Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2011, 21:02   #8 (permalink)
KlausAmSee
Board Ikone
 
Registriert seit: 10.2004
Ort: Mitten im Hegau
Beiträge: 3.780
AW: SPAUN SMS 5600NF (El. Duo Multiswitch)

Ich frage mich, wer diese verwechselbaren Bezeichnungen "Quattro" und "Quad" eigentlich eingeführt hat, welch ein Blödsinn.
An den SMS5600NF einfach ein LNB mit 4 fixen Ausgängen anschließen (so was nennt sich auch SMATV-LNB :-) ), dabei das Highband auf Satellit "B" legen.
Der Multischalter ist ja schon uralt, zu der Zeit geisterten noch 7kHz-Generatoren rum, um ein weiteres Schaltkriterium zu übertragen, deswegen die breitbandige Detektion "5..50kHz" (damals wurde übrigens mit 14/18V zwischen dem Lowband und dem Highband vom Kopernikus umgeschaltet, für die Polarisation war der Polarizer zuständig). Weiterhin gab es damals noch keine LNBs mit 4 Ausgängen, deswegen erscheinen die nicht im Manual.

Klaus
__________________
Hier steht nix
KlausAmSee ist offline   Mit Zitat antworten