1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plugins auf Dreambox 800 SE - wie starten?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von LordOfTheSnow, 21. Januar 2011.

  1. LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Plugins auf Dreambox 800 SE - wie starten?

    Vielleicht lassen wir das WLAN erst mal weg.

    Ich kann überhaupt keine von den Erweiterungen starten - die Weltkugel bleibt immer grau, ein Klick auf OK, wenn ich auf einem Eintrag bin, verändert gar nichts.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Plugins auf Dreambox 800 SE - wie starten?

    Da startest du nichts da kannst du installieren und deinstallieren aber nur wenn du eine funktionierende Netzwerkverbindung ins Internet hast.
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plugins auf Dreambox 800 SE - wie starten?

    Also

    1. Nachdem Du ein Plugin installiert hast, solltest Du einen Neustart durchführen. Ich nehme an, das ist der Grund, warum du bei der Netzwerkeinstellung kein WLAN siehst.

    2. Wenn Du im Menü unter Erweiterungen gehst, dann bekommst eine Liste mit installierten Plugins. Dort kannst Du einen auswählen und starten. Du siehst dort aber nicht alle Plugins. Das WLAN-Plugin beispielsweise siehst Du nicht.

    3. Wenn Du bei der Liste mit Weltkugel bist, dann kannst von dort aus neue Plugin installieren. Aber Du kannst dort kein Plugin starten.

    Und lies die Antworten aufmerksamer:eek:
     
  4. LordOfTheSnow

    LordOfTheSnow Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plugins auf Dreambox 800 SE - wie starten?

    Es erschliesst sich einem eine ganz neue Welt, wenn mann die Dreambox mit einem Netzwerk verbindet... :)

    Jetzt kann ich auch tatsächlich Plugins/Erweiterungen installieren und dann starten. Danke für die Tipps!