1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion MD 26001

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Mc Stender, 9. Februar 2010.

  1. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Medion MD 26001

    Danke für die Hinweise, es ging mir ja nur um das grundsätzlich mögliche, ob ich mich dann traue ist eine andere Frage. Welche Vorteile gegenüber der bei Aldi aktuellen Firmware wäre denn mit dem Update verbunden (schäm: ich kenne mich da absolut nicht aus in dieser Materie)?
     
  2. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: Medion MD 26001

    + großes Schriftbild
    + und ab V66 schneller Videotext
    - etwas leiserer Ton
     
  3. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001


    Hallo B-D,

    was ist neu bei der neuen SW 5.21?
    Welche Verbesserungen gibt es ?

    mfg
     
  4. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001


    Danke, aber das überzeugt mich nun nicht so sehr, das Risiko des Garantieverfalls zu riskieren. Wenn das Überspielen und der Zugriff auf Dateien auf der Festplatte sicherer und schneller passieren würden, das wäre eine tolle Sache gewesen. Es ist derzeitig ein Trauerspiel, mehr als 1 Datei gleichzeitig zum Kopieren anzustoßen führt in 99% der Fälle zum Abbruch des Kopiervorganges, eine miese Technik.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Kannst Du alles hier im Unicam Forum nachlesen (Beitrag #1705ff):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-114.html
    ...oder direkt auf die Unicam Webseite gehen.
    Einfach das Changelog lesen, speziell ob, bzw. wie man im Menü HD+ "An o. Aus" schaltet.

    MfG, B-D
     
  6. heicane

    heicane Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion MD 26001


    Hallo,

    ich glaub ich bin zu blöd:mad:, leider finde ich keine Infos zur neuen FW zum UNICAM Modul!:confused:
     
  7. Zwergel

    Zwergel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Medion MD 26001 Liste der Aufnahmen

    Hi,

    kennt jemand eine Möglichkeit, auf die Liste der Aufnahmen die man über das Menü aufrufen kann, direkt zuzugreifen, also das als Datei oder wie auch immer von der Platte zu laden? Die Aufnahmen werden ja leider nur mit REC_xx abgelegt und lassen keinen Schluß über die Aufzeichnung zu. Wenn man das runterlädt dann eben auch mit diesen kryptischen Bezeichnungen und muß alles erstmal mit aussagefähigen Namen versehen.
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Medion MD 26001

    Steht alles da! Einfach Augen auf!:eek:
    Seit heute verfügbar: unicam software Version 5.21:
    Supporting:
    • NAGRA, activation and card-update
    • NDS, activation and card-update
    • HD+, incl. card-update - HD01 and HD02
    • Kabel-Deutschland: K09 / D09 / UM02
    • SRG Viaccess (suisse)
    • TNTSAT Viaccess
    Changelog:
    Now working on HD+ Receiver - disable/enable HD+ CAID 1830, please disable HD+ in Menu to work Unicam with other Cards

    ...auf der Unicam Website auf Download gehen und da steht`s auch!
    Dort auch die Anleitung wie und warum man im Menü HD+ enabeln/disabeln kann.
    Denke jetzt hast Du alle Infos.

    Greetinx, B-D
     
  9. wkai

    wkai Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion MD 26001

    Geht das denn nicht??
    Erfolgreich habe ich auf der internen Festplatte einen neuen Ordner angelegt.
    Dort hinein einen aufgenommen Film (REGxxx) verschoben.
    Wenn ich den jetzt starten möchte (mit OK-Taste), dann funktioniert das nicht.
    Bei mir reagieren nur die Aufnahmen im ursprünglichen Ordner.
    Wozu sollte dann das Anlegen von Ordnern Sinn machen?
     
  10. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion MD 26001

    Der PVR2HD 500GB gibt es z.Z. als Medion Clone MD26001 im Medion Shop für 199€ mit 1 Jahr Garantie.
    Die Bewertungen sind fast durchgehend gut, 4,1 Sterne von 5 bei 106 Bewertungen.
    Was mich nur wundert, in der Beschreibung steht, das nur 1 HD Aufnahme möglich ist trotz 2er HD Sattuner, 2 Aufnahmen und einen dritten schauen soll nur bei SD gehen...
    1.Kann das ein MD26001 Benutzer bestätigen, oder ist das evtl. Firmware abhängig?
    2.Ist PIP auch bei HD Sendern möglich?
    3.Gibt es Videoschnitt auch bei HD Aufnahmen?
    4.Kann man mit Giga Blue Cam HD+ und Sky gleichzeitig sehen, wäre für mich Kaufargument?
    @fantastic, weisst du vielleicht genaueres darüber?
    http://www.medion.com/de/electronics...term=50036759B