1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Discone, 21. Januar 2010.

  1. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    Anzeige
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    sorry, aber Free-TV isses dann immer noch nicht, wenn ich dafür zahlen muss.

    das Analogproblem in anderen Räumen des Haushaltes sehe ich als gering an. Dort wird fast ausschließlich öR geschaut, und die sind alle digital im Kabel.

    hm, dann hast du wohl kaum mehr als 1000€ gezahlt, vermute ich mal....egal.

    hat dein TV eine vergleichbare Ausstattung wie meiner? wohl nicht. :winken:

    Wenn du das alles hinzu rechnest, z.B. einen Festplattenrecorder, die dämliche settop-box vom Kabelanbieter (die ich nicht brauche trotz smartcard), einen AV-receiver (den ich auch nicht habe), dann kannst du auch mal eben bei gescheiter Qualität nen Tausi draufrechnen bei dir...

    wie weit liegen wir da noch auseinander? :LOL:

    schau mal hier rein LOEWE.Studio Czarnach - News LOEWE. und siehe, was alles drin ist im Connect 40" Full-HD.

    und jeder neue Sony wird nach 2-3 Jahren besser sein als mein Loewe? wasn das für eine Aussage :rolleyes:
    meinst du die dann aktuellen Modelle?

    und kann Saturn oder sonst wer deinen Sony reparieren, falls es mal nötig sein sollte?? gibts dafür überhaupt Ersatzteile oder muss das Ding dann sofort in den Sondermüll?

    und wie stehts mit dem Stromverbrauch etc.?

    btw: nicht Panasonic liefert die Panels, sondern Sharp....kann man leicht nachlesen im Geschäftsbericht von Loewe auf Seite 28.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    Nein, bei TC, MDCC Primacom und weiteren Kabelanbietern mit sinnlosverschlüsselung muss man auch mindestens 4,90€uro für jede (weitere) Karte + Receiver bezahlen.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Vollkommen offtopic.


    OFFTOPIC! Bitte wieder zurück zum Threadthema!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sich-kabel-bw-fuer-3-16-milliarden-euro.html

    Kommt jetzt die Grundverschlüsselung auch im Kabel BW -Gebiet
    ?
    Ein Wunschtraum von RTL und vom VPRT, die Grundverschlüsselung
    für alle Übertragungsarten [DVB-C(2), DVB-S(2) und DVB-T(2)].
    => Doetz: "Es war ein Fehler" - DIGITALFERNSEHEN.de (unverschlüsselte Digitalübertragung)
    => http://images.derstandard.at/2009/10/07/gerhardzeilermedientage.pdf (RTL-Strategien :eek:)

    Für jedes TV-Gerät und jeden Receiver wäre dann eine Smart-Card erforderlich, in TV-Geräten auch noch CI-Module! Das ist eine Belastung für eine Familie mit mehreren Empfangsgeräten :eek:

    Zurück zu Analogempfang, wird dann die Devise sein (ohne Plus-Technik-Schrott). Wir können schon immer alle Sendungen aufzeichnen, ohne Restriktionen.

    :(

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  5. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    Bei analog hast du auch Aufnahmesperre, keine Digital Aufnahme und keine HD Aufnahme. Über die Bildqualität braut man gar nicht erst reden. Ich habe einen HD8-C und einen HD8-S+ in meiner Pflege. Es ist KEIN PROBLEM alle Sendungen aufzunehmen. Restriktionen gibt es nur auf Kundenwunsch.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.601
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    Leute, nicht ganz so schwarz malen. Es gibt erst einmal Bestandsverträge, die nicht ohne weiteres geändert werden können, daher wird sich vorerst nichts ändern. Zu dem wird erwartet, das das Kartellamt auch mitreden möchte.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.835
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    Noch ist es mit Gängeltechnik kein grosses Problem, bis RTL die SteuerFlags nutzt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    @ MarioLpz
    am besten gleich von den guten Receiver-Herstellern kaufen (die das Plus-Kartell nicht unterstützen und CI+ ablehnen), z. B. einen EDISION.

    :winken:

    Für die Kabel-User: es gibt auch noch SAT und DVB-T
     
  8. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    DVB-T ? Die Privaten nur mit Gängel-Receiver und 3 € im Monat ohne HD:wüt: Nicht alle Leute wohnen in Berlin.
    Wer die Privaten HD will, SAT oder Kabel nur für Geld und CI+ oder man verzichtet. So wie ich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    Das nicht, aber die sind meist nur kurzfristig abgeschlossen.
    Das Sender unverschlüsselt eingespeist werden gehört normal nicht zu vertragen auf die ein Kunde pochen kann. (Bei einem Anbieterwechel hast du als Kunde auch keinerlei Handhabe ausser Du nimmst den neuen Vertrag nicht an und lebst dann ohne Kabelanschluss.
     
  10. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Verschlüsselung bringt Kunden nur Nachteile

    Auf dieser Seite zitieren 100 Leute richtig, nur der Herr Moderator wieder nicht :(.
    Gorcon, die Zahl hinter dem