulären Sky+HD Box bist du immer auf der sicheren Seite. Allerdings hast du dann eben getrennte Receiver, den Digicorder für das deutsche Fernsehen, die Sky+HD Box für das britische Fernsehen.

    Festplatte und aufnehmen können ALLE. Die Frage ist, wieviele Tuner du brauchst. Wenn dir einer reicht - bist du mit der DM 800 SE gut bedient. Brauchst du mehrere, kommt entweder die DM 7020 HD (erscheint irgendwann dieses Jahr) oder die DM 8000 in Frage. Letztere ist SUPER, weil sie bis zu 4 Tuner hat - kostet aber auch einiges.

    Ansonsten kann ich Tom123 nur zustimmen - UNBEDINGT überprüfen ob es Multiroom ist. Wenn ja, war das ein Griff ins Klo.
    Glaub' mir ... wenn das mit Multiroom so einfach möglich wäre, hätten wir ALLE ein Multiroom Abo.

    Greets
    Zodac
     
  8. rudimentär

    rudimentär Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    AW: Sky UK und Technisat

    Ist Multiroom, da muß ich wohl erstmal mit England telefonieren.
    Danke für die Tipps!
     
  9. rudimentär

    rudimentär Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    AW: Sky UK und Technisat

    Kurzes update: Habe die ganze Sky-Sache verworfen. Nachdem ich meine Satellitenschüssel aufgerüstet habe, bekomme ich jetzt BBC 1-4, ITV, Channel 4+5, teilweise sogar in HD. Habe mir aber sagen lassen, dass das nur in Norddeutschland passabel empfangbar ist.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK und Technisat

    Das stimmt nicht @ Norddeutschland.

    Vielmehr ist es in der Westhälfte Deutschlands passabel empfangbar. Ob Norden oder Süden macht da keinen großen Unterschied.

    Besten Empfang hast du in der Kölner Gegend, problemlosen Empfang hast du aber auch noch in Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Zürich. In München, Nürnberg, Madgeburg und Schwerin muss die Schüssel schon etwas größer sein (ca. 1m) und ab Berlin wird's RICHTIG schwierig. In Dresden soll man mindestens 1,80m, in Wien sogar 2,40m benötigen.

    Greets
    Zodac