1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 3. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    wohl kaum. Wäre eine nette Sache aber da jedes Gerät das IR-Signal anders interpretiert, wäre es ziemlich schwer zu realisieren.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Würde nur ggf. mit HDMI-CEC funktionieren, Reciever einschalten und der startet dann gleich passend den TV.
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    In einem gewissen, von mir noch nicht ganz überschaubaren, Umfang passiert das bei mir jetzt. Seit dem 303 bringt mein TV (LOEWE) jetzt nach dem Einschalten ein Info-Fenster, dass bei einem Beibehalten des HDMI-Einganges ein Teil der Fernbedienungsfunktonen auf das HDMI-Gerät übergehen, etc. etc. Ich kann das aber abschalten, was ich zunächst auch gemacht habe (weil ich die FB des 303 gruslig finde).

    tt
     
  4. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Stichwort: Display
    Auf Seite 8 der Bedienungsanleitung werden unter Ziffer 3 die Symbole des Displays erläutert, wobei bei 4 Symbolen, u.a. dem Symbol "HD", zunächst "die Aktivierung dieses Symbols in Vorbereitung" ist.
    Das Symbol "HD" wird jedoch bereits benutzt, und zwar wenn das Gerät auf 1080i eingestellt ist. Das finde ich eine sinnentleerte und eher irreführende Symbolik.

    tt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  5. Toby-nrw-essen

    Toby-nrw-essen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Hallo

    habe den mr 303 erhalten und an meinen samsung tv Ps50c4900 angeschlossen. Und er wird als anynet gerät erkannt als Tuner, und er gibt kein Bild über HDMI. Im denn ersten paar Sekunde habe ich die Anzeige das der media Receiver startet und es ein paar Minuten dauert und sobald er als anynet gerät erkannt wird gibt es kein Bild mehr. Tv gibt die Meldung ich soll die Verbindung überprüfen. Versuche ich den Mr 303 über anynet anzuwählen versucht der tv eine Verbindung aufzubauen und es kommt eine Fehlermeldung.

    Also der Mr 303 läuft nur an meinen samsung tv an einen HDMI eingang der kein anynet unterstützt, der Eingang ist leider an der Seite wo man immer auf das Kabel schaut oder halt über scart.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Irgendwann soll halt dieses Lämpchen mal leuchten, wenn eine Sendung in nativem HD vorliegt.. deshalb auch in Vorbereitung. Das Briefsymbol auf alten und neuen Receivern hat auch eine völlig andere Bedeutung, als man als Kunde erwarten würde.
     
  7. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Bei mir war das Problem, dass ich mit dem von der Telekom mitgelieferten HDMI-Kabel (auch) kein Bild bekam. Als ich dann das zuvor genutzte, von meinem TV-Händler mitgegebene, HDMI-Kabel wieder einstöpselte lief alles problemlos. -
    Das muss man nicht verstehen?

    tt
     
  8. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Stichwort: Fernbedienung
    Ich zitiere aus einem Beitrag des Nutzers ksksjs aus dem Telekom-Service-Forum:
    "Die Fernbedienung halte ich für eine fehlkonstuktion. Schaut zwar schick aus scheint auch gut verarbeitet zu sein fühlt sich aber sehr schlecht und ist durch die Flachen Gehäusebündigen Tasten im dunkeln quasi nicht zu gebrauchen. Insgesammt ist sie auch zu flach und zu leicht und liegt dadurch sehr schlecht in der Hand."

    Im Kern muss ich da zustimmen. Die FB der Vorgängermodelle konnte ich ohne hinsehen bedienen. Ob ich das mit dieser je schaffe, weiß ich nicht. Ich überlege schon, evtl. die FB eines meiner Zweit-/Drittgeräte am Hauptgerät zu nutzen.


    tt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  9. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Das war auch mein Erkenntnisstand. So wie es jetzt ist, soll es lieber "schweigen" ;)

    tt
     
  10. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Stichwort: Ton
    Vorweg, ich gebe den Ton via Koax vom MR 303 an die Surroundanlage aus.
    Der 303 braucht bei mir nach dem Aufruf einer Wiedergabe rund 2,5 Sek zuzüglich eines deutlichen Knackgeräusches bis der Ton wiedergegeben wird.
    Das hatte ich so beim 301 nicht (rund 1 Sek. ohne Knackgeräusch).

    tt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.