1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ci+ Modul geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sparkie99, 23. Februar 2011.

  1. Sparkie99

    Sparkie99 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben Zuhause Kabel Deutschland mit dem Digital Paket. Ich habe mir also ein CI+ Modul von denen bestellt und dazu hab ich eine Karte (G09) bekommen. Mein Fernseher der Toschiba RV635D hat jedoch nur einen CI Schacht. Beim Einstecken erscheint keine Meldung oder ähnliches, wie es laut Beschreibung geschehen sollte.

    Bin nicht sehr bewandert in dem Thema, sehe jetzt aber keinen Grund warum das nicht gehen sollte...

    Würde mich über Anmerkungen freuen.
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    CI+ läuft nicht im CI Schacht.
    CI läuft auch im CI+ Schacht.
    DU brauchst ein ALphacrypt Light und am besten eine D02 Karte...
    Wie man sowas bekommt findest du u.a. hier im Board.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    Ein CI+ Modul funktioniert immer nur in einem CI+ Schacht.
     
  4. Shinfane

    Shinfane Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    Hi,

    ich bin auch ganz neu hier, erst seit ca. 1 Woche, aber beim durchlesen der versch. Foren hab ich verstanden dass CI+ Modul im CI slot nicht unbedingt tun muss (oder kann)

    Shinfane

    Nebenbei gilt anscheinend in den meisten Diskussionen das CI+ als die Inkarnation des Boesen (zusammen mit HD+ noch schlimmer...)
    Also so etwas wie der Darth Vader / Lord Voldemort / Sauron des digitalen Fernsehens...
     
  5. Sparkie99

    Sparkie99 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    Uhha na klasse, kann ich den ganzen Kram Problemlos zurückschicken? Also das Modul aufjedenfall, doch was ist mit der Karte?

    Laut Beschreibung kann es mit einem CI+ Modul und einem CI Schacht gehen, es wird nur von Einschränkungen gesprochen. Zudem sollte eine Meldung erscheinen. Die G09 Karte kann ich nicht weiterverwenden mit einem Alphacrypt Modul?

    Werde mir dann das Alphacrypt Lite bestellen und dazu die D02 Karte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    Nein.
    Das geht problemlos. ;)
     
  7. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    Jetzt verstehe ich eines nicht:
    Bei Bestellung des CI+ Moduls muß KDG doch gefragt haben, welches Gerät Du hast.
    und dabei müßte denen doch aufgefallen sein, daß dein TV keinen CI+ Schacht hat, bzw. nicht für deren CI+ zertifiziert ist.
    Und trotzdem hat man dir den Schrott verkauft???????
    Rauswerfen sollte man diese Stümper/Abzocker bei KDG. :mad:

    Gruß

    TV-Gugger
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    Bei CI+ Modul brauchen die eigentlich garnicht fragen, weil das zertifizierte "Teil" ist ja das CI+ Modul.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    Nein TV Geräte mit CI+ müssen auch KDG zertifiziert sein.
    Und das ist sein TV Gerät ganz sicher nicht.
    Da hätte KDG schon stutzig werden müssen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ci+ Modul geht nicht.

    So ist es und da ja CI+ auch kein Standard ist funktionieren auch nicht alle CI+ Geräte mit CI+ Modulen.