1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von TriaxMan, 8. Oktober 2002.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Leider ist die Qualität auf DAD-2 auch ne Sauerei..
    Hier verschiebt sich ständig Ton und Bild, und Bild sieht auch nicht grad toll aus..
    Oder liegts am Receiver?

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Änderungen auf Telstar 12!

    Seit letzter Woche konnte ich die Tosayshow nicht mehr sehen auf einem der NBC feeds! Ein erneuter Suchlauf brachte neue Kennungen und PID Daten zum Vorschein!

    Kennung
    DAD-4 Fiber TX 54
    11518 H
    3744
    SPID 2
    VPID 308
    APID 256

    Kennung
    MSNBC
    11531 H
    3200
    SPID 1
    VPID 308
    APID 256

    Auf DAD 4 läuft gerade die Today Show! Abends dann auch wieder die News.
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Abends sind meist alle vier bekannten Frequenzen aktiv. Auf 11531 läuft schon länger MSNBC, welches auch auf 11518 im Moment zu sehen ist. Ansonsten beginnt die NBC-Primetime nach Mitternacht mit den Nightly News und ein anderer Kanal wird von CNBC für Überspielungen genutzt. Letztens haben die dort ihren Teleprompter zur Moderatorin nach London übertragen.
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Das weiss ich wohl! Es haben sich aber die PID Daten geändert.
    Leider sind nicht alle FTA! Habe meine Antenne täglich auf dem Sat stehen,wegen Today Show und Nightly News!
    Schade das auf den NBC feeds nicht mehr das ABC Programm läuft wie noch bis ca. Nov 06!
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    18W 11677H 28571 7/8


    Dortmund 80cm mit Vantage!
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Welche Frequenz wird für CNBC genutzt? Ist das unterschiedlich oder haben die eine feste Frequenz? Mein letzter Stand (vor 2 Jahren) war, dass speziell CNBC weiterhin über Kabel durch den Atlantik nach Europa kommt. Ist das noch so? Mir wär es lieber das US-Original zu sehen, als die Europa-Fassung. Das mit dem Teleprompter hätt ich aber auch gerne gesehen :)
     
  7. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Hallo,

    auf 11516h SR3198 FEC7/8 sendet mal wieder seit längerer Abwesenheit CNBC US. Der Feed vom NBC-Hauptprogramm (Today Show, Das of our lives, Nightly News,...) sendet momentan auf 11519h SR3744 FEC 7/8.

    VG Waldmax
     
  8. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Kurze Koorrektur CNBC 11526h SR3198 FEC 7/8
     
  9. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Danke für den Hinweis! Ich schau sehr gern CNBC und auch sehr gern das Original. Hab an dem Abend von deinem Post gleich reingeschaltet aber gestern schien der Feed wieder tot gewesen zu sein :(
     
  10. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NBC-Feed auf Telstar 12 (15°West)

    Auf DAD 4 läuft aktuell der Weather Channel!