1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2010.

  1. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    Anzeige
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Ich glaube da werden sich wieder einige unserer Superpolitiker beschweren wenn das erst nach 20:00 läuft.

    Zu Sport 1: Die müssen dann zu 100% verbreitet sein das heist auch in allen DVB-T Netzen um Extrakosten durch z.B. Kabelanschluss zu vermeiden.

    Ich denke das bleibt alles beim alten. Frei dem Sprichwort:

    Einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr.

    Und was interessieren uns die Free-TV Gucker andere Länder und die paar SKY Zuschauer.

    Die Klage von der DFL wurde wenn ich mich nicht irre abgelehnt.

    Da immer mehr Leute Samstag arbeiten müssen ist für die SKY uninterressant. Mein Sohn hat Sky auch wieder abgeschafft da er für kalten Kaffee ( Bundesliga in der Wiederholung ) nicht noch extra Geld bezahlt. Da müssten schon die Anstoßzeiten nach hinten gesetzt werden.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.598
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Seifert ist also pessimistisch, dass Sky keine 500 Millionen Euro im Jahr (Verdoppelung) zahlen kann. Aber vielleicht 450 Millionen Euro im Jahr, wenn man das langsame Wachstum berücksichtigt :love:

    Das wird ne höchst lustige Rechterunde.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Wenn man einfach mehr Einahmen erziellen will dann muss man einfach mal was verändern.

    Die TV Landschaft verändert sich nun mal ständig und man muss sich einfach anpassen. Wenn man mehr Geld erzielen möchte muss man sich anpassen.

    Wenn die wollen das die Free TV Sender mehr Spiele zeigen dann musss man eben dafür sorgen das die auch ihre Werbung zeigen können ohne das der Zuschauer etwas verpasst.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Es gibt Mitbürger die würden sofort ein Bundesliga Abo Abonnieren.
    Machen es aber nicht weil die kein Sky Abo haben wollen.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Aha. Warum wollen die denn kein Sky Abo haben? Hat Sky ein so schlechtes Image? :eek:
     
  6. olove

    olove Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr





    na was wohl? die von den zeugen jehovas (sky), die selbstverständlich auch die dfl-leute mit ihren gehirnwaschmethoden beeinflussen wollen, würden sich die hände reiben, weil die so beschränkt in ihrer intelligenz sind, dass die denken, dadurch würde es 150 millionen neue abonnenten geben. muaaaah :D:D
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Es gab jahrelang Pakete nur mit Bundesliga oder Sportpakete mit Bundesliga enthalten. Dann gab es arena, die nur Bundesliga hatten, einzeln buchbar, trotzdem haben die Leute die Läden nicht übergerannt, sondern es gab immer ähnlich viele Abonnenten wie heute.

    Die Verbannung aus dem Free-TV ist das einzige was ziehen wird, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob dann die Leute bereit wären zu zahlen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Eh? Hab ich was verpasst?
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Ich stimme Deinem zweiten Halbsatz zu. Schätze, dass nicht mal 150.000 neue Buli-Kunden gewonnen werden könnten.
     
  10. AW: DFL spekuliert über Free-TV-Rechte erst nach 20 Uhr

    Die ÖR müssen gar nichts refinanzieren. Die bekommen rund 1 Milliarde mehr durch die Neugestaltung der GEZ- Gebühren, da fallen die Lizenzen für die Bundesliga als Zinsen ab.

    Die Bundesliga ist ein Premiumprodukt und sollte dem entsprechend auch präsentiert werden und nicht zwischen 2 Werbeblöcken.