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Kündigung bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim44, 8. Dezember 2010.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

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    AW: Kündigung bei Sky

    Das ist in den AGB klar geregelt. Eine separate Erinnerung oder Aufforderung dazu ist nicht erforderlich.

    "1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard bzw. den Smartcards nutzt. Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust einer Smartcard hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten."

    Man beachte hierbei auch die Änderung des BGB bzgl. Mahnungen. Diese sind in vielen Fällen nicht mehr erforderlich. Auch in diesem Fall ist klar geregelt, dass der Kunde nach 14 Tagen automatisch in Verzug ist.
     
  2. michi1965

    michi1965 Junior Member

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    AW: Kündigung bei Sky

    Ich habe mein Abo am lezten Sonntag ebenfalls per e-Mail gekündigt. Der Vertag endet aber erst zum 30.4.2011. So hätte ich genügend Zeit gehabt, um ggf. noch mehrfach zu kündigen, wenn Sky sich nicht gemeldet hätte.
    Das ging aber schneller als erwartet, am Donnerstag hatte ich die Kündigungsbestätigung schon im Briefkasten. Standardantwort aus Textbausteinen: Sie bedauern, besondere Momente, bla, bla...

    Und dann warte ich wieder ab, bis die Herrschaften auf den Knien herumrutschen, um mich zurückzuholen. Beim passenden Angebot würde ich auch wieder zuschlagen. Zahle im Moment für World+Film+HD 26,90€ im April sogar einmalig Normalpreis 42,90€. Ich habe für 12 Monate eine Gutschrift von 16€ und nachträglich HD zugebucht.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

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    AW: Kündigung bei Sky

    Auf die Erfüllung dieses Traumes wirst du wohl lange warten können,

    bei Sky hat man derzeit die arroganten Hosen angezogen und kündigt selbst alten Komplettabonnenten, die immerhin 44,90 Euro im Monat zahlen, anderen Abonnenten werden zugeschickte SSP-Angebote trotz Einwilligung wieder entzogen.

    Allerdings wissen wir ja alle, daß Sky sich um genug Abonnenten nun wirklich keine Sorgen machen muß.

    Des weiteren verdient sich Sky ja bereits derzeit dumm und dusslig und gibt jedem bereits unter Vertrag stehendem Kunden auf Nachfrage gerne einen deutlichen Preisnachlass, damit sich die Buchführung nicht mehr mit soviel Geld herumschlagen muß.

    Oder habe ich da jetzt etwas durcheinander gebracht? :D:D
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Kündigung bei Sky

    Unbegründete und höchst subjektive Einschätzung.

    Warts ab, "a' bissl was geht immer".
     
  5. DarkNight

    DarkNight Junior Member

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    AW: Kündigung bei Sky

    Habe am 20.12. mein Zweitabo per Mail gekündigt und am 21.12. nachmittags die Kündigungsbestätigung per Mail erhalten. Also, ich kann nicht klagen :)
     
  6. Joachim44

    Joachim44 Neuling

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    AW: Kündigung bei Sky

    Schön Eure Kommentare zu lesen. Ich war über 10 Jahre bei Premiere/Sky. Die fristgerechte Kündigung erging jedesmal per Einschreiben mit Rückschein. Im 2. Fall erhielt ich auch eine Bestätigung, trotzdem wurde zum Stichtag nicht abgeschaltet und weiterhin Geld eingezogen. Tip: Ab dem Stichtag die Kontoabzüge beobachten und sofort stornieren lassen. Es erfolgt zwar postwendend eine Mahnung mit zusätzlichen 10.00 € Gebühren. Nicht beirren lassen - man ist ja im Recht. Der gesammte Schriftverkehr umfast ca. 20 Seiten (also nicht nur eine Testanfrage). Da es nun mal kein Einzelfall war, glaubte ich andere zu warnen. Schön für die, bei denen es anstandlos geklappt hat.

    mit vielen Geüsse - Joachim 44:)
     
  7. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

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    AW: Kündigung bei Sky

    Die Einschreiben Gebühr könnt ihr euch sparen. Ich hab vor ein paar Wochen mein Abo über das Sky Kontaktformular gekündigt und hab prompt die Bestätigung im Briefkasten gehabt. Ich denke mal das es auch auf die Formulierung bzw. Freundlichkeit des Textes ankommt ob dieser ignoriert wird oder nicht. Wie heißt es so schön "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus".

    Also immer recht freundlich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  8. Struppes

    Struppes Gold Member

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    AW: Kündigung bei Sky

    Bei mir ging es auch per Internet, es war sogar nur als Frage formuliert, ob man eine Kündigung per Post oder per Internet vornehmen kann. Kurz darauf war die schriftliche Bestätigung im Brirfkasten.
     
  9. Joachim44

    Joachim44 Neuling

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    AW: Kündigung bei Sky

    Sollte bei Sky dieses Forum etwas bewirkt haben? Dann war das Thema also berechtigt. Hoffen wir dasss bei allen Kündigungen so bleibt.
    Joachim44
     
  10. Mr.McMahon

    Mr.McMahon Guest

    AW: Kündigung bei Sky

    Vieleicht sollte man mal die suchfunktion des Forums nutzen gibt schon genügend Threads zum Thema kündigung!:rolleyes::rolleyes: