1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Anschluss am TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von syri, 5. Januar 2011.

  1. syri

    syri Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Nelli,

    ich sehe das auch so mit dem kompatibel, also alles CI.

    Bloß, wenn ich die Karte (falls ich das alles richtig verstanden habe) am TV nicht nutzen würde, wär in diesem Fall CI+ nicht "schlimm"?

    Man ist wirklich soooooooo eingeschränkt auf TV-Suche.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Wen er nicht genutzt wird wäre er nicht allzu schlimm.
    Aber wen es mit Alphacrypt und D 02 Karte läuft, kannst Ihn auch nutzen.
    Ansonsten brauchst Dir kein TV mit DVB-C ( Kabel Tuner)kaufen.
    Dann reicht ein billiger mit DVB-T.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Die GW10 Serie von Panasonic soll noch ohne CI Plus sein
    (DVB-C wurde versteckt, über Ländereinstellung aktivierbar):
    Kontrast-König: Panasonic TX P50 GW 10 Plasma Full HD Fernseher | LCD TV Fernseher im Vergleich, HD LCD TV Kaufberatung
    Panasonic TX-P50GW10 (TXP50GW10, TX-P 50 GW10) - Full-HD-Plasma-TV der Panasonic NeoPDP-Serie
    http://www.prad.de/pdf/Panasonic_TX-P50GW10.pdf
    Panasonic TX-P 50GW10 .. TX P 50 GW10 .. Klavierlack-Schwarz Preis : inkl. MwSt. zzg. Versand 58 Euro - HifiCity Shop - Panasonic TX-P 50GW10 .. TX P 50 GW10 .. Klavierlack-Schwarz Preis : inkl. MwSt. zzg. Versand 58 Euro (1158 €)
    Panasonic TX-P50GW10 Plasma-TV - €*1.599,00 : Thorenz, Elektronik und mehr.....
    https://www.highdefinition.ch/produ...on/Panasonic/Panasonic-TX-P50GW10/253035.html

    Und hier ist die Liste von Herstellern / Produkten ohne CI Plus:
    Hersteller mit Kundenorientierung, die sich an Normen halten, kein CI+ einbauen: => Die weissen Listen

    An jedem CI Plus TV-Gerät kann ein restriktionsfreier Receiver angeschlossen werden, ohne CI+
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4518334-post5.html :D
    :winken:
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Hallo,

    Es wird noch kommen das demnächst Leute die auf Ratschläge von Nelli22.08 und Discone eingehen sich irgend wann keinen TV mehr kaufen können weil es ganz einfach irgend wann keine weisse liste mehr geben wird.

    Man braucht nur mal die schwarze und weisse liste von Januar 2010 mit der von jetzt vergleichen und sich dann vorzustellen wie beide in einem Jahr aussehen werden.

    Gruß.

    Horst.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Bei den TV-Geräten ist deine Prognose richtig (gewaltiger Einfluss der Plus-Mafia), bei den Receivern liegst du falsch, die derzeit besten Produkte werden von Herstellern aus der weissen Liste gefertigt, von den Features und Möglichkeiten sind die Produkte der Gängeltechnikhersteller (HUMAX / Technisat / VANTAGE) meilenweit unterlegen, eben kastrierte Plus-Technik.

    Ich wiederhole:
    An jedem CI Plus TV-Gerät kann ein restriktionsfreier LINUX-Receiver angeschlossen werden,
    ohne das ungenormte CI Plus und ohne Fernzugriff. http://forum.digitalfernsehen.de/for...334-post5.html :D
    :winken::LOL:


    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today => Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Hallo,

    Und du glaubst das bei den Receiver der Einfluss nicht früher oder später auch mal durchkommt?

    Bei dem Vantage VT 1 (Linux) ist es schon soweit, der Hersteller wurde vor kurzem noch vergöttert.

    Ich nehme an das bis in zwei Jahre die noch übrig bleibende CI Receiver von euch mit der Signatur von Nelli22.08 verglichen werden.

    Gruß.

    Horst.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Anschluss am TV

    CI+ ist kein Standard. Von daher wird es CI Geräte immer geben. Und wen sie von Händlern aus dem Ausland importiert werden.
    Weil in anderen Ländern gibts kein CI + und wird es auch nie geben.
    CI+ ist nur eine Deutsche Sonderlösung wie weit man Kunden gängeln kann.
     
  8. syri

    syri Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Hallo Nelli,

    heute ist die D02 Karte von KD angekommen. Was muss ich beachten wegen der Jugendschutz-PIN?

    Reicht Alphacrypt light aus? Werde ich heute dann noch bestellen.

    Danke nochmals für die Beantwortung meiner Fragen, die aus "Expertensicht", sicher sehr banal sind und bestimmt schon oft beantwortet wurden.
    Als Normalo kann man ja durchaus bei dieser Materie den Überblick verlieren.

    @Discone

    Danke für die Infos bezügl. dem Panasonic TX-50GW10. Der liegt allerdings bei der Anschaffung ca. 500 € über dem LG 50pk350.

    Gibt es bei den Geräten gravierende Unterschiede ausser dem Preis?
    Aus meiner bescheidenen Sicht konnte, bis das wohl stärkere Spiegeln beim LG, nichts festgestellt werden.

    Liebe Grüße
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Technisat, HUMAX und VANTAGE sind selbst schuld, wenn diese den Pfad zur Kundenverbundenheit nie verfolgt hatten, oder verlassen haben :eek:.
    In bestimmten Foren wird die einst gelobte Fa. VANTAGE inzwischen geächtet, der Support für alternative Firmware wurde eingestellt, diese Firma kann (wegen Unterstützung vom Pseudo-Standard CI+) nicht mehr akzeptiert werden.

    Firmen wie Dream-Multimedia, Clarke-Tech, EDISION, Opticum und Octagon (Die weissen Listen) haben ihre eigene Fan-Gruppe. Diese Hersteller beachten gültige Normen (CI 1.0) und wären ja blöd, wenn sie gegen ihre Kunden arbeiten, immer mehr Leute kaufen diese gängelfreien Produkte, es spricht sich rum ;).

    Ein schlauer Mann mit Weitblick, dieser Heinz Gruber :):
    :winken::LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  10. syri

    syri Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Ist wohl zeitversetzt eingestellt worden, also nochmal:


    Hallo Nelli,

    heute ist die D02 Karte von KD angekommen. Was muss ich beachten wegen der Jugendschutz-PIN?

    Reicht Alphacrypt light aus? Werde ich heute dann noch bestellen.

    Danke nochmals für die Beantwortung meiner Fragen, die aus "Expertensicht", sicher sehr banal sind und bestimmt schon oft beantwortet wurden.
    Als Normalo kann man ja durchaus bei dieser Materie den Überblick verlieren.

    @Discone

    Danke für die Infos bezügl. dem Panasonic TX-50GW10. Der liegt allerdings bei der Anschaffung ca. 500 € über dem LG 50pk350.

    Gibt es bei den Geräten gravierende Unterschiede ausser dem Preis?
    Aus meiner bescheidenen Sicht konnte, bis das wohl stärkere Spiegeln beim LG, nichts festgestellt werden.

    Liebe Grüße