1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Habe es bei mir mal überprüft. Ergebnis:
    Dabei gibt es hier VDSL 25.
     
  2. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues bei MDCC

    Oha, in welchem Stadtteil wohnst du denn?

    MfG

    Maestro
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Neue Neustadt und das mit dem VDSL ist auch neu. Vorher gab es hier über das Festnetz gar nichts.

    Nachteil: Jetzt klingelt hier alle drei Nasen lang das Telefon oder irgendwelche Telekomtypen klopfen an die Tür und wollen mir ihr T-Entertain vertickern.
     
  4. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues bei MDCC

    Jo, NN ist was DSL angeht wirklich wie eine Wüste. Das mit VDSL ist mir auch neu.

    MfG

    Maestro
     
  5. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neues bei MDCC

    Habe einen 1o Jahre alten Humax CI 5100 C-Receiver und einen 9700 C-Receiver mit Festplatte. In beiden Geräten läuft das CI+-Modul mit NDS-Karte einwandfrei. Kann auch RTL usw. aufnehmen und spulen. Allerdings kann man damit technisch bedingt die HD-Kanäle nicht empfangen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Nö, glaube ich nicht.
    CI+Module laufen nur in CI+ Schächten nicht in CI-Schächten.
     
  7. Hank Scorpio

    Hank Scorpio Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues bei MDCC

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ein AlphaCrypt Classic + Conax Karte sollte doch für die digitalen (ohne HD) reichen.

    Ist es eigentlich möglich, dass auf eine MDCC NDS Karte Sky aufgeschaltet werden kann?
     
  8. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Neues bei MDCC

    bei mir ist c music schwarz,,,aber keine meldung das ich da kein Zugriff habe
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Theoretisch ja, bleibt nur noch die Frage ob Sky die Karten der MDCC schon im System hat?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Richtig die Conax-Karte langt für das Basic-Paket ohne HD-Sender.
    Ob MDCC aktuell im Kundencenter auf Nachfrage noch Conax-Karten ausgibt weiß ich nicht. Eine Kostenvorteil hätte man dadurch aber auch nicht. Der Vorteil von Conax ist das sie in freien Receivern problemlos laufen in den internen Conax-Zugängen oder in einem relativ billigem Conax-Modul oder im Alphacrypt-Classic.

    Sky und TC haben eine Verschlüsselungsharmonisierung durchgeführt.
    Technisch ist es jetzt möglich auf NDS-TC-Karten Sky frei zu schalten.
    Aber auch auf Sky-Karten das Basispaket von TC.
    Wobei auf Nagra-Sky-Karten nur das Basispaket ohne HD aufgeschaltet werden soll.
    Auf Sky NDS-Karten soll es wohl mit HD gehen.

    In der Praxis habe ich bisher noch nicht die Bestätigung das das beide Seiten so händeln.
    Das TC-Forum ist da keine zuverlässige Auskunftquelle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011