1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. Peedy1971

    Peedy1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Welches? Das Ur-"Viva zwei", welches an VH-1 angelehnt war oder das Ende der 90er (mit einer "Kopfüber-Sendung") aus der Taufe gehobene "Alternative-Viva-zwei", wo auch richtig gute Musik lief (und auf den ganzen Mainstream aufs Heftigste geschimpft wurde :D)?

    Die dritte Inkarnation (aka "Get the clip XXXL") brauche ich hier ja nicht zu erwähnen...
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Das Independent-VIVA-ZWEI um 2000 rum :winken:
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Kommt in den nächsten Wochen wieder zurück. Leider nur über DVB-T in Italien, aber vielleicht hast du Glück und kannst es über einen anderen Satelliten als Hotbird sehen, der als Zuführung dient. Dafür kommt aber nicht nur Radio Italia TV, sondern auch Anni 60 TV als zweiter Sender.
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Meine MP3s (MPEG-1 Audio Layer 3) haben in der Regel eine Bitrate von 320 kbit/s, was nichts mit schmieriger Qualität zu tun hat. Ich höre da keinen Unterschied zur Original-CD. Kannst Du das von MTV & Co. (MPEG-1 Audio Layer 2) auch behaupten?

    Zumindest keinen ausdifferenzierten, da es dir offenbar egal ist, was läuft.

    Also im Zeitalter von Breitband-Internetzugängen und Terrabyte-Festplatten kann ich nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach die maximale Qualitätsstufe von 320 kbit/s wählt. 128 kbit/s ist für mich Körperverletzung. Ab 192 kbit/s wird's hörbar.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    In zwei oder drei Jahren kehren sie wieder zurück zum Free TV.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: MTV Deutschland wird Pay TV

    Lieber Kimigino,

    ich kann Dir jetzt nicht folgen. [​IMG] - Viva ist für mich im letzten halben Jahr zum wichtigsten deutschen Free-TV Sender avanciert. Es gibt keinen anderen deutschsprachigen Free-TV-Sender, den ich im Wochendurchschnitt so häufig und so lange einschalte wie Viva.

    Das liegt natürlich auch daran, dass Viva als einziger Musik-Sender über DVB-T empfangbar ist.

    Klingelton-Werbung? Was ist das?

    [​IMG]

    Wenn Werbung kommt, zappe ich weg. [​IMG]

    Das deutsche MTV habe ich direkt neben dem viel gesehenen Viva abgespeichert, aber das deutsche MTV spielt für mich keine Rolle. Wenn sie es verschlüsseln, ersetze ich es vielleicht durch das türkische MTV, welches mir gut gefällt.

    Ein anderer wichtiger Musik-Sender neben Viva ist Ocko. Immerhin habe ich mein aktuelles Lieblingslied per Zufall auf Ocko gefunden. Ocko ist richtig gut. Kostenlos und unverschlüsselt.

    Ich zahle schon jetzt 1.20 Euro im Monat dafür, dass ich verschiedene Musik-Sender sehen darf, die den meisten Forums-Kollegen völlig unbekannt sind.

    Das ist für mich okay. Für diese 1.20 Euro bekomme ich mehr als 10 Musik-Sender freigeschaltet.

    Meine dritt-wichtigste Smart Card kostet 15 Euro im Monat. Da drin sind einige Musiksender - auch MTVN HD - die man nicht einzeln abwählen kann. Was der MTV-Konzern jetzt genau von diesen 15 € abkriegt, weiss ich nicht. Viel wird es nicht sein.

    MTV Deutschland werde ich natürlich auch weiterhin sehen können, weil ich - bis auf weiteres - Sky- bzw. Premiere-Bestandskunde bin.

    Deswegen werde ich MTV Deutschland trotzdem nicht gucken. Bei der Vielzahl der Musiksender, die ich über Satellit / Multifeed herein bekomme, spielt das deutsche MTV einfach eine völlig untergeordnete Rolle.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Damals, als MTV eine Zeit lang nur über DF1/Premiere World empfangbar war, war das eine vollkommen andere Situation.

    1. Im Kabel war MTV weiterhin Free-TV und es war nur die europäische Variante - es gab noch kein deutsches MTV

    2. MTV hatte als Musiksender praktisch ein Alleinstellungsmerkmal

    3. Es gab nur das europäische MTV - die Verschlüsselung via Sat war eine logische Konsequenz, da MTV überall PAY-TV wurde, allen voran natürlich in England.

    Das wir dann doch irgendwann ein deutsches MTV bekamen und dieses wieder Free-TV wurde, war eine Reaktion von Viacom auf VIVA. Der kleine, auf den deutschen Markt abgestimmte Sender, ließ das englischsprachige und via SAT nur im PAY-TV empfangbare MTV in die Bedeutungslosigkeit stürzen.

    Man musste reagieren und gründete MTV Deutschland. Letztlich besiegen konnte man VIVA aber nicht. Das Problem erledigte man dann hinterher anders. Man kaufte VIVA samt seinem Ableger VIVA II auf.

    Die 2. Sender VIVA II und MTV Pop wurden mit der Zeit eingestampft und letztlich wird VIVA in Zukunft nur noch eine Werberfenster zum MTV PAY Ableger sein.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: MTV Deutschland wird Pay TV

    Viva vor 10 Jahren oder so. Guck nur VH1 Classics, MTVNHD und Deluxe!:D
    DVBT - bei mir nur das 1. als Startsender beim Einschalten des Fernsehers,
    als Cliffhanger, bis T-Home oder Sky folgen. Ich hasse DVBT....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Re: MTV Deutschland wird Pay TV

    Wo ist das Ironie-Smielie, denn das fehlt wenn man Viva als wichtigsten Free-TV Sender bezeichnet.

    Vor ca. 10 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt, aber jetzt?

    Dann lieber go-tv.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Überr eine Surround Anlage aber auf jedenfall. denn da verzerren dann die Surround informationen so das man dort auf Stereo umschalten muss.