1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2011.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    In der VHS-Kassette von "Patterns of Force" stand ein kurzer Text zur Neubearbeitung drin. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass diese Folge 1995 nachbearbeitet wurde. Es war die letzte Synchronarbeit der Sprecher Hoffmann und Weicker. Das hat man auch gehört.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Die beiden am stärksten gekürzten Folgen METAMORPHOSE (12 Minuten) und WELTRAUMFIEBER (10 Minuten) wurden bereits für die Videoauswertung vervollständigt, und damals lebten Herbert Weicker und Gert Günter Hoffmann noch. Allerdings war man der Meinung, GGH klinge mittlerweile nicht mehr passend auf Kirk und ersetzte ihn durch Thomas Danneberg. (Die mit GGH nachbearbeitete Fassung soll auf einem Fantreffen jedoch vorgeführt worden sein.) Für die DVD-Veröffentlichung wurden alle unvollständigen Folgen vervollständigt, mittlerweile lebten Herbert Weicker und GGH nicht mehr; an ihre Stelle traten Norbert Gescher (sprach Spock bereits in DER KÄFIG) und Andreas Neumann. Die beiden bereits vervollständigten Folgen wurden nochmals überarbeitet, Danneberg durch Neumann ersetzt und in einer Szene, bei der sich Kirk und Spock überlappen auch Weicker durch Gescher. Somit kann man bei METAMORPHOSE Spock auf dreierlei Art hören: Herbert Weicker anno 70er, Herbert Weicker anno 90er und Norbert Gescher.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Leider.
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Auf SyFy lief wiegesagt noch die uralte (verhunzte) ZDF Fassung von "Weltraumfieber".
    "Schablonen der Gewalt" kam dort aber, wie schon hier gesagt.

    Demnach währe das doch jetzt die Premiere der TOS-Neufassungen im Free-TV, wenn ich das richtig sehe?

    Schön, dass die diese Fassungen nehmen. Ich freue mich schon drauf! :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Wollen wir wetten, daß das ZDF auf alle Fälle den Cineasten mit Einblendungen, Reingelabere im Abspann und ähnlichem Unfung den Spaß verderben wird?
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Ich hab mir zwar nicht viele Serien mit Kirk und Co. angeschaut, weil ich nur was mit TNG, DS9 und VOY anfangen kann, aber ich finde bei der alten Serien die Farbpalette etwas krass und grell. Ob sich das verbesser lässt?
     
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    ...Dass auf ZDFNeo (!) reingelabert wird, habe ich noch nicht beobachten können, zumindest damals nicht bei den alten "Miami Vice"-Folgen - 2010 gesendet. Ich hoffe, ZDFNeo lässt auch jegliche dümmlichen "Spielchen" im Abspann und zeigt diesen ganz normal. :winken:
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"


    Ja die ö.R.s übernhehmen halt jeden Schei** von unseren Hartz IV Sendern, nur beim HD Bild haben sie eine noch blödere Entscheidung getroffen :wüt:
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    ich bin jetzt nicht der riesige "enterprise"-fan, ich kann mich aber an eine nazi-folge erinnern, die ich noch im zdf gesehen hatte. gabs es mehrere solcher folgen?