1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    bald ist eh schluss mit UK-fernsehn in D!
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    Eher unwahrscheinlich... es wird ein wenig schwieriger werden, keine Frage, aber im Westen Deutschlands wird's immer noch gehen. Alles andere wuerde mich sehr ueberraschen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    richtig, ein wenig wird die Feldstärke sinken, vor allem in den schon jetzt schwierigen Gebieten wird es praktisch unmöglich werden. Alles westlich von 11 Grad dürfte aber mit 1m mind. weiterhin Empfang haben...
     
  4. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    Das kann nicht dein Ernst sein, du willst ernsthaft die Blödredner von RTL lieber hören als die BBC'ler?

    Wobei ich natürlich noch nicht weiß wie Martin Brundle sein wird - als Gast war er ja schon einige male dabei und eigentlich gut.

    Schade dass Jonathan Legard aufhört. Den fand ich immer spitze.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    Das ist schon mal beachtlich was die britischen ÖR Anstalten so alles gebacken kriegen.
    Bevor jetzt Thunderball auf den Plan kommt, dafür haben wir 2 ÖR und ein prima Duales System. Wer braucht da schon 6 Perspektiven bei der F1 im ÖR Fernsehen?
     
  6. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    Jo genau, sollen die ruhig mal machen. Bin jetzt schon gespannt wie die es anstellen wollen. Ich im Westen sehe die Sache etwas entspannter. Düsseldorf oder Köln sind London geografisch näher als Glasgow, Edinburgh oder Aberdeen. :D

    Und ich glaube kaum das sie es so machen werden, dass die Hauptstadt London am Rande ihres Spotbeams sein wird :D

    Außerdem bin ich mal gespannt was BSkyB dazu sagen wird. Gerade auch sie würden viele zahlende Kunden verlieren die BSkyB auch im Ausland, obwohl man es offiziell nicht darf, empfangen. Trotzdem stellen sie faktisch zahlende Kunden dar, die dann alle wegfallen würden. Und ich kann mir vorstellen das dies nicht gerade wenige sein werden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    Die Sky UK Sender sind ja auf dem Europabeam, die sollten also kein Problem darstellen. Gefährdet sind eigentlich nur die FTA-Sender, die derzeit auf Astra 2D laufen.
    Aber ich vermute mal, dass diejenigen, die bisher eine gute Schlechtwetterreserve haben auch weiterhin gute Chancen für den BBC-Empfang haben - wenngleich es bei schlechtem Wetter dann auch schneller zu Ausfällen kommen könnte. Irgendwie müssen die Sender ja auch in London noch mit den 50 cm Antennen empfangbar sein. ;)
     
  8. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    Mal ne Frage dazu

    Wie ist das eigentlich wenn die BBC abgeschaltet wird mit den noch bei uns stationierten britischen Soldaten am Niederhein?

    Bekommen die dann ein verschlüsseltes Bild?

    Kann man das überhaupt trennen.
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    Ich schau die UK FTA Sender mittlerweile fast ausschließlich über Internet. So habe ich 100% Schlechtwetterreserve und keine Angst vor weiteren, engeren Spotbeams...
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch BBC zeigt Formel 1 in "echtem HD" - unverschlüsselt

    Verstehe ich nicht. So wie ich gesehen habe sind sämtliche BBC Sender und Sky UK Sender auf Astra 2A/B/D auf 28.2E. Wenn diese Satelliten durch neuere mit besserem Spotbeam ersetzt werden sollen, so wie es ja auch geplant ist, dann betrifft es doch sowohl die BBC als auch Sky UK.