1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Tja, aber wenn es so einfach wäre, die Sendeabwicklung einfach auf neue Sender zu erweitern, dann bräuchte es ja nicht Monate der Planung und der anschließenden Umsetzung.

    Dass 'Sport 1 (HD)' wohl noch länger braucht, um echtes HD anbieten zu können, wurde mir vom Sender selbst indirekt mitgeteilt. Das war auch der Grund, warum man den HD-Zusatz im Logo entfernt hat.
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und woher stammt dein "Wissen"?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Chaos ist sicher nHD.

    Lief denn heute "Glee" bei RTL in nHD?

    Greets
    Zodac
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Ice Age" im Dezember 2009 lief aber in Dolby 5.1, hatte aber Einblendungen nach der Werbung, was damals bei HD noch nicht ging.

    Jepp, HD und Dolby Digital 5.1 bei "Glee". Da ist die Super RTL Ausstrahlung ein richtiger Schritt nach hinten - da gibts dann nur SD und klirrenden MPEG2 Ton.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    [​IMG]
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich hab Glee jetzt bei einmaligen Sendungen eingetragen..von regelmäßig kann ja aus RTL HD Sicht keine Rede sein
     
  7. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hast recht. War der Meinung die komplette Serie und nicht nur der Pilot würde bei RTL laufen. Daher der Falscheintrag. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    @Lord Elmchen:

    Schön wärs...
    Läuft Glee eigentlich auch im ORF?

    Greets
    Zodac
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Nein, noch nicht.
     
  10. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Für SIXX HD hat man wohl aus Kostengründen keine zusätzliche HD SAW (im Sinne einer eigenen Playlist) eingerichtet. Hinter der normalen SD SAW von SIXX steht sicher nur ein Upscaler, der das SD Signal auf 1920x1080 hochrechnet, gefolgt von einem Logogenerator.

    Die Investitionen für SIXX werden bei der geringen Reichweite halt noch auf das Minimum reduziert. Auch inhaltlich sendet man fast nur Programme, die sicher schon längst bezahlt und z.T. auf Null abgeschrieben sind und sonst gar nicht mehr zur Ausstrahlung gekommen wären.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.