1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: vodafone TV

    Die Senderlisten auf Vodafone TV , die die Sender für die Testpersonen zeigten sind nichtmehr verfügbar.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: vodafone TV

    Die werden wohl gerade überarbeitet. Die waren eh nicht mehr aktuell, bzw. vollständig. Kann auch sein, das man nochmal die Pay TV Pakete umstellt, bzw. erweitert.

    Die müssen sowieso ähnliches anbieten, wie die Telekom oder Alice. Sonst gehen die mit Vodafone TV unter.

    Ich kann mir eh nicht vorstellen, das Vodafone TV ein Erfolg wird. Dafür hat die Telekom einfach einen zu großen Vorsprung und so ziemlich alle IPTV Interessenten abgegrast. Selbst Alice hat nur ca. 50000 IPTV Kunden.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: vodafone TV

    Vodafone wird schon daran scheitern, dass sie im Prinzip nur einen VoD-Reciever für 10 Euro vermieten und für das eigentich beworbene Programmangebot digitalen Sat-Empfang voraussetzen.
     
  4. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV

    Nein.. sie setzen garnichts voraus.. dvb-s kann man nur auch nutzen. Nur Vodafone DSL muss man eben haben.
    Und ein akzeptables Bild wird man wohl erst ab DSL 16000 bekommen.

    Also das Grundpaket von Vodafone TV sah schonmal besser aus, als das von Alice.
    Auch das sie Pay-Pakete einzeln für 5 Euro anbieten wollen, war schonmal eine gute Idee.
    Wenn jetzt noch ein paar Kanäle ins PayTV reinkommen, die es in dieser Zusammensetzung nirgends oder nur in wenigen Gebieten auf eine Empfangsart gibt (z.B. justmusic.tv Kanäle+Discovery+nicktoons oder einfach ein Musikpaket mit den wichtigesten Musiksendern für 5 Euro, die Sender nicht verteilt, wie es oft bei Musiksendern ist) haben sie gute Chancen..
    Die Telekom hat zwar auch mehrere kleine Pakete im Angebot, diese sind aber meiner Meinung nach etwas unvorteilhaft zusammengestellt. Da fand ich die Ansätze von Vodafone in der Art ziemlich gut. (Wenn jetzt noch ein paar Sender dazukommen) Und woanders bucht man meist ein großes Pay-Paket..

    Das mit dem einen Receiver finde ich abar auch zweifelhaft... der den sie anbieten ist zwar nicht schlecht, aber eine Auswahl und damit auch ein von Vodafone unabhängiger Einkauf des Receivers sollte denke ich immer möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  5. oli2501

    oli2501 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    An irgendetwas muss es hängen, das Vodafone tv noch nicht da ist.
    im Vodafone Shop sagte man mir, das ich mindestens 16000 brauche, um das vernünftig zu empfangen, besser ist vdsl- war die Aussage.
    Kabel und Sat hab ich nicht. und dvb t Empfang ist sehr mies.
    Wann kommt nun Vodafone TV?
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: vodafone TV

    Naja, was hat die Welt denn erwartet? Dass Vodafone nicht mehr mit Wasser kocht? ;)
     
  7. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV

    Hier hat es mal geheißen, dass ein Vodafone Partner gemeint hat Februar. Und den Monat hat auch der iMusic1 Chef, als Chef eines Senders der dort eingespeist wird in einem Interview erwähnt.. also wird es wohl in 1-2 Wochen auftauchen.

    Interessant finde ich, dass nun auch offiziell von DSL 16000 als Mindestvoraussetzung geredet wird ;). Also geben sie offiziell zu, dass sie mit 6000 nur mit miesem Bild versorgen können. (was ja auch technisch nicht anders geht)
    Allerdings macht DSL6000 und DSL16000 bei den aktuellen Preisstrukturen von Vodafone preislich keinen Unterschied. Also der Empfang wird rein an der Verfügbarkeit liegen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  8. oli2501

    oli2501 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Dann fragte der mich im Vodafone Shop- was bei mir ankommt bei einer 16000er Leitung.Ich sagte ihm, das ich knapp 11000 bekomme, da meinte der
    ich zitiere " das wird verdammt eng"
    Da ich sat und Kabel nicht habe, bleibt mir doch nur der weg zur telekom.
    Wenn sat oder Kabel zwingend notwendig sind.
    Und wer weiß ob mich vodafone ans VDSL Netz reinschaltet.laut ihrer Verfügbarkeitmessung" VDSL 50 an ihrer Adresse verfügbar"
    Warum gibt es keine vernüftigen Startermine.
    Ich hab die vermutung - das die Box Schrott ist - aber es sah doch so gut auf der IFA letzen September am Vodafone stand aus - ich war damals hin und weg von dem Teil.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: vodafone TV

    Wird für deine Adresse auf telekom.de VDSL-Verfügbarkeit angezeigt?
     
  10. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV

    Naja, sie haben die Tests sicher gebraucht, weil sie ja eigentlich angekündigt hatten:
    dsl6000: sd sender und hd abruf verzögert mit download
    dsl16000 und vdsl: sd sender und hd sender

    Ich glaube diese Voraussetzungen verschieben sich jetzt wohl eine Stufe nach hinten.. so dass das was für 6000 geplant war, eigentlich für 16000 gillt..

    Die haben sich einfach nicht mit der Technik ausgekannt.. deswegen diese Ankündigung. In dieversen Foren wurde die ganze Zeit an der Machbarkeit gezweifelt.

    Aber grundsätzlich wird das Produkt sicher mit vDSL in Ordnung sein..

    Wenn jetzt realistische Angaben in den Shops gemacht werden (wie man merkt), wird das mit Februar schon stimmen und die Mitarbeiter kennen sich langsam mal aus.
    Wenn sie im Dezember für alle gestartet hätten, dann hätten sie mit massivem Unwissen geglänzt.. ich glaube das der Zeitpunkt des Starts vor allem mit der Schulung des Services und den eigenen Erfahrungen mit der Technik zusammenhängt (, die sie ja auch dringend noch sammeln mussten..)

    Wo es aber eine Überraschung geben könnte ist beim Spulen. Dieses Verschlüsselungssystem könnte das restriktive Spulen, dass vorn RTL so geliebt wird erlauben und damit bei Aufnahmen das Weiterspulen der Werbung verbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.