1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 3. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Meiner liegt in der Post-Filiale ;-(
    Werde ich morgen früh gleich abholen.

    tt
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Na wie soll das Bild mit VDSL denn besser sein, als mit DSL16+?
    Du rufst mit dem VLC ja den HD-Stream für VDSL ab. "IPTV" ist beides. Ob das Bild dann besser ist oder nicht hängt halt mit dem Decoder zusammen und was der evtl noch an Postprocessing hinterher macht.
    Im Falle der ÖR-HD hast du bei 1080i im Receiver noch das Problem, dass einmal skaliert wird von 720 auf 1080 Zeilen und dann geht das durch den Interlacer um es in 1080i zu übertragen.
    Wie ist denn der PC eingestellt? Wenn der sich das Interlacing spart und nur auf 1080p skaliert kann ich mir schon vorstellen, dass das besser aussieht.

    Und um das Gerücht gleich zu zerstreuen, es ist Quatsch, dass irgendwas an der Qualität geändert wurde. Es wurden die QoS Einstellungen auf Netzebene geändert, deshalb sind jetzt an manchen Anschlüssen mehr Streams gleichzeitig möglich.
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    @Grinch79

    Du kennst Dich doch schon besser aus mit dem neuen Mediareceiver...

    Ist das nun ein Bug, dass wenn man das Bild auf Breit einstellt, dass der Receiver trotzdem irgendwann wieder auf 4:3 umstellt also mit rändern links und rechts... und nicht beim dauerhaft aufgezoomten Bild bleibt... beim alten MR war das nämlich so...
     
  4. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte


    Mh sorry aber da fehlt es mir an kenntnissen.
    Wo kann ich das nach schauen?
    Wen ich vplcPlayer mit Receiver vergleiche gefällt mir das VLC Bild einen tick besser.
    Wie schaut das bei den anderen den aus?
    Testes es doch mal bitte. Würde mich interessieren.
    Ruckeln habe ich kein bisschen-
    Muss ich mir heute Abend beim Fussball mal genauer anschauen und vergleichen.
    Dann sind auch ein paar Leute hier. Eventuell Bilde ich mir das alles ja ein.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Reden wir jetzt von "Breit" in den Skalierungseinstellungen, die man bei einem Kanal über die Opt. Taste setzt oder über die Auflösungseinstellung für den TV?
    Weil bei ersterem gibt es Breit und Normal, bei letzterem 16:9 und 4:3 :)
    Breit nutze ich ehrlichgesagt nicht, da ich von dem verzerrtem Bild nicht viel halte. Die Auflösungseinstellung wurde bei mir noch nicht zurückgesetzt, hatte das Problem aber damals schon nicht (ausser ganz am Anfang, wenn der TV beim Bootvorgang abgeschaltet war).

    Wegen der unterschiedlichen Bildqualität schau ich mal, ob ich evtl mal ein paar Screenshots machen kann, dann kann man direkt vergleichen. So nacheinander ist das alles recht subjektiv (ist es mit den screenshots zwar immer noch, aber besser vergleichbar :))
     
  6. torlok

    torlok Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Meiner auch - nach nur 3 Tagen ab Bestellung :winken: :D
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    @Grinch79

    Ich meine Breit (über die Optionstaste).... ich mag die Balken bei 4:3 wiederum nicht... gut ist was verzerrt, aber nach einiger Zeit merkt man das garnicht mehr :D

    Wie gesagt beim MR 301 hatte ich das nicht, einmal eingestellt blieb es bei allen Sendern gleich :)
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Frage, bei welchem Sender ist das bei dir?

    Ich habe gleiche Einstellungen wie du..Also breit über Opt. Taste..
    Habe noch den X-301T. Da bleibt auch alles breit..

    NUR:
    Geh ich auf einen HD Sender wie derzeit ARTE_HD dann hab ich ein 4:3 Bild mit Rändern links und rechts, obwohl breit eingestellt ist..

    Betrifft nur dir HD Sender
    Auf Arte läuft derzeit ein alter Schinken in s/w
     
  9. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    @frankmuc

    Das ist total unterschiedlich, mal der Sender mal wieder dieser...

    Ja beim 301T hatte ich das Problem auch nicht....

    Geht nur um SD-Sender, bei HD bleiben die Ränder ja immer wenn es eine 4:3 Sendung ist... ;)
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Ok....bei SD bleibt bei mir alles so wie eingestellt...Also in dem Falle -breit-
    Finds übrigens auch so wie du, das ich das 4:3 dann lieber bischen breiter auf dem ganzen BS sehen möchte..

    OK, bei HD Sendern geht das nicht..dachte das sei dein Problem.

    Na, dann hoffe ich nur das du nicht bis zoom 3-4 gehen musst, weil dann ist es nicht so toll..
    Die Breit-Funktion ist schon OK, für den der so mag. Hab mich da auch drann gewöhnt. Merk es auch kaum..smile.

    HDMI - Kabel und evtl. nur mal zum testen auf SCART gehen..?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.