1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

  1. streber

    streber Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

    Also, ich habe am Humax einen DVD Festplattenrecorder über Scart angeschlossen und nehme ganz normal mit diesem auf Festplatte oder DVD auf.
     
  2. Jan

    Jan Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax S HD 3

    Bei meinem Festplatten-/DVD-Recorder (Panasonic) kommt über den Scart-Eingang vom Receiver nur ein gescrambeltes Bild an. Habe schon diverse Einstellungen an AV-Eingang des Recorders und am Humax-Receiver durchprobiert, leider alles ohne Erfolg. :(
     
  3. streber

    streber Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD 3

    Ich habe zuletzt Ice Age 3 und einige Dokumentationen auf Festplatte aufgenommen und dann auf DVD überspielt. Hat alles normal funktioniert.
     
  4. streber

    streber Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD 3

    Ich habe heute nochmal als Test was von Cinema HD und Sport1 HD aufgenommen. Alles ohne Probleme.
     
  5. Jan

    Jan Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax S HD 3

    Hat ein anderer ähnliche Erfahrungen wie streber gemacht? Falls ja, müßte es ja wohl an meinen Einstellungen bzw. der Verkabelung liegen, wobei ich nicht weiß, was ich noch anders machen sollte. Oder macht es einen Unterschied, ob man über Satellit oder (wie ich) über Kabel empfängt?
     
  6. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax S HD 3

    Ja, ich nehm auch ganz normal mit nem DVD/Festplattenrecorder über Scart auf...
    Keine Ahnung, ob's an Kabel oder Satellit liegt, so beschlagen bin ich auf dem Gebiet dann doch nicht...
    Trotzdem viel Glück, Anton
     
  7. streber

    streber Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD 3

    ...auch ich nehme über Kabel auf.
     
  8. Santorin2001

    Santorin2001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG 50PK550, Sony STR-DE545, Xoro HSD 8450, Sony SA-W305 Sub, Magnat HT1-S1, Humax S HD 3
    AW: Humax S HD 3

    Wie habt Ihr eure Ausgänge Bild/Ton eingestellt? Habe HDTV 16:9 per HDMI und Sound DD per Opt. Kabel an Receiver..........

    Vollbild? Pillar? 16:9?

    Und die HDMI Auflösung? Habe ARD und ZDF HD Sky Sport HD ansonsten über KabelDeutschland Digital.

    bevorzugte Auflösung?
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    • Pillarbox
    • 1080i
    • Dolby Digital automatisch
     
  10. Santorin2001

    Santorin2001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    LG 50PK550, Sony STR-DE545, Xoro HSD 8450, Sony SA-W305 Sub, Magnat HT1-S1, Humax S HD 3
    AW: Humax S HD 3

    Danke, werd ich mal so einstellen.:love:

    Edit: Pillarbox: Dann hat man aber viele Programme (4:3) mit dicken Balken links/rechts ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011