1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    das Sendersterben geht ja weiter hier bei KK

    jetzt ist auch der France 24 nicht mehr da....wenn das so weiter wie in diesen Monat gibts ja bald keine sender mehr im basispaket
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Welches France 24? Gibts doppelt 1x unverschlüsselt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues bei MDCC

    Der unverschlüsselte ist weg. (Nur noch eine Hinweistafel).
     
  4. AW: Neues bei MDCC

    France 24 & France 24 (en Arabe) sind beide weg
    France 24 mit Infotafel
    France 24 (en Arabe) nur Schwarz
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    ...kannste löschen - werden nicht wiederkommen.
     
  6. Kanal21

    Kanal21 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    Wobei mir das langsam nicht mehr klar ist.
    Ich hatte etwas von einen möglichen Streik bei France24 gelesen.
    Dem scheint aber nicht so sein.Der Sender scheint ja weiter zu senden.
    Habe eine App , es gibt dort das aktuelle Programm in Englisch, Französisch, Arabisch.
    Oder zahlte France24 nichts an KK.
    Es war ja eigentlich interessant, dass es neben BBC World auch noch weitere englischsprachige Nachrichtensender gab.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Richtig, um France 24 tut es mir auch leid. Man kann eigentlich gar nicht genug News-Sender haben. Zumal ich die Deutschen selbsternannten Newssender wie N24 gar nicht als solche betrachte....
     
  8. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    @Eike: Dies kann ich nur bestätigen. Eigentlich war France 24 der einzige noch sehenswerte und sachlichste Nachrichtenkanal im ganzen MDCC-Kontingent! Die deutschen "Nachrichtensender" sind allesamt nur noch nervende Werbekanäle ohne sachliche Berichterstattung.
    Selbst die Dokumentationen dieser Stationen kann man leicht in zwei Bereiche gliedern: 1. amerikanischer Gigantismus und 2. Nationalsozialismus. Da lob ich mir die Dokumentationen im ÖR und Phoenix!

    Hier wird man zudem selbst im News-Ticker nicht von diversen Neuerwerbungen eines ehemaligen Premiere-Vorstandsmitgliedes belästigt, wie seit letzter Woche, leider fast im Minutentakt, zu sehen ist.

    Schade wenn es solche Entwicklungstendenzen gibt. Für Auslandsnachrichten bleibt einen somit wohl nur noch der Griff zum Kurzwellenempfänger.
     
  9. Maestro1983

    Maestro1983 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues bei MDCC

    Ich habe ein TV mit CI+-Slot (Samsung LE37B579).

    Gibt es eine Alternative zu dem Modul von MDCC, welches günstiger ist und trotzdem das gleiche bietet wie das Modul von MDCC (z.B. private HD-Sender)?

    MfG

    Maestro
     
  10. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: Neues bei MDCC

    Alle SKY HD Sender mit den punkt sind schwarz.........