1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spike79, 4. Oktober 2010.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    ...und er hat vollkommen Recht. Wenn ich Musik hören will, greife ich auf meine MP3-Sammlung zurück und gut ist. Da werde ich wenigstens nicht mit Liedern genervt, die ich nicht hören will, und bewegte Bilder brauche ich dabei sowieso nicht. Wer auf Videoclip-Kanäle steht und diese länger als fünf Minuten am Stück ertragen kann, bestätigt damit nur, dass er über keinerlei Musikgeschmack verfügt.
     
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Oder andersrum: Wer sich den ganzen Tag MP3s mit schmieriger Qualität anhört, kann kein Gehörsinn mehr haben. :eek:

    btw: Ich habe täglich mehrere Stunden diverse Videoclip-Kanäle an. Zwar nicht MTV oder VIVA, aber halt die Kanäle aus England. Tja, dann habe ich also keinen Musikgeschmack. Mir solls recht sein.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Anscheinend schaut hier keiner den Sender, aber ne hitzige Diskussion ist es trotzdem.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Beide Aussagen kann man so nicht stehen lassen. Ich schaue gerne Musikfernsehen, höre aber auch Alben und Sampler und habne nicht gerade wenige Original-CDs. Von allen Original-CDs erstelle ich Kopien im WMA.Format mit 320 kbps, die dann übers Netzwerk auf der Festplatte meiner Stereoanlage landen.
     
  5. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Naja, zwischen einer 320 kbps-WMA und einer Durchschnitts-MP3 mit 128 kbps oder 192 kbps liegen ja Welten.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    192 kbits mp3 sollten es schon sein. MTV sendet die gleiche Qualität mit 256 kbits mp2. Aber über 256 kbits hört man kein Unterschied mehr.
    Auf Portablen Geräten kann man auch auf 128 kbits setzen.
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Wer sich noch erinnert, vor genau 11 Jahren warb MTV mit der FreeTV Ausstrahlung über Astra ab 01.01.1999 (bis dato war man nur im DF1 Paket vertreten)

    YouTube - MTV Germany - Astra Teaser 1998

    Übrigens gibts jetzt auch eine Meldung auf der SkyWebsite:

    Quelle: http://bit.ly/fMeUAZ

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Seit den 70ern bin ich mit den Facetten des "Musikfernsehens" aufgewachsen.
    Teenies werden heute noch mehr als früher mit billigem und kurzlebigem Chart-Trash "beglückt", und ein sehr positiver Effekt daraus ist, dass heranwachsende nach der ist-auf-dem-Schulhof-angesagt-Phase sich von diesem Massenmist sehr viel schneller abwenden und sich "Ihren" Geschmack suchen.

    Diese breitere und differenzierte Palette an Musikrichtungen macht es heute wohl ziemlich aussichtslos, zumidest in der werberelevanten Gruppe genug Zuschauer auf einem passiven Kanal zu versammeln.

    Sich eben seinen persönlichen Geschmack zusammenzustellen fällt inzwischen auch sehr viel leichter, als sich mühsam Kassetten aus dem Radio mitzuscheneiden :) :)
     
  9. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Musikfernsehen schauen sicher nur wenige über mehrere Stunden am Stück / Tag.
    Aus meiner Sicht braucht es auch kein MTV oder VIVA mehr, da der Anteil von Musikclips zu niedrig ist.
    Das Musikfernsehen Deluxe Music TV ist hier sehr vorbildlich aus meiner Sicht. Die spielen sowohl akutelle, als auch ältere Clips. Da hat man eine schöne Auswahl.
    Schlimmer war für mich der Verlust von Radio Italia TV auf Hotbird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Deutschland wird Pay TV

    Für ein VIVA ZWEI wie es damals war würde ich gerne bezahlen! :rolleyes: