1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

  1. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Rechne das nochmal nach.

    Dortmund 7 P
    Leverkusen 0 P

    Nach dem Spiel:
    Dortmund 7 P
    Leverkusen 3 P

    Liegt es am Alkohol?
    Merke: Auch in einem "6-Punkte-Spiel" gibt es nur 3 Punkte zu gewinnen.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    es geht um ein Spiel das schon gespielt wurde ,du mußt den Dortmundern in dem Fall auch die 3 abziehen, und dann wäre es in der tat nur 1 Punkt
     
  3. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    10 Punkte sind es jetzt. Niederlage gegen die Bayern bei gleichzeitigem Leverkusener Sieg ergibt einen Dortmundern Vorsprung von 7 Punkten. Welches Spiel soll denn noch berücksichtigt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Masters Rechnung war doch, das er davon ausgeht das Dortmund nächste Woche verliert und Leverkusen gewinnt

    wenn das der Fall wäre und Leverkusen wirklich das direkte Duell am 18. Spieltag gegen Dortmund gewonnen hätte wäre es nur noch 1 Punkt

    stand jetzt dortmund 10 - Leverkusen 0
    hätte man das direkte Duell verloren wäre es dortmund 7 - Leverkusen 3

    gewinnt nun Leverkusen nächste Woche und dortmund verliert heißt es : Dortmund 7 - Leverkusen 6

    oder mit den aktuellen Zahlen Dortmund 52 und Leverkusen 51

    folglich wäre es genau der 1 Punkt ;)

    natürlich nur Spekulation udn hätte wenn und aber, aber mathematisch richtig

    du hast nur den Denkfehler gemacht und den Dortmundern die 3 Punkte nicht abgezogen die sie bei einer Niederlage im direkten Vergleich weniger gehabt hätten

    von daher kann man in der Tat von einem "6 Punkte Spiel " sprechen, auch wenn es natürlich nur 3 gibt, aber es fühlt sich an wie 6 ( solche Konstellationen hat man im Absteigskampf bei direkten Duellen ja auch ständig )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    SIEG! :winken:

    Hinter dem Tor können angeblich keine Stehplätze errichtet werden aufgund der Architektur. Warum auch immer weiß ich auch nicht....

    Blödsinn. Leverkusen hat einen höheren Zuschauerschnitt als Freiburg, Mainz und Pauli. In der BayArena passen auch mehr Zuschauer hinein als in den von mir genannten Stadien.

    Tja, schon schei*e, wenn der Kader nur so dünn besetzt ist und das ganze Spiel von lediglich zwei Spielern abhängt, oder? ;):D Fallen diese aus, ist das gesamte Spiel des Vereins im Eimer und die Bayern sind nichts besonderes mehr in der Bundesliga.. Mal ehrlich: Die Bayern sind auch mit Robben und Ribery nicht unschlagbar. Ich habe da keine Bange vor euch. Hallo? Ihr habt Butt im Tor!
    Mal abgesehen davon sind Ribery oder Robben in ein paar Wochen doch eh wieder verletzt - irgendwas ist da doch immer. Aber Robbens Anfälligkeit für Verletzungen war ja vor dem Transfer schon bekannt.

    Merkst du eigentlich selber was für einen Stuss du laberst? :rolleyes:

    Leverkusen hat schon genügend wichtige Spiele in der Vereinshistorie gewonnen, keine Sorge! :winken:
    Und es werden garantiert auch noch welche folgen.

    Hätte Bayer am 18. Spieltag gewonnen, hätte der Rückstand 7 Punkte betragen. Und sollte man am nächsten Spiel drei Punkte aufholen, dann wäre der Rückstand bei 4 Punkten gewesen. Aber hätte, wäre, wenn... Die ganze Theorie ist sehr zäh. Es sind jetzt eben 10 Punkte. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Alle anderen Bundesligisten haben einen größeren Rückstand. Auch die angeblich unbesiegbaren Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  6. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Mathe ist wohl nicht die Stärke hier im Forum:

    BVB -3
    B04 +3

    = 4 Punkte Rückstand:winken:
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    jetz hast du den gleichen Logikfehler gemacht :D

    es wären nicht 7 sondern nur 4 , du mußt den Dortmudnern dann auch die 3 abziehen die sie dann ja nicht geholt haben und nicht nur Leverkusen 3 draufaddieren

    plus die mögliche Konstellation am nächsten Spieltag macht 1 Punkt

    so ganz aus dem Nichts kommt die Redewendung mit dem 6 Punkte Spiel ja auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Es gibt pro Sieg nur drei Punkte! warum irgendwas abziehen - schau doch mal:
    Tabelle nach dem 17. Spieltag und VOR dem direkten Duell:
    Dortmund - 43 Punkte
    Leverkusen - 33 Punkte

    Da war das direkte Duell noch gar nicht gespielt. Bei einem LEV-Sieg wäre der Abstand nur noch bei 7 Punkten gewesen. (BVB: 43; LEV: 36). Und bei zusätzlichen drei aufgeholten Punkten hast du dann eben 4 Punkte.

    Was für eine Diskussion. :eek:
     
  9. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Hätte der BVB am ersten Spieltag gewonnen, dann wären es statt 10 sogar 16 ... von daher find ich diese Rechnerei sowieso recht sinnfrei, es ist wie es ist.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bayer 04 Leverkusen

    Völlig korrekt.