1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Gib nur fleissig acht, dass du nicht vom "angesagten" Massengeschmack abweichst - du könntest dann bei deinesgleichen als uncool gelten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Unitymedia News -3-

    Meinst du dieses ernst ???

    Ich schaue zwar auch meistens mehr die ÖR oder Sky-Bundesliga, aber lt. statischtischen Untersuchen sind die Sehgewohnheiten bei Leuten mit Hauptschul-, Realschulabschluss oder Abitur fast gleich.

    Zu behaupten, dass die Privaten (RTL-Group, Pro7/Sat1) sogenanntes Proleten-TV ist, ist absoluter Blödsinn.

    Es kommen auch teilweise gute Filme, Unterhaltungssendungen, Sport- und Nachrichtensendungen auf den Privaten. Den "Schrott" muss man ja nicht sehen. Die ÖR mit ihrem Gebühren können natürlich im Schnitt bessere Nachrichten, Dokumentationen und eigene Spielfilmproduktionen bieten. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

    Das Free-TV (ÖR und Private zusammen) ist in Deutschland das beste auf der Welt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... und was genau haben Programminhalte mit Unitymedia-News zu tun ?
     
  4. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Das die News fehlt, das UNITYMEDIA sie ENDLICH einspeist in HD :rolleyes:
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Wäre es den Leuten so wichtig dann wäre alles voller Schüsseln und UM wäre platt.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-


    Haha der ist gut! Abgesehen davon das Unitymedia tatsächlich
    Kunden im Kabelanschlussbereich weglaufen gibt es ja leider
    wie du nur allzugut weisst Millionen von Zwangsverkabelten
    bei denen die Aufstellung einer Sat Anlage nicht erlaubt
    oder aus baulichen Gründen nicht möglich ist!

    Der einzige Grund warum UM noch nicht platt ist wie du sagst,
    ist das viele keine andere Möglichkeit haben.

    Ich jedenfalls habe mich trotz Zwangskabel dazu entschlossen
    alles bei UM zu kündigen und mich mit den digitalen ÖRR Sendern
    fürs Fernsehen zu begnügen!
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Unitymedia News -3-

    Es gibt keine Zwangskunden. Genauso wie den Balkon, die Lage, die Verkehrsanbindung, die Zimmerzahl ist auch die technische Infrastruktur ein Bestandteil der Wohnung, damit Ergebnis der eigenen Wohnungswahl und des bewusst unterschriebenen oder verlängerten Kauf- oder Mietvertrages. Kabel ist genausowenig Zwang wie die Zimmeranzahl und die Lage des Balkons.

    Wem die Lage oder Verkehrsanbindung oder technische Infrastruktur nicht (mehr) passt, der mietet/kauft eine Wohnung nicht oder wechselt diese. Wem der Aufwand "nur wegen Kabel" zu hoch ist, dem kanns auch nicht soooo wichtig sein und braucht hier nicht seitenlang zu tönen. Der "Zwang" besteht dann nur im mangelnden eigenen Willen etwas zu ändern, weil man sich angesichts des Aufwandes nicht aufraffen kann.

    Wer hingegen noch bei Papa und Mama wohnt, der hat erst gar nichts zu kamellen und kann sich ja endlich nach was passendem umsehen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -3-

    Bauliche Gründe verstehe ich, aber alles andere, man muss sich nur gemeinsam einig sein, dann würde sich sicher etwas bewegen lassen. Ja, würde schwer, wir sind nunmal Freaks.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-


    Umziehen wegen TV?:eek::eek::eek:

    Das hat nichts mit wichtig zu tun sondern mit Verhältnismäßigkeit!
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia News -3-

    Dann erzähl mir mal wie du die Genossenschaften dazu bringen würdest
    mit hunderten oft tausenden von Mietern!

    Diese Leute sind zwangsverkabelt. Früher mag das noch ok gewesen
    sein und vor HDTV war der Unterschied für die deutschen Zuschauer
    auch marginal.

    Nur seit es HDTV gibt ist Unitymedia meilenweit abgeschlagen
    gegenüber Sat und das geht auch nur weil viele Kunden nicht
    wechseln können!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.