1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles Sender online im Netz!

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Satikus, 28. Januar 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Alles Sender online im Netz!

    Das ist natürlich ganz schlimm. ;)
    Ich wäre froh gewesen, wenn ich diese Seite noch vor paar Monaten gekannt hätte. Da habe ich bei ´ner IT Firma gearbeitet und es gab sehr wenig zu tun. Deswegen hatte ich genug Freizeit da.;) Und bei Zattoo gabs leider nur die ÖR und keine privaten.
    Ich habe mal während einer Nachtschicht das ganze Internet nach einem guten Schlag den Raab Stream abgesucht, aber nix brauchbares gefunden.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Alles Sender online im Netz!

    Warum machst du das dann was du mir vorwirfst?
    Du nimmst nur den ORF1 her und die Sendungen die auch auf den Privaten kommen.
    Jetzt wo der ORF "offen" ist kannst du dich eines besseren überzeugen. ;)
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Alles Sender online im Netz!

    ja vom ORF können sich unsere öffentlich rechtliche eine Scheibe abschneiden.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alles Sender online im Netz!

    Bei solchen Sendungen ala "Der Song für Deutschland" oder gar Fußball, ist das natürlich schlimm.

    @camaro
    Ich gucke den ORF schon seit Jahren, dank einem netten Österreicher brauche ich dafür keine Softcam und ich bleib dabei. Er ist einseitig. Auch wenn ein paar AMI Serien auf ORF1 dazukommen.

    Die große Gruppenvielfalt gibt es auch beim ORF nicht...

    Das sehen übrigens auch viele Österreicher so und viele User hier im DF. Einfach mal die ORF Threads durchgehen. Vor allem Threads wie "ORF klopft sich auf die Schulter" oder der "ORF HD" Thread.

    Warum wohl, verliert der ORF seit Jahren immer mehr an Zuschauer? Wenn der doch alle ansprechen würde, bräuchte der Zuschauer nicht andere Sender gucken. Da sind unsere besser dran, halten die ihre Zuschauerzahl doch immer wieder auf ungefähr 50 %.


    Liegt wohl daran, dass ORF2 ein Sender ist, der Sendungen von unserem ÖRR zeigt und das nicht so Sendungen wie TerraX, sondern "Lena und die Liebe" etc.

    Und ORF1 nur Ami Serien/Filme und das Zeug was auf den Privaten gezeigt wird bietet.

    Und sowas soll toll und viel besser sein?


    Nene, auch wenn unsere ÖRR definitiv nicht alles richtig machen. Der ORF macht definitiv auch nicht alles richtig.

    Eine Ami Abspielstation braucht man im ÖRR jedenfalls nicht. Da ist wie gesagt das Konzept von zdfNEO oder auch 1Festival schon besser.


    @Markus Krecker
    Welche denn?

    Die Ami Abspielstation, das übernehmen von Sendungen des deutschen ÖRR, die nervigen Einblendungen oder doch die lieber die Werbung 24 Stunden lang? Den DSDS Clone? Oder was?


    Aber was solls, wenn ihr meint, der ORF ist so viel besser, meint das.
    Ich werd nun zum Thema zurückkehren und über yourTV diskutieren.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alles Sender online im Netz!

    Doch! Denn der ORF schafft es im Gegensatz zu unseren ÖR schon auf 2 Kanälen ein kontrastreiches Programm anzubieten. ORF2 ist ja das komplette Gegenstück zu ORF1. Das wirste bei uns nie erleben, weil irgendwo alle Sender doch immer wieder die gleiche Pampe ergeben. Und was ein wenig Abwechslung bringt, versteckt man am besten in der Nacht oder auf irgendwelchen Digitalkanälen.

    Dass der ORF1 nicht volle "Gruppenvielfalt" entwickeln kann, liegt übrigens auch daran, dass es selbst im kleinen Örsterreich noch Privatsender gibt.
    Alles nur blabla. Ich möchte die Damen und Herren mal sehen, wenn es dort unsere Privaten und ÖR-Sender überhaupt nicht zu sehen gäbe. Die würden als erste betteln, dass der ORF ein anderen Programm zeigen möge.

    Könnte zukünftig ja auch passieren, wenn man sich weiter dem Druck der Medienmafia beugt und nach und nach alles hinter einer Verschlüsselung versteckt. Ich für meinen Teil liebe meine ORF-Karte und sehe recht selten irgendeine Serie auf unseren Privaten.

    Btw: Werbe- und Einblendungsfrei sind selbst unsere ÖR nicht. Und die verdienen eine ganze Menge mehr Geld als der klitzekleine ORF.
    Warum? Ist doch wurst, ob du das Ergebnis ein paar Sekunden später weißt oder nicht. Wenn du allerdings so tolle Nachbarn hast, die alles zusammengrölen, wiegt das schon wieder anders.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alles Sender online im Netz!

    Ein Programm was lediglich 38 % der Zuschauer anspricht, ist definitiv nicht kontrastreich...
    Das muss aber die Politik ändern.

    Aber nur weil ORF1 und ORF2 grundverschieden sind, ändert das ja nichts daran, dass eben auch dort nicht alles so kontrastreich ist wie hier immer gerne gesehen wird. Geschweige denn alle Gruppen angesprochen werden.
    Das ist definitiv zu kritisieren, zumindest die Nachtausstrahlungen.

    Im digitalen Zeitalter ist es aber sicherlich nicht verkehrt, die Sender etwas aufzutrennen und verschiedene Gruppen auch auf verschiedene Sender anzusprechen.

    Das würde sicherlich auch beim ORF zu mehr Abwechslung führen und nicht nur zu "Mainstram Ami" auf ORF1 und "Mainstream Deutsch" auf ORF2.

    Und das es in Österreich auch private gibt ist sicherlich richtig. Trotzdem wäre sicherlich auch in Österreich mehr möglich, als Ami Serien/Filme die der deutsche Private Rundfunk schon zeigt.
    Genau diese Nachbarn hat man aber bei Mietshäusern ;).

    Aber ist letzendlich ja auch egal.

    Wenn euch der ORF gefällt, ist das schön.

    Für mich ist er genauso einseitig wie unsere. Nur das unsere es mit zdfneo und 1Festival versuchen zu ändern.
    Auch wenn gerade die ARD es nicht konsequent durchzieht und gute Filme lieber nur Nachts versendet, als zur PrimeTime auf 1Festival zu zeigen...


    Aber wir sollten das in einen der vielen ORF oder "der deutsche ÖRR ist schei.e" Threads weiterführen.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Alles Sender online im Netz!

    Für uns Skyer ist das zwar nicht so relevant. Aber wenn man auf die Privaten angewiesen ist, schaut man den gleichen Film lieber auf ORFeins werbefrei, als auf den restlichen werbevereuchten Privaten.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Alles Sender online im Netz!

    Jetzt mal ehrlich. Ist das wirklich die Aufgabe eines guten ÖRR?

    Außerdem zeigen die Quoten in Österreich ja leider, dass es wohl nicht nur um die Werbung geht.

    Oder warum gucken bei guten Filmen 10 - 20 % lieber auf RTL oder Pro7, als auf ORF1?
    Und wenn der doch so gut ist, wieso haben ORF2 und die Privaten bessere Quoten als ORF1? Und das auch in der jungen Gruppe?
     
  9. Mr.McMahon

    Mr.McMahon Guest

  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Alle Sender online im Netz!

    Du bist auch immer am meckern! :eek: Haste dich hier vor 2 Monaten nur angemeldet um zu meckern?