1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

  1. elekriker2005

    elekriker2005 Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

    gefährliches Halbwissen, würde ich sagen ;-)

    Gruß -elektriker-
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    [​IMG]
    Geht mir auch so.

    Vor allem wenn man bedenkt, das ein Festplattenreceiver immer noch min. € 300 kostet und dieses eigene Gerät dann vielleicht schon nach 2-3 Jahren überholt ist.

    Ich hatte schon 5 Receiver und alle wurden irgendwann gegen neue Geräte wieder ausgetauscht, mal wegen HD oder weil der KNB die Verschlüsselung und das Angebot gewechselt hat. Beim Mietreceiver bleibt mir das erspart. Gibt es Neuerungen wird das Gerät einfach getauscht und fertig ist der Lack. Genauso wenn es außerhalb der Garantiefrist von einem Kaufreceiver kaputt geht. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    Und 160 GB reichen mir persönlich dicke.
     
  3. Sidd_BS

    Sidd_BS Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Das Gerät an sich ist von der Ausstattung her mit allem gerüstet, was man heute so braucht. Und wenn auch zwei Tuner auf der Platine sind, kann ich ohne die Sky-Platte nur einen nutzen. Das Potenzial des Gerätes kann man dem zufolge leider nicht ausnutzen. Den S HD 3 gab es zum Abo kostenlos - aus der Sicht kann man sich nicht beklagen.
    Muss auch jeder selber wissen, ob er noch was neues kauft oder mietet. Jeder hat sa so seinen Anspruch.
    Das alle Möglichkeiten nutzbar sind die das Gerät bietet, ist leider ein frommer Wunsch. Wenn es so wäre, gäbe es nicht viele Receiver, die da mithalten könnten.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Es steht ja nirgendwo geschrieben das es bei dieser Ausstattung und der 160 GB Platte ewig bleibt. Vielleicht erweitert Sky irgendwann das Angebot?
     
  5. Toby2k

    Toby2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3

    Ich überlege auch gerade. Ich habe zwar noch meinen VIP2 mit 500GB Platte im KabelBW Netz.
    Weiß jemand, wie groß der Unterschied in der Qualität der beiden Geräte ist?
     
  6. micha13

    micha13 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Hi,
    habe den Humax S HD 3, bei der Erstinstallation bleibt er immer bei 255 gefundenen Kanälen hängen.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Signalstärke 100%. KabelBW Ulm
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Merke dir mal wo er immer hängen bleibt und starte die Erstinstallation noch mal. Ziehe dann kurz bevor er hängen bleibt das Antennenkabel ab. Wenn er über die Stelle hinweg ist wo er immer hängen bleibt, kannst du dann das Antennenkabel wieder rein stecken und die Installation sollte danach zu Ende geführt werden.
     
  8. micha13

    micha13 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Hi, danke für den Tipp, habs versucht geht nicht.

    Läuft wohl doch auf nen Techniker von sky hinaus. Habe schon einen neuen S HD 3 bekommen aber genau das gleiche. Beim ersten mal funktionierts dann ein Update, dann geht nichts mehr (immer bei 255 Kanälen gefunden bleibt er stehen). Kein abbrechen oder sonstiges möglich.

    Schöne Weihnachten
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax S HD 3

    Seltsam. Bei mir und anderen hat es geklappt, denn das er sich gerne mal aufhängt bei der Erstinstallation ist bekannt.
     
  10. upunkt

    upunkt Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Ich bin seit ein paar Tagen Sky-Kunde, aber von Jubel keine Spur.
    Bei der Erstinstallation des Humax S HD 3 gibt es nur das Bild mit dem Humaxzeichen in der Mitte und unten links steht:
    Ver 010 Factory Loader 20100530-202405.

    Weder mit Fernbedienung noch mit dem Gerät selber komme ich aus dem Stand by.

    Dem Kundendienst von Sky sagt angeblich diese Fehlermeldung nichts. Es wurden etliche Neustarts über den Netzstecker mit verschiedenen Tastenkombinationen am Gerät erfolglos versucht.

    Eine Anfrage bei Humax ergab, dass diese den Support ablehnen, da (so wörtlich):

    „In dem HD-Receiver kommt ein speziell auf Sky zugeschnittenes Betriebssystem zum Einsatz und das Gerät wird exklusiv von Sky vermarktet. Aufgrund dieser Exklusivität wird der Service für diesen Digital-Receiver ausschließlich von Sky abgebildet.“

    In einem anderen Forum wurde auch solch eine Fehlermeldung beschrieben. Aber keine Antwort dort. Gibt es hier vielleicht einen Wissenden?

    Gruß und danke
    upunkt