1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

martens.tv - Hamburg

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von König Sonnsa, 13. Januar 2011.

  1. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: martens.tv - Hamburg

    Zum Thema Freundlichkeit kann ich Dir voll zustimmen. Alle bisher geführten Gespräche waren sogar sehr freundlich. Daran hapert es weniger.

    Wenn aber gefühlte 57 Shoppingsender eingespeist werden und laut Reklov in einem anderen Thread sogar irgendein ungarischer HD-Sender, frage ich mich, warum Martens es nicht ermöglicht alle Sky-HD-Sender zu empfangen (entsprechendes Abo vorausgesetzt :)).

    Freiwillig würde ich mich also nicht mit Signalen von Martens versorgen lassen. Dumm nur, dass ich mir keine Schüssel stellen darf.
    a) ich hätte eine größere Senderauswahl
    b) auf Dauer wäre es wohl die kostengünstigere Lösung (rechnet man den
    theoretischen Anteil an den Kabelgebühren aus der Miete raus.)

    Es ist die wirtschaftliche Entscheidung die mich ärgert, da ich vermute, dass Martens von den diversen Baugenossenschaften schon ein wenig Geld bekommt...(also indirekt auch meines).

    Gruß König Sonnsa
     
  2. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: martens.tv - Hamburg

    Ich bin auch bei martens.tv, habe Sky Abo und KD Home HD.
    Allerdings kann ich weder Sky Sport HD 2, Sky Action HD noch Sky Cinema Hits HD empfangen. Auf Anfrage bei martens hieß es, dass bei meinem Standort noch das Signal von KD genutzt wird und erst nach und nach alle Objekte an das Stadtnetz angeschlossen werden. Dann heißt es für mich also nur warten.

    Ansonsten bin ich soweit zufrieden, außer das man mir bei der Umstellung auf HD irgendwelche Vergünstigungen gestrichen hat, von denen ich nichts wußte und worauf man mich auch nicht hingewiesen hat. Desweiteren ist mir beim Durchschalten aufgefallen, dass mir Lust Pur nicht mehr entschlüsselt wird. Naja muss ich mich mal drum kümmern, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.
     
  3. quaddel2006

    quaddel2006 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem d-box2 mit neutrino
    AW: martens.tv - Hamburg

    Also da muss ich dir voll zustimmen! Mir wäre auch ein SAT Empfang lieber oder ein Kabelprovider, der bei neuen Sendern schneller und umfassender reagiert!
     
  4. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: martens.tv - Hamburg

    Nächste Anfrage an Martens:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mir ist natürlich bewusst, daß Sie keine Auskünfte zu geschäftspolitschen Entscheidungen geben müssen. Wie Sie sich vielleicht erinnern, stellte ich in letzter Zeit mehrfach die Frage nach einer Einspeisung von ESPN America HD. Diese wurde, nach Ihren Aussagen, wegen fehlender Wirtschaftlichkeit nicht vorgenommen. Zwischenzeitlich würde ich mich auch über eine Einspeisung von Sky HD Select freuen.
    Wie ich aus dem von mir eröffneten Thread zu Ihrem Unternehmen unter forum.digitalfernsehen.de entnehmen konnte, sind die Gespräche über eine Neueinspeisung von HD-Sendern wieder aufgenommen worden.
    Ich bitte Sie freundlich mir Auskunft zu erteilen, ob dies zutrifft.
    Vielleicht mögen Sie mir in diesem Zuge auch erläutern, welches die Beweggründe waren die o.g. Sender nicht einzuspeisen, dafür aber den ungarischen Sender DUNA 1 HD, gerne per E-Mail an die Ihnen bekannte Adresse.
    Mit freundlichen Grüßen

    Mal gucken was dabei an Neuigkeiten rauskommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  5. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: martens.tv - Hamburg

    Hier nun die schnelle Antwort:

    Guten Tag Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich kann Ihnen Bestätigen, dass wir die Gespräche bzgl. der Erweiterung unseres HD-Angebotes wieder aufgenommen haben.

    In Bezug auf die Einspeisung von DUNA 1 HD kann ich Ihnen keine Auskunft erteilen. Auf sendetechnische Änderungen innerhalb der von uns eingespeisten Transponder hat Martens nur einen sehr geringen Einfluss.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    ...
    Ist das der Hoffnungsschimmer?!?
     
  6. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: martens.tv - Hamburg

    Hallo,

    hört sich nicht soooo schlecht an, werde mich jetzt die Woche auch noch mal bei denen melden was aus der Sache geworden ist. Ein Herr Harenkamp wollte mich in der Sache eigentlich mal zurückrufen hat er nicht gemacht. Werde den mal diese Woche nerven.:D
     
  7. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: martens.tv - Hamburg

    Heute den Herrn Harenkamp angerufen. Er sagte den Genossenschaften wäre ein Angebot bezüglich der Erweiterung des HD-Angebots gemacht worden, nun würde es dann wohl Verhandlungen geben aber über eine Zeitrahmen konnte er nichts sagen. Zunächst heisst es also weiter abwarten.

    Er sagte auch dass es zwischenzeitlich mehrere Anfragen zur Erweiterung des HD Angebots gab.

    Ich werde ab und an nachhaken. Zu dem Zweck hat mir Herr Hagermann seine E-Mailadresse bei martens verraten wenn die jemand will um ebenfalls mal nachzufragen würde ich die per PM weitergeben aber nicht direkt hier reinschreiben wollen.
     
  8. König Sonnsa

    König Sonnsa Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: martens.tv - Hamburg

    Nur um den Fred mal wieder hochzuholen... ;)

    Irgendwie habe ich lange nichts mehr gehört, weiß wer wie die Verhandlungen laufen?
     
  9. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: martens.tv - Hamburg

    Hat schon jemand versucht, sich die privaten HD-Sender freizuschalten?

    Habe über martens.tv KD-Home abboniert.
    War nun letzte Woche mal dagewesen und habe gefragt, was mit der Freischaltung der privaten HD-Sender ist.
    Als Antwort hies es, ich muss einen neuen Vertrag abschließen zu den aktuellen KD-Tarifen.
    Also entweder es bleibt bei 12,90 €, dann fallen allerdings 20 Sender (Premium Extra) weg, dafür habe ich die werbeversuchten Privaten.
    Oder aber ich buche Kabel Komfort Premium HD und bezahle jetzt 18,- €, also 5,10 € mehr als jetzt für die 6 Sender.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit martens.tv gemacht ?
     
  10. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: martens.tv - Hamburg

    Habe erst gestern festgestellt dass bei martens eine Menge HD - Sender eingespeist werden, zB auch Sky Sport News HD, immer noch nicht jedoch der ESPN America HD. Da mir jedoch zugesagt wurde, dass auch dieser Sender bei einer Erweiterúng des HD - Angebots eingespeist wird, habe ich eine Beschwerde an den Leiter der Privatkundenbetreuung geschrieben. Wenn sich mir jemand anschließen will die E-Mailadresse findet sich hier

    Martens > Unternehmen > Jobs > Kundenberater (m/w)

    und zwar ganz unten, der dort genannte t.h. ist der von mir angeschriebene Herr. Ihr bekommt dann eine Abwesenheitsnotiz weil sich die E-Mailadresse geändert hat, in dieser steht dann die richtige E-Mailadresse. Ich würde sie auch posten aber da dort der Name steht und man hier keine Namen veröffentlichen soll verweise ich auf den Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011