1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus: Neue Version, alte Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

:rolleyes:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wozu kauft sich der Kunde Aufzeichnungsgeräte für die er auch noch auf jeden Rohling und jede Festplatte GEMA bezahlen muss wenn er damit nichts aufzeichnen kann?
    Alben für Einschränkungen ohne jeden Mehrwert auch noch zu bezahlen. :eek:

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das wäre die falsche Strategie, wenn das AlphaCrypt in CI+ -Geräten gesperrt wird, dann einen gängelfreien Receiver einsetzen, die neuen G02 / G09 Karten werden damit nicht genutzt, eine Verbreitung wird verhindert.
    Dann darf der im CI+ TV-Gerät integrierte Digitaltuner für Pay-TV eben nicht mehr genutzt werden, kein CI Plus Modul kaufen.

Konsequenter Widerstand ist wichtig, keine Kompromisse,
    der vom Plus-Kartell geplante Technologiewandel muss scheitern.
    Es gibt noch Receiver-Hersteller, die kundenorientierte Produkte ohne HD+ Gängeltechnik und ohne CI+ anbieten, Normen beachten (CI 1.0 einbauen):
    z. B. Dream-Multimedia, Reel-Multimedia, Coolstream, EDISION, Opticum, Octagon, Clarke-Tech, ABCOM IP-Box, Vizyon, Head / Medi@link, Duolabs QBox, VU+ Duo, Ferguson und AZBox.
    Alle Sendungen können aufgezeichnet werden, keinerlei Restriktionen.
    Ein Fernzugriff ist nicht möglich, die Programmlieferanten haben dann keine übergeordnete Fernbedienung für unsere Geräte zuhause (wie mit HD+ / CI+).

Wer CI Plus nutzt entmündigt sich selbst.
    :winken:

Mein erster Beitrag hier im Thread ist der Zensur zum Opfer gefallen und wurde gelöscht (Hose hatte den noch gelesen), war eine gute Zusammenfassung zur illegalen CI Plus Spezifikation, ein CI ist funktionell nicht für Kopierschutz und weitere Gängelfunktionen zuständig, das private CI Plus Konsortium ist für eine Norm / Normerweiterung nicht autorisiert.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

dein Engagement in allen Ehren, aber es wird leider zwecklos sein... Ottonormal wird sich dem Diktat unterwerfen, wie vielen anderen Bereichen auch.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nutzen möchte ich den CI+ Slot bei Geräten zwar nicht nur schränkt das die Auswahl an möglichen TV-Geräten mittlerweile ziemlich stark ein falls man im Rahmen seiner Kaufentscheidung bei dem Punkt "Minus CI+" eine sehr hohe Priorität setzt.

Man muss den Slot ja nicht zwangsläufig benutzen. Nur soll ich mir deswegen dann ein Gerät kaufen welches ansonsten nicht meiner Wunschausstattung entspricht?
    Gerade bei TV-Geräten mit int. DVB-S2/HD-Empfangsteil ist die Auswahl an Modellen nicht so groß.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So´n Verwandter von mir hat blinder weise auch diesen HD+- ****** gekauft:(

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dann würde ich an Deiner Stelle mal Discones Beiträge genauer lesen: Er zeigt sehr wohl alternative Empfangswege auf!:rolleyes:

Die Liste läßt sich sicherlich erweitern, auch um diverse Module.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mir ist es relativ egal, ob ein TV nen CI+ Schacht hat oder nicht, er wird nicht benutzt werden. Habe so nen TV, einen Philips 42PFL7404, und der bekommt sein Signal von der DM 800.
    Aber in einem Receiver hat CI+ nichts verloren und ein solcher wird von mir niemals gekauft werden. Sollte es jemals eine Smartcard geben, die unter meiner Technik nicht läuft => Pech gehabt. Der Anbieter verdient dann an mir kein Geld:winken:

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da gehe ich völlig d'accord mit dir.

10. orangutanklaus

orangutanklaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann geh doch zur Polizei :eek: